Sie wollte gerade die Augen schließen und sich auf eine weitere Nacht voller Hunger und Bauchschmerzen einstellen, als Silver angerannt kam. Der dürre Wolf keuchte, Panik flackerte in seinen Augen und er schnappte nach Luft ehe er japste »Zwei Dachse, ich wollte einen Truthahn fangen und hab mich nur auf diesen Vogel konzentriert, das wäre fette Beute gewesen.« Er seufzte. »Jedenfalls, zwei Dachse wollten diesen Truthahn auch fangen und ich habe sie nicht bemerkt, hechelte er und sagte zwei Worte, die in Rose zwei Gefühle aufkommen ließen: den Mutterinstinkt und die Panik. Den Silver hatte gesagt, Sie kommen.
Gerade wollte sie Kirous packen und auf einen Baum klettern, da stürmten die beiden Dachse auf die Lichtung. Sie waren mager, aber stark. Brüllend vor Wut, das man ihnen die Beute verscheucht hatte, standen sie da. Rose kletterte blitzschnell auf einen Baum, Kirous im Maul, da sah sie, wie Silver von den beiden Dachsen eingekesselt wurde. Sie setzte ihren Sohn in ein Astloch und machte einen riesigen Satz über die Dachse hinweg. Dabei drehte sie sich in der Luft und landete neben Silver. Die Gefahr die ihrem Welpen drohte, ließ sie vergessen, wo sie war, wer sie war und was sie hier tat. Das einzige was in diesem Moment zählte war, das Kirous überlebte.
Silver sah ihr einen Moment erstaunt zu, so wendig, stark und geschickt hatte er Rose noch nie erlebt. Dann hörte der Wolf ein tiefes Brummen hinter sich, blitzschnell wirbelte er herum und kratzte dem Dachs die Augen aus. Der schrie vor Schmerz und hieb eben so schnell nach Silver. Der konnte nicht rechtzeitig ausweichen und wurde gegen einen einsamen Baum geschleudert. Von dort aus rutschte er auf den Boden und blieb reglos liegen. Rose erwachte aus ihrem Rausch und stürzte zu Silver. »Silver? Silver?«, flüsterte sie tränenerstickt. Ihr Freund reagierte nicht, noch atmete er. Doch das sollte nicht lange so bleiben, er brachte noch ein »Rose, pass auf!« heraus, dann wurde sein Blick leer.
Grübelnd, was seine letzten Worte zu bedeuten hatten, drehte sie sich um und starrte direkt in ein kleines, gelbes, vor Wut funkelndes Augenpaar. Sie schrie auf, es war einer der Dachse. Sie wollte über ihn hinweg springen, aber da wurde ihr schon der tödliche Schlag verpasst. Sie hörte noch das Knacken ihrer Knochen, als ihr Genick brach. Dann wurde alles schwarz.
°♪ °
~414 Wörter
DU LIEST GERADE
From Wolf to Wolf
Fantasy»Verflucht seit ihr, möget ihr diesen Fluch von Generation zu Generation weitergeben und das für alle Ewigkeit!«. ❁❁❁ Kirous ist ein junger Wolf, der als Welpe ihm Wald gefunden wurde. Jetzt lebt er glücklich bei einem Wolfsrudel in den Bergen. Doch...