Harrys Pov
Der Weg zur Großenhalle kam mir durch unsere angeregten Gespräche und unsere Themen, die anscheinend alle Interessant fanden, ziemlich kurz vor.
Der weg von dem Zweiten Griffendorturm, der für die beiden oberen Jahrgänge war, war nicht besonders weit, aber dennoch war es ein ganzes Stück, was man jedes mal hinter sich bringen musste.
Die großen Flügetüren gingen auf und wir betraten die kaum noch gefüllte Halle. Der angenehme und warme Geruch von einem leckeren und ausgewogenden Frühstück schlug mir sofort entgegen und ich merkte wie sehr ich jetzt etwas essbares in meinem Magen brauchte.
Über den Weg hier her hatte ich schon wieder fast meinen großen Hunger vergessen oder eher nach hinten gestellt, weil wir alle viel zu sehr mit reden beschäftigt waren.
Auf dem Weg hatten wir alle abwechselnd die Bedeutung von dem Melissa Fanclub erneut erklärt und besprochen, da Crissi noch sehr verwirrt war, da sie erst gekommen war, als wir das Thema schon längst gewechselt hatten.
Es hatte sich auch bis hier her herrausgestellt, das selbst sie Melissa nicht wirklich mochte und das sich die meisten Mädchen aus unserem Jahrgang da anschlossen.
Wir alle hatten uns das auch schon denken können, aber nochmal in seinem Verdacht bestätigt zu werden, war noch einmal etwas anderes und lies uns alle doch ein weinig, geschockt die Gesichter verziehen.
Wir alle setzten uns an den Tisch ganz rechts in dem riesen Raum, wobei Cristina sich zu den noch vorhandenen Mädchen an den Tisch links neben dem unseren setzte.
Nachdem der größte anschwall der Schüler, die zu ihren ersten oder zweiten Stunden hatte, verflogen war, gab es nicht mehr wirklich die Tischaufteilung. Alle saßen da wo sie wollten und wo gerade Schüler waren, mit denen sie reden konnten, wenn denn das Bedürfnis da war.
Auch wenn alle Schüler bei Essen anwesend waren, wie beim Mittag oder beim Abendbrot, gab es ein paar wenige Leute die nicht an ihrem eigentlichen Haustischen saßen, da es vielleicht bei ihren Freunden an einem anderen Tisch gerade etwas spannenderes oder interessanteres zu besprechen gab.
Bei wichtigen Dinge, die es zu besprechen gab und die von den Lehrern kamen, wo man auch seine Uniformen als Pflicht tragen musste, war auch die Tischhäuserordnung einzuhalten, sonst war es allen freigestellt zu gehen wann sie wollten und auch so zu sitzen wie man es wollte.
Jetzt wo kaum noch Schüler in der Halle waren, war es oft sehr langweilig alleine, also setzte man sich einfach, wenn man rede Bedarf hatte, zu Leuten die man kannte und unterhielt sich wärend des Essens.
Oder man setze sich zu, man könnte sagen ,, Fremden " und redete mit denen, so war es auch eine schöne Möglichkeit eventuelle neue Freundschaften oder einfach nur Bekantschaften zu schließen.
Wir waren alle so sehr mit essen beschäftigt, das kaum geredet wurde und es eher still, zumindestens für unsere Verhältnisse, war.
,, Mhh... Leute", ich schluckte gerade noch den rest meines Toast runter und redete dann weiter ,, ... Ihr wisst doch, dass ich bei dem Brillenladen in Hogsmeade war, um mir eine neue Brille machen zu lassen ? "
,, Ja klar wissen wir das noch, immerhin bist du an dem Tag deswegen zu spät zum Quidditchtraining gekommen", klar musste das von Jamie kommen, der konnte sich nichts merken, aber wenn ich einmal zu spät zum Training gekommen war, dann weiß er das bis ans Ende seines Leben, aber die verschiedenen Tränke lernen und im Kopf behalten, war für ihn unmöglich.
War ja klar, was habe ich auch anderes erwartet.
,, Ja, ich erinnere mich auch noch dran ", kam es eher gemurmelt von Neville, da er seinen Mund gerade eben mit einer ordentlichen Portion Rührei voll gestopft hatte und diese ihm das reden nur ein klitze kleines wenig erschwerte.
DU LIEST GERADE
The Yule Ball ( German )
FanficHarry und Draco waren noch nie wirklich gute Freunde, was nicht heißt das man nicht Spaß haben kann. Wie es endet ist leider nur die Frage. Eine heiße Freundschaftplus oder Affäre, kann immer böse enden, die frage ist nur was die Folgen sind. Könnte...