12. Jonathan Rembulan und Kale Greenwood

60 4 0
                                    

Hermione pov

Ich stand gerade im Gemeindschaftsraum von uns und wartete das Ron mit Harry wieder die Treppe runter kommen würde.

Ich machte mir ein wenig Sorgen, da Harry nicht beim Mittag war, als wir da waren und er immer als erstes nach dem Training beim Essen ist.

Ron und ich wollten eigentlich in die Stadt, aber der Zug war ausgefallen unnd kein anderer sollte mehr fahren.

So konnte ich verstehen das wir ihn nicht gleich am Anfang des Essens gesehen hatte, aber Luna hatte mich, als wir angekommen waren, gefragt wo denn Harry sei, da sie gedacht hatte das er mitgekmmen ist und er deswegen später nicht beim Essen war.

Harry kam eigentlich immer zum Essen und auch wenn er sich nur was zu trinken holte und sich dann so einfach nur zu uns setzte.

Er redete auch gerne mit den anderen, also gab es für mich eigentlich keine Erkläreung warum Harry nicht beim Essen war.

Nicht das Harry krank war oder so etwas in der Art, ich mochte es nicht wenn Harry oder Ron krank waren, bei beiden aus unbterschiedlichen Gründen.

Ron war dann immer extremst nervig und kaum aus zu halten und bei Harry war es so, dass er es nie einsehen wollte das er wirklich krank war und lieber im Bett bleiben sollte.

Er wollte immer zum Unterricht und auch zu jedem Training, auch wenn er fieber hatte oder nur noch halb am leben war.

Beide waren das komplette Gegenteil, aber beide genauso nervig und anstrengend. Zum Glück waren die beiden nicht wirklich oft krank.

Wenn man denn schon von den beiden spricht, da kamen die beiden auch schon zusammen lachend die Treppe hinunter.

Wir machten uns alle zusammen auf de weg in die Großehalle, ich hatte aber die ganze Zeit so ein Gefühl, dass irgendetwas nicht mit Harry in ordnung war.

Ich konnte mir jetzt aber keine Gedanken mehr darüber machen, da ich heute so oder so nicht mit Harry  ein vier Augen Gespräch führen könnte.

Der ganze Tag war so anstrengend gewesen.

Ron und ich hatte gerade so noch von dem Zug erfahren, der uns mit einem ziemlich großen Umweg doch noch nach Hogsmead bringen konnte, also mussten wir uns ziemlich beeilen.

Im Zug war alles voll und wir hatten ein Abteil gefunden wo noch zwei Plätze frei waren.

Auf den anderen zwei Plätzen saßen zwei Mitschüler von uns, zwar nicht aus unserem Haus, aber besser als gar keinen Platz.

Ron war da anderer Meinung gewesen und wollte weiter durch den überfüllten Zug laufen. Es waren Kale Greenwood und Jonathan Rembulan aus Slytherin.

Ron hatte einen gewisse Abneigung zu Leuten aus dem haus Slytherin und das war größten Teils Draco zu verdanken.

Bei Draco konnte ich Ron verstehen, dass er nicht gerne mit ihm in einem Abteil sitzen wollte und hätte es aktzeptiert, auch wenn ich mich mit Draco sehr gut verstand.

Aber mit Greenwood und Rembulan hatte er nie etwas zu tun gehabt oder auch nur ein Wort gewechselt, also konnte er gar nicht sagen wie die beiden waren und außerdem war niergends ein Platz und es war auch nur eine Zug fahrt, keiner würde von ihm verlangen die ganze Zeit mit ihnen zu reden.

Also hatte ich ihn einfach in das Abteil gezogen und den beiden ,, Hallo " gesagt. Rembulan antwortete sehr freundlich und lächelte mir zu. Ich hatte bis her nur ein oder zwei mal mit ihm geredet und da kam er mir sehr nett, fröhlich und offen vor.

Greenwood brummte auf mein hallo nur und schaute wieder aus dem Fenster.

Seine Art war eher kalt und zurück haltend, aber nicht schüchtern gemeint, sondern er war eher der, der sich alles anschaute und erstmal auf distanz blieb.

Ich konnte mir aber gut vorstellen, das wenn man ihn besser kennt und er einem vertraut, er anders ist.

Ron gab  nur ein leicht beleidigtes grummeln von sich und setzte sich auch ans Fenster und schaute genauso wie Greenwood nach draußen.

Rembulan und ich schauten uns an und dann wieder zu den beiden, die fast genau gleich nach draußen aus dem fenster schauten. Dann schauten wir wieder uns an, dann wieder die beiden. Als wir uns wieder anschauten, schmunzelten wir beiden und brachen wenige Sekunden später in lautes Gelächter aus.

Drauf drehten sich Greenwood und auch Ron beide zu uns um. Von da an unterhielten wir uns alle die ganze Fahrt über und entschlossen uns zum Schluss beim aussteigen, das wir alle zusammen bleiben und alle Sachen zusammen erledigen.

Da wir ja auch die Sachen für Kale und Jonathan holen mussten, waren wir doch länger unterwegs als gedacht.

Jon wollte dann auch noch kurz was zu essen haben und somit mussten wir in den nächsten und letzten Laden, in dem wir dann aber alle 2 Stunden verbracht hatten.

In Hogwarts haben sich unsere Wege dann geteilt und Ron und ich haben uns auf den Weg gemacht Harry zum Essen abzuholen und unsere sachen im Gemeindschaftsraum abzustellen. so wäre es auch egal ob Harry schon beim Essen wäre oder nicht, wir mussten so oder so hoch.

Als wir in die Halle kamen, entfloh mir ein entspanntes seufzen, da ich nach dem heutigen Tag echt geschafft war und mich jetzt wirklich auf warmes Essen und mein Bett freue.

Das ganze esssen über war Harry eher still und ich konnte ihn auch nicht auf das Mittagessen ansprechen, da ich die ganze zeit in andere gespräche verwickelt war.

Aufeinmal sagte Harry etwas, oder eher er hatte etwas vor sich hin gemurmelt.

Ich hatte nur irgendwas mit Teufel verstanden und mir war sein Blick zu den großen Flügeltüren der Halle aufgefallen.

Ich schaute auch dort hin und konnte einen Jungen mit platinbloden Haaren sehen, der grinsend auf seinen Tiesch, zu seinen Freunden zu lief.

Darauf würde ich Harry morgen auf jedenfall ansprechen und auch morgen abend Draco, da wir für den Abend in der Bücherrei verabredet waren.

Als wir mit essen fertig waren gingen wir und drei weitere aus unserem haus alle zu unseren zimmer und ich fiel totmüde in mein  Bett und war inerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen.

____________________________

Ich habe doch gesagt, jede Woche ein Kapitel

Ich schaffe das

Also ich hoffe es


The Yule Ball ( German )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt