Kapitel 5

559 30 1
                                    

Als ich am nächsten Morgen beim Frühstück saß, war ich total neben mir, ich bekam nicht mal mit, dass die Zwillinge mich ansprachen. Völlig in Gedanken stand ich auf und verließ die große Halle, ohne etwas gegessen zu haben. Was war denn gestern das Problem mit Snape? Darf ich jetzt überhaupt noch im Labor arbeiten? Naja, streng genommen hab ich ja nix gemacht, zumindest nicht absichtlich... Ich kann ja auch nix dafür, dass Malfoy was von mir will und was geht das die alte Fledermaus überhaupt an? Oh man, seit ich mehr mit Snape zu tun hab ist mein Leben echt voll seltsam geworden...

Ohne zu bemerken, wo ich überhaupt hinlief hatte mich mein Unterbewusstsein in die Kerker geschickt. Das bemerkte ich aber leider auch erst, als ich vor Snapes Bürotür ebendem in die Arme lief, na gut, da ich in Gedanken war lief ich eher gegen seine Arme aber egal...

„Ms. y/l/n, was denken Sie eigentlich wer Sie sind hier so rumzustreunen?" Fuck, fuck, fuck, nicht er! „Ääh, eigentlich wollte ich... Ich habe mich wohl irgendwie verlaufen, glaube ich..." „Und dann dachten Sie sich, es wäre eine gute Idee in die Kerker zu gehen? Nach dem Vorfall von gestern Abend?" „Nein, Sir, bitte lassen Sie mich erklären. Ich, also, das war keine Absicht, ich weiß wirklich nicht, wie ich das gestern gemacht habe und was ich überhaupt gemacht habe. Wirklich, Sie müssen mir glauben!" „Ich muss garnichts und jetzt verschwinden Sie von hier, bevor ich es mir anders überlege!"

Daraufhin rannte ich so schnell ich konnte in meinen Schlafsaal und vergrub mich unter meiner Decke, ich hatte doch nur versucht mich zu entschuldigen, warum verstand er das nicht? Kein Wunder, dass niemand Snape mag... Außer mir. Mist, es kann ja wohl nicht sein, dass er so eklig zu mir ist und ich ihn immer noch mag. Agh, was stimmt nur mit mir nicht?

Snapes POV

Was soll ich nur mit ihr machen? Sie ist so eine starke Okklumentin, aber ein absolut ungeschliffener Diamant...Und wie soll ich dem dunklen Lord erklären, dass sie nicht die Aufgabe ihrer Eltern fortführen wird, ohne, dass er sie danach umbringt? Um Gottes Willen, sie weiß nicht einmal wer ihre Eltern wirklich waren, ich muss zu Dumbledore!

Nach meinem Unterricht, der heute mal wieder nerviger war als jemals zuvor, ich denke es reicht, wenn ich den Namen Longbottom in die Runde werfe und jeder kann sich vorstellen, wie das ablief, hastete ich mit großen Schritten zu Dumbledores Büro.

„Cockroach Clusters" Der alte Mann hatte echt einen seltsamen Geschmack bei Passwörtern... Naja eigentlich insgesamt. „Ahh Severus, ich habe dich schon erwartet" „Ist das so? Nun gut, dann wissen Sie sicher auch, warum ich hier bin?" „Natürlich, ich kannte y/n's Eltern schließlich auch... wirklich tragische Geschichte... Und dann hat er auch noch den jungen Mr. Malfoy auf sie angesetzt, der arme Junge hat doch schon genug Stress."

„Wissen Sie auch schon von den neuesten Entwicklungen diesbezüglich, Albus? Dass Ms. y/l/n die wohl stärkste untrainierte Okklumentin ist, die mir seit Jahrzehnten begegnet ist? Sie hat mich aus ihrem Kopf verbannt und zu Boden geworfen, nur indem sie in ihren Gedanken das Wort „raus" schrie. Sie ist sehr mächtig und könnte durch Training ihrer Fähigkeiten noch besser werden, sie ist wahrlich ein ungeschliffener Diamant. Bitte Albus, lassen Sie mich sie unterrichten, vor allem, da der dunkle Lord mit Sicherheit Interesse an ihr zeigen wird, sobald er zurück ist und wir wissen beide, er wird zurückkommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit."

„Du hast Recht Severus, er wird Interesse an ihr haben, Tom wird wollen, dass sie den Auftrag ihrer Eltern zu Ende bringt. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, sie in Okklumentik zu unterrichten, den Rohdiamanten zu schleifen, dann kann sie, wenn sie wirklich so gut ist, wie du sagst auch als Spionin arbeiten und der junge Mr. Malfoy kann seinen Auftrag womöglich sogar unbeschadet beenden. Wann kannst du anfangen?" „Nun, da sie normal eh jeden zweiten Abend bei mir arbeitet, könnte ich sie unter dem Vorwand, dass ich mehr Hilfe brauche an den anderen Abenden unterrichten." „Das klingt gut, nun denn Severus, ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und viel Erfolg!"

Auf dem Flur angekommen überschlugen sich meine Gedanken, wie sollte ich das jetzt auf die Reihe bekommen, nach meiner Aktion von heute Morgen wird Ms. y/l/n nicht mehr bei mir arbeiten wollen... Ich muss mich entschuldigen, aber wie? Und vor allem, wird sie es mir überhaupt abkaufen? Ich meine, ich habe mich noch nie für irgendwas bei einem Schüler entschuldigt, ach mist, was mache ich nur...

A/N Sorry, ist ein kürzeres Kapitel geworden, das nächste wird wieder länger, denk ich. Kommentiert gerne, wenn ihr Wünsche habt, wo die Geschichte hingehen soll und ob euch Snapes POV gefallen hat, ich will das eventuell noch öfters einbauen. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ihr abstimmen würdet und meine Story weiterempfehlt. Bis dann, love u all <3

Sev (snapeXreader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt