Harrys Pov.
Mit dem Gedanken daran, dass ich jetzt raus gehen und meine Runden mit meinem Besen fliegen wollte, stand ich nun vor meinem Kleiderschrank und überlegte was ich anziehen sollte.
Ich musste mich warm genug anziehen, sodass mir nicht kalt werden würde, aber es durfte auch nicht zu warm werden. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, mir meine Quidditchuniform an zu ziehen, aber Wood hatte es uns, aber vor allem mir, strengstens verboten.
Wir hatten demnächst ein Spiel gegen Slytherin. Sie waren unsere stärksten Gegner und somit musste bei den Spielen gegen sie alles sitzen und nahe zu perfekt sein. Nicht nur weil es Slytherin war, sondern auch weil bei den Spielen zwischen unseren Häusern Spielen immer fast alle kamen und zuschauten, da wollte man natürlich auch einen guten Eindruck machen.
Dieses Spiel war aber noch besonderer als die anderen, denn zu unserem nächsten Spiel hatten sich Talentsucher angekündigt. So war es also noch wichtiger ein gutes Spiel zu liefern und am besten auch noch zu gewinnen.
Es war eigentlich klar, dass wir wieder gewinnen würden, da ich einfach um einiges besser als Malfoy war, nicht umsonst war ich seit meinem ersten Jahr hier in Hogwarts im Quidditch Team.
Das wussten ich und mein Team, aber ich wollte nicht damit angeben oder prahlen.
Trotz alldem gab es immer einige extra Trainings vor einem Spiel gegen Slytherin, mehr als vor einem gegen Hufflepuff oder Ravenclaw.
So kam mir meine freie Zeit jetzt ganz gut, da ich beim letzten Spiel gegen Slytherin gemerkt hatte, dass der junge Malfoy Sprössling an sich gearbeitet hatte und ein wenig besser geworden war.
~ 10 min später ~
Ich lief gerade durch die Gänge in Richtung Ausgang, als ich laute Stimmen hörte, die mir entgegen kamen.
Ich konnte mir nicht erklären warum, aber ich glitt schnell in eine Nische hinter einer Statur. So konnten sie mich nicht sehen und ich konnte ihnen zuhören.
Ein Problem hatte ich aber, was meiner Neugier gehörig im Weg stand. Ich konnte die beiden aufgrund meines Verstecks auch nicht sehen, sondern nur ihre Stimmen hören. Doch das war nicht schlimm, da ich relativ schnell erkannte, wer die beiden waren und mit jedem ihrer Schritte näher in meine Richtung, wurde ich mir sicherer.
Es waren Blaise Zabini und Pansy Parkinson. Da ich aber zu sehr damit beschäftigt war, mich und meinen Besen zu verstecken, bekam ich nicht mit über was sie sprachen. Und dann waren sie zu weit weg, als dass ich sie verstehen konnte.
Also war es so gesehen sehr unnötig gewesen sich versteckt zu haben, doch so war ich wahrscheinlich einem Streit oder einer Diskussion aus dem Weg gegangen.
Was ich mich aber fragte war, wo denn der liebe Herr Malfoy geblieben war.
Nach 5 Minuten traute ich mich aus meinem Versteck und konnte meinen Weg mit der Frage im Kopf, wo Malfoy sei, fortführen.
Als ich aus der Tür ins Freie trat, war ich froh über meine Kleiderwahl. Zum Glück war mir noch eingefallen, dass wir eine Trainingsuniform hatten, genau für solche Fälle. Ich war sehr froh darüber, da ich sie nur aus den Tiefen meines Schrankes holen musste.
Zufrieden mit meiner Entscheidung, machte ich mich auf den Weg zum Quidditchfeld.
~ 15 min später ~
Als ich endlich an den Umkleiden ankam, legte ich meine Tasche in die Gemeintschafts- Umkleide, da die Einzelumkleiden der Häuser nur bei Spielen oder an offiziellen Trainingstagen offen waren.
Um keine Zeit zu verschwenden, schaute ich mich nicht um, sondern lief sofort wieder aus der Umkleide. Mein Ziel war die Trainingshütte, in der alles aufbewahrt wurde, um dann endlich fliegen gehen zu können.
____________________________________
Hola, ja ich weiß kurz, aber ich fand hir ist ein guter Cut. Außerdem finde ich manchmal auch kurze Kapitel ganz schön und ich wollte nicht das es sie so lang zieht. Wenn ihr auch Ideen bezüglich handlungen und so habt, schreibt die ruhig, ich bin offen für alles.
DU LIEST GERADE
The Yule Ball ( German )
FanfictionHarry und Draco waren noch nie wirklich gute Freunde, was nicht heißt das man nicht Spaß haben kann. Wie es endet ist leider nur die Frage. Eine heiße Freundschaftplus oder Affäre, kann immer böse enden, die frage ist nur was die Folgen sind. Könnte...