Vorsichtig, eng an die Felswand gedrückt, tappten zwei Wölfe den felsigen Pfad entlang. Einer von ihnen, ein Weibchen, trug einen schwachen Welpen im Maul, der hin und her schwang. Steine knirschten unter ihren Pfoten und rieselten in die tiefe Schlucht direkt neben ihnen hinunter. Schnee fiel vom Himmel hinab und wurde ihnen in die Augen getrieben. Der eisige Wind, der sich wie ein Mantel der nicht wärmte um sie legte, wehte alle Gerüche fort, drückte ihr Fell flach an den Körper und sie hatten Mühe, überhaupt vorwärtszukommen. Mit ihren Krallen versuchten sie sich in die felsige Landschaft zu bohren, um die Gefahr eines Absturzes zu minimieren. Vergeblich. Kaum etwas sehend, tappten die beiden weiter und weiter, stets hoffend, nicht abzustürzen. Wenn sie jetzt starben, war alles umsonst gewesen.
»Ist es das wirklich wert?«, wollte der eine plötzlich wissen. Die vor ihm legte die Ohren an und seufzte, aber dann antwortete sie fest »auf jeden Fall«. »Wenn du meinst«, gab er zurück und schwieg wieder, um die kostbare Luft nicht zu vergeuden. Auf einmal rutschte der ohne den Welpen ab, er hatte einmal nicht aufgepasst und schon wurde der Fehltritt ihm zum Verhängnis. »Kiefer!«, heulte seine Weggefährtin, soweit es ihr durch das dünne Fell des Welpen zugelassen wurde. Kiefer klammerte sich verzweifelt an den Rand, die Augen weit aufgerissen vor Angst. Er zitterte, ob vor Angst oder Kälte war unmöglich zu sagen, sein Herzschlag verschnellerte sich und dann ertönte das Geräusch von Krallen, die über den steinigen Boden schleifen. Es folgte ein kurzer Moment der Stille, bis seine Pfoten abrutschten. Jaulend fiel er in die Tiefe und dann ganz abrupt, war es wieder leise und nur noch das Wüten des Windes war zu hören. Die Überlebende legte sich auf den kalten Fels, starr vor Angst und Eiseskälte und stierte verzweifelt in die Schlucht hinunter. Ihr Welpe wimmerte leise. Seine Mutter erhob sich und nahm ihn erneut ins Maul, trauernd, aber entschlossen stapfte sie weiter. Sie musste das hier zu Ende bringen, um jeden Preis.
DU LIEST GERADE
From Wolf to Wolf
Fantasy»Verflucht seit ihr, möget ihr diesen Fluch von Generation zu Generation weitergeben und das für alle Ewigkeit!«. ❁❁❁ Kirous ist ein junger Wolf, der als Welpe ihm Wald gefunden wurde. Jetzt lebt er glücklich bei einem Wolfsrudel in den Bergen. Doch...