Rudelränge:
Alphawolf/wölfin: Der Alphawolf frisst als erstes im Rudel, er schafft Regeln ab, verändert sie oder stellt welche auf und leitet Zeremonien
2. Alphawolf/wölfin: Immer der Gefährte vom Alphawolf, frisst als Dritter im Rudel.
Betawolf: Der Betawolf ist meistens der Wolf, der am treuesten zum Alpha steht, es können auch zwei Wölfe sein. Der Beta frisst als Zweiter im Rudel.
Untergebene Wölfe: Die untergebenen Wölfe sind die Wölfe, die jagen, kämpfen und wenn nötig Feinde töten. sie fressen als Vierte im Rudel.
Diáks: sind Wölfe in der Ausbildung und werden immer von untergebenen Wölfen ausgebildet, sie fressen als Fünfte im Rudel.
Äidits: Sind Wölfe, die Welpen erwarten oder aufziehen. Wenn es gerade welche gibt, fressen sie als Vierte im Rudel, wenn es gerade keine gibt, tuen das für gewöhnlich die untergebenen Wölfe.
Welpen: Sie sind das Herzstück des Rudels und werden bestens beschützt. Sobald sie entwöhnt werden, fressen sie eine Mondbahn mit ihren Müttern, bevor sie Diáks werden.
Omega-Wölfe: Sie dienen als Sündenböcke des Rudels, nicht selten tragen sie die Wunden der Wut von ihren Rudelgefährten, sie fressen als Sechste im Rudel.
Orét: Sie sind noch tiefer als Omega-Wölfe und machen den ganzen Dreck weg. Zwar sind sie meistens unverletzt und wenn doch, stammt diese Verletzung selten von Wölfen, aber sie sind furchtbar mager und oft kann man bei ihnen die Rippen zählen, sie fressen als letzte vom Beutehaufen.
Begriffe der Wölfe:
ein Wetterwechsel = 1 Jahr
eine Mondbahn = ein Monat
ein Himmelslauf = eine Woche
ein Helhimmel = ein Tag
ein Sternenschein = eine Nacht
Knospenwachsen = Frühling
Blütenöffnen = Sommer
Blätterfallen = Herbst
Lawinenrollen = Winter
Taujäger = Frühaufsteher
Sonnenschläfer = Langschläfer
Sonnenuntergänger = Frühschläfer
Nachteulen = Spätschlafer
Zeremonien:
Namenszeremonie:
Die Namenszeremonie findet selten statt und zwar dann wenn ein Rudelmitglied keinen richtigen Rudelnamen besitzt oder der Name geändert werden soll. Dies kann passieren bis der Welpe diák ist, danach ist das nicht mehr möglich.
Alterszeremonie:
Die Alterszeremonie findet statt, wenn ein Rudelmitglied zu alt wird, um weiter im Rudel zu leben. Ist dieser Tag für einen Wolf gekommen, begleitet das ganze Rudel den Wolf bis runter ins Tal und lässt ihn vor dem Gnadenhof, den die Menschen erbaut haben, zurück. das Rudel entfernt sich soweit, dass man sie noch hören, aber nicht mehr sehen kann. Dann jaulen sie laut zum Abschied, bis die Menschen den alten Wolf finden und ihn solange durchfüttern, bis seine Zeit gekommen ist.
DU LIEST GERADE
From Wolf to Wolf
Fantasy»Verflucht seit ihr, möget ihr diesen Fluch von Generation zu Generation weitergeben und das für alle Ewigkeit!«. ❁❁❁ Kirous ist ein junger Wolf, der als Welpe ihm Wald gefunden wurde. Jetzt lebt er glücklich bei einem Wolfsrudel in den Bergen. Doch...