First of all : macht euch auf ein paar Homecoming vibes gefasst
———————————-Peter PoV:
Im nächsten Moment rappelte ich mich wieder auf. Ich sah Mr Stark ein paar Meter von mir entfernt auf dem Boden liegen, aber auch ihm schien soweit nichts passiert zu sein. Ich dachte gerade, dass es schon vorbei wäre, allerdings hörte ich im nächsten Moment ein seltsames Geräusch. Es kam von oben. Ich schaute noch gerade rechtzeitig an die Decke, nur um zu sehen, wie dort mehrere Risse immer größer wurden. „Oh oh", sagte ich.
So schnell ich konnte rannte ich zu Mr Stark herüber. Keine Sekunde später fiel die Decke auf uns herab, doch ich fing sie ab, so gut es eben ging. Hielt sie, sodass Tony nicht zerquetscht wurde, wie eine Ameise unter einem Schuh. Ich biss die Zähne so fest aufeinander, dass ich dachte, sie würden gleich abbrechen. Mr Stark schaute kurz überrascht zu mir auf, reagierte dann aber sofort. Ich hoffte, dass er wusste, was jetzt zu tun war, denn ich hatte das Gefühl gleich selbst zerquetscht zu werden, aber loszulassen kam absolut nicht in Frage. In diesem Moment fühlte ich mich wie der Titan Atlas, der dazu gezwungen war den Himmel auf seinen Schultern zu tragen, als Strafe von Zeus. Nur war mir in diesem Fall nicht ganz klar, warum ich eine Strafe verdient hatte. Und warum mir dieser Gedanke ausgerechnet jetzt kam.
„Mr Stark, ich glaube ich halte das nicht länger aus!", rief ich zwischen meinen Zähnen hervor. Zu meinem Glück kamen im nächsten Moment eine ganze Reihe an Ironman Anzügen angeflogen, die sich um mich herum platzierten und den schweren Beton mit anhoben. Jetzt kam auch Mr Stark in einem seiner Anzüge hereingeflogen und fing an die Decke wieder zu fixieren. Ich war mir zwar nicht ganz sicher, wie das funktionierte, aber eigentlich war es mir in dieser Situation herzlich egal. Endlich wurde mir die Last von den Schultern genommen und ich sank vor Erleichterung auf den Boden. Mr Stark flog auf mich zu. „Gut gemacht, Peter. Ich bin stolz auf dich." „Danke, dass bedeute-", zu mehr kam ich nicht, denn Tony packte mich unter den Armen und flog dann aus dem nun nicht mehr ganz unbeschadetem, oder besser gesagt nicht mehr vorhandenem, Fenster.
„Friday, aktiviere den Alarm. Lass das Gebäude räumen, schicke die Menschen nach Hause und versammle alle Avengers, die da sind, unten am Eingang." „Jawohl, Sir." Im nächsten Moment ging ein ohrenbetäubender Alarm los und ich konnte jetzt schon die ersten Menschen 93 Stockwerke unter mir aus dem Gebäude strömen sehen. „Peter?" „Ja?" „Geht es dir gut?" „JA- ja. Aber wissen Sie, mir würde es noch besser gehen, wenn Sie mich auf dem Boden absetzten würden." Ohne Vorwarnung schoss er in die Tiefe hinab und mir entfuhr ein spitzer Schrei. Eigentlich war ich sowas ja gewöhnt, doch meine Nerven waren einfach von heute überstrapaziert. Sanft setzte er mich hinter dem Gebäude ab. „Warte hier. Die anderen Avengers und Pepper werden gleich kommen. Ich muss kurz die Lage da drinnen checken."
Mir wurde zwar beim Gedanken alleine zu sein ganz übel, aber ich nickte. Immerhin war es Mr Starks Gebäude und seine Leute, die dort drinnen arbeiteten. „Ich bin gleich wieder da, Kleiner. Nicht ausflippen." Damit flog er auf die andere Seite des Towers und verschwand aus meinem Sichtfeld. Da passierte es wieder. Ich bekam stechende Kopfschmerzen, in meinen Ohren war ein lauter Piepton. Ich hielt mir die Ohren zu. Panik stieg in mir auf. Dieses andere etwas, diese andere Person, versuchte wieder in meinen Kopf einzudringen. Kurz war ich weg und es wurde mir schwarz vor Augen. Doch dann ging es wieder weg. Anscheinend konnte ich dieses mal dem Angriff von innen entgegenhalten.
Eine Stimme drang an mein Ohr, doch ich hörte noch immer einer Art rauschen. „Was?", fragte ich verwirrt. „Ob es dir gut geht, Junge, habe ich gefragt." Captain America stand vor mir. Zuerst bekam ich Panik, aber dann fiel mir ja ein, dass er mich schon besser kannte. „Nein, also ja. Doch, danke", sagte ich perplex. Steve hielt mir seine Hand entgegen und dankend lies ich mich von ihm nach oben ziehen. „Ahh, der Captain. Zuvorkommend wie immer", ertönte hinter uns eine weibliche Stimme. Es war Natasha. „Hallo, Peter." „Hi", sagte ich und wurde rot. Es war für mich immer noch neu bei den Avengers bekannt, oder sogar mit ihnen befreundet zu sein.
DU LIEST GERADE
𝐈'𝐯𝐞 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐡𝐨𝐦𝐞 ↠ 𝗣𝗲𝘁𝗲𝗿 𝗣𝗮𝗿𝗸𝗲𝗿 𝗳𝗳
FanfictionPeter lebt sein normales leben als Spider-Man, doch dann, mitten in der Nacht, passiert etwas schreckliches. Peter ganzes Leben ändert sich von heute auf morgen. Doch neben all den negativen Dingen, gibt es einen Lichtblick: Die Avengers. Und was e...