Kapitel 12 |Deja-vu|

27 6 3
                                    

Louis pov:

"Mir ist langweilig" stöhne ich und sehe an die Decke. Ich liege mit dem Rücken auf der Couch, mein Kopf an der Armlehne, meine Beine gestreckt über der Rückenlehne und mein linker Arm baumelt von der Couch runter, sodass ich mit meinen Fingerspitzen den Teppich berühren kann. Anders gesagt liege ich hier wie ein nasser Waschlappen.

"Dann mach irgendwas." brummt Harry und konzentriert sich wieder auf sein Notizblock, welches in seiner Hand liegt.

"Und was?" frage ich und ziehe dabei das 'was' sehr lang. Mein Gegenüber verdreht nur die Augen "Nerv mich nicht ich versuche mich zu konzentrieren."

Fragend sehe ich ihn an. "Wobei denn?"

"Ich versuche einen neuen Song zu schreiben."

Da werde ich aber hellhörig. Songs habe ich schon länger nicht geschrieben. Aber das war auch noch nicht nötig, immerhin haben wir gerade erst einen Tournee hinter uns. Also setze ich mich auf und schiele auf das Buch. "Da steht ja noch gar nichts drauf."

"Mir fällt auch nichts ein. Hast du ne Idee?" Ich überlege. Worüber kann man denn schreiben? Vielleicht über unsere jetzige Situation, dass uns unser Manager in unser eigenem Haus eingesperrt hat? Ne, das ist wohl keine so gute Idee. Wer weiß wie Simon dann darauf reagiert. 'ist ja nicht gut für unser Image' äff ich ihn nach.

"Wie wärs mit 'so many words we're not saying; Don't wanna wait 'til it's gone' ?"

"Jaa, das ist gut! Sag noch mehr." fordert er und ist wohl total begeistert davon. Ich muss lachen. Es sind schließlich nur zwei Sätze, die sich reimen, nichts Welt bewegendes.

"Okay lass mich überlegen." abwartende sieht mich Harry an. " 'pages between us; written with no end' Aber schreib das lieber davor auf dann hört sich das besser an." Fleißig schreibt er alles mit und liest es sich nochmal durch. Auf einmal quietscht er auf, wie ein Mädchen und ich erschrecke mich zu Tode. Was war das denn?

"Du bist so schlau Lou. Jetzt ist mir endlich mal wieder etwas eingefallen! Das kann ich gleich erstmal Niall erzählen. Er meinte nämlich, dass ich zu dumm sei, um mir etwas einfallen zu lassen."

"Dir ist schon klar, dass mir das eingefallen ist und nicht dir?" weise ich ihn darauf auf. "Das heißt, dass du doch dumm bist."

"Heyy!" beschwert sich der Lockenkopf und wirft ein Kissen nach mir. Gekonnt fang ich es und werfe es zurück. Keine Sekunde später befinden wir uns in einer Kissenschlacht.

"Wie bist du überhaupt darauf gekommen?" will er wissen, nachdem wir wieder erschöpft auf der Couch liegen. Denn wir haben uns mit den Kissen durch das ganze Wohnzimmer gejagt. "Also auf die Verse?"

"Keine Ahnung. Ist einfach so gekommen, vielleicht..." halte ich inne. Warum eigentlich? "Ich habe an Liz und Darc gedacht und an unsere Situation. Wir haben sie seit Tagen nicht gesehen und gesprochen erst recht nicht. Sie haben keine Ahnung was passiert ist und warum wir uns nicht melden. Bestimmt sind sie schon total angepisst. Sie haben jetzt wahrscheinlich voll das falsche Bild von uns. Immerhin haben sie über Twitter erfahren, dass wir 1D sind, obwohl wir es ihnen selbst hätten sagen müssen. Glaube ich. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es wissen. Auf jedenfall sind mir die Sätze dann eingefallen und ich finde es passt einfach." spreche ich meine Gedanken aus.

"Das Stimmt. Es passt wirklich." nickt er "Ich finde wir sollten uns mal bei ihnen melden. Die haben das nicht verdient. Hätten wir nur nicht diesen Bodyguard vor der Tür stehen."

"Wäre es mal Paul." brumme ich "Er würde uns sofort gehen lassen." Harry stimmt mir zu. Zeitgleich kommen Niall, Liam und Zayn die Treppe runter und ziehen sich die Schuhe an. Verwundert sehen wir sie an.

everything is different now //One Direction ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt