Kapitel 1

680 30 5
                                    


„Los komm schon y/n, bevor uns jemand erwischt!" das war Fred. Er und George sind tatsächlich so ziemlich meine besten Freunde und obwohl ich in Hufflepuff bin, bin ich bei so gut wie jedem ihrer Pranks involviert. So auch diese Nacht.

„Jaja ich bin unterwegs, was genau habt ihr eigentlich vor?", fragte ich im Flüsterton, während ich hastig wieder zu den beiden Rotschöpfen aufschloss. „Wir wollen die Kerker unter Wasser setzen!", kam prompt die Antwort der Zwillinge. „Ihr wollt WAS???? Seid ihr denn komplett verrückt geworden? Ihr wisst doch genau, dass uns Snape dann erwischt, bevor ihr aguamenti sagen könnt", flüster schrie ich die beiden an.

„Bei was soll ich Sie denn erwischen Ms. y/l/n?" Fuck! Fuck! Fuck! „Ähm bei nichts besonderem Professor Snape" versuchte ich möglichst unschuldig von meinem Streit mit Fred und George abzulenken. „Und warum schleichen Sie und die Herren Weasley dann mitten in der Nacht in den Kerkern herum? Das gibt Nachsitzen: Mr. Weasley, Sie sitzen bei Mr. Filch nach, der andere Mr. Weasley bei Professor McGonagall und Sie, Ms. y/l/n werden bei mir nachsitzen. Ab morgen abend eine ganze Woche lang und nein, es interessiert mich nicht, dass Sie am Wochenende eigentlich nach Hogsmeade wollten, das haben Sie sich ganz allein selbst zuzuschreiben! Und jetzt sofort in Ihre Schlafsäle bevor ich Ihr Nachsitzen verlängere"

Damit machte die alte Fledermaus den Abgang und ich warf Fred und George noch einen Blick zu, der töten könnte, bevor ich mich so leise wie möglich in Richtung der Hufflepuff Räume schlich, ich wollte schließlich nicht noch von mehr Lehrern zu Nachsitzen verdonnert werden. Normalerweise musste ich eigentlich nie nachsitzen, ich war nämlich eine eher unauffällige Schülerin, relativ durchschnittlich. Nicht einmal Snape hatte mir bisher Hauspunkte abgezogen, wobei das vermutlich eher daran lag, dass ich eben so unauffällig war, ich gab ihm einfach keinen Grund, mich zu bemerken. Ich war nicht laut und sogar relativ gut in Zaubertränke, deswegen hatte er keinen Grund mich überhaupt zu bemerken.

Als ich endlich in meinem Schlafsaal ankam zog ich mich schnellstmöglich um, in der Hoffnung keine meiner Mitbewohnerinnen aufzuwecken, die waren eh schon nicht gut auf mich zu sprechen. Ja, ich habe tatsächlich keine einzige Freundin aus meinem Jahrgang, die einzigen Menschen im ganzen Schloss, die ich als meine freunde bezeichnen würde sind Fred und George... und vielleicht Hagrid, wobei sich unsere Freundschaft hauptsächlich auf ab und zu mal Tee trinken beschränkte.

Noch bevor ich weiter über die Geschehnisse des Abends nachdenken konnte war ich in einen traumlosen Schlaf gefallen, aus dem ich, meiner Meinung nach, viel zu früh wieder durch meinen verzauberten Wecker gerissen wurde. Verzaubert war er dahingehend, dass ich dazu neige den Snoozeknopf etwas zu häufig zu nutzen... Auf gutdeutsch: Ich verschlafe zu oft.

Heute war also der erste richtige Schultag und ich hatte mir schon nachsitzen eingefangen, das kann ja ein tolles Jahr werden.

A/N Ich weiß es ist ein kurzes Kapitel aber ja ich hab noch nicht so viel Erfahrung, vielleicht werden die Kapitel ja irgendwann mal länger, bis dahin würde ich mich über Kritik freuen :)

Sev (snapeXreader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt