Harry's pov
Ich stand also auf, um mich auf den Weg in das anliegende Badezimmer zu machen.
Wenn man direkt durch die Tür kam, konnte man den ganzen Raum gut überblicken, unser Bad war nicht das größte, aber es reichte voll kommen aus.
Dafür das wir nur zwei Personen waren und früher immer in die Gemeindschaftsbadezimmer gehen musste, war das jetzt, eigene Badezimmer, purer Luxus.
Direkt wenn man rein kam, war links das Waschbecken, mit einem Spiegel in der perfekten Höhe angebracht.
Ein paar Hygieneartikel waren auf dem dunklen Brett unter dem Spiegel zu finden, es waren nicht allzu viele, da rechts neben dem matt schwarzen Waschbecken ein hoher, langer, aber dennoch schmaler Schrank mit einer ebenso schwarzen Tür stand.
Auch unter dem Waschbecken stand noch eine extra dafür zugeschnittender kleiner Schrank oder eher eine kleine Komode, diese war genause wie das Waschbecken und auch schon der andere schrank und das Brett, in schwarz gehalten.
Ron und ich waren nicht so penibel, dass wir unsere Sachen strickt trennen wollten oder mussten.
Oft teilten wir uns die Sachen gemeinsam und der, der es leer machte, kaufte es neu oder sagte dem anderen bescheid, so das er es mitbringen konnte.
Letztendlich brauchten wir beide die gleichen Sachen und es wäre unnötig alles zweimal im gemeinsamen Schrank stehen zu haben, wenn auch nur ein Artikel ausreichte, deswegen gab es dem Schrank keine Fächer oder Regale, die einem von uns alleine zugeordnet waren, in jedem fach standen Sachen von jedem.
Geradeaus durch war die Wand eine einzige Fensterfront.
Wir waren in einem der neueren Teile von Hogwarts, da es erweitert wurde, um den älteren Schülern mehr Platz und Privatsphäre zu geben und auch alle neuen Schülern, die von Jahr zu Jahr immer mehr wurden, die selben Erfahrungen wie uns in unseren ersten Jahren hier zu bieten.
Unser Zimmer war in einem der neu gebauten Türme am äußersten Teil von dem riesen Schloss oder was auch immer Hogwarts genau war.
Ein Teil unseres Badezimmers ging in eine Art Erker über, der wie eine Erweiterung des Zimmers war und uns somit ein Vierekiges Zimmer beschafte.
Vor der Gläserndenfront stand unsere Badewanne, die bündig mit der rechten Seite des Zimmers und auch dem rechten Teil des Fensters abschloss.
Ganz hinten links auch an den Fenstern war durch eine kleine Mauer abgetrennt, das Klo. Durch die kleine Mauer sah man nicht direkt beim Reingehen das Klo, sondern eine dunkle Stilevolle, mit Grünpflanzen beschmückte kleine Mauer.
Direkt rechts von der Tür konnte man umrahmt von Glasscheiben unsere Dusche betrachten. Die Fliesenn darin waren schwarz, der rest der Fliesen in unserem Bad waren dunkel, aber nicht ganz schwarz.
Im großen und ganzen war unser Bad eher dunkel gehalten, wir hatten uns das aussuchen dürfen und Ron und ich hatten beide für ein schwarzes bad gestimmt.
Im ganzen Bad waren eine Menge Grünpflanzen verteilt, was mein Verdienst war. Ron war eher weniger der Typ mit einem Grünendaumen, was hieß, dass ich die alleinige verantwortung für meine kleinen Babys hatte.
Trotz meines Freunds der in meiner Hose nach Aufmerksamkeit bettelte, ging ich ersteinmal zu der kleinen Mauer vor dem Klo, um zu schauen ob alle Pflanzen noch genügend Wasser hatten.
Ich fühlte mit den Fingern nach der Erde von jeder einzelnden und alle waren ausreichend bewässert.
Ich ging zum Waschbecken um mir meine mit Erde beschmutzten Finger zu waschen, dabei schaute ich mein Gesicht in dem Spiegel über diesem genau an.
DU LIEST GERADE
The Yule Ball ( German )
FanfictionHarry und Draco waren noch nie wirklich gute Freunde, was nicht heißt das man nicht Spaß haben kann. Wie es endet ist leider nur die Frage. Eine heiße Freundschaftplus oder Affäre, kann immer böse enden, die frage ist nur was die Folgen sind. Könnte...