Harry's pov.
,, Haaarrryyy ! Haaarrryyy ..."
Indem jemand meinen Namen rief, holte er mich aus dem süßen Land der Träume zurück in die Realität und brachte mich somit um meinen kostbaren Schlaf.
Es war die Stimme von meinem besten Freund Ron Weasly, mit dem ich mir ein Zimmer teilte und der mich mal wieder unsanft aufweckte.
Da nichts weiteres von ihm zu kommen schien, öffnete ich meine Augen, um nachzuschauen was los war, aber schloss sie sofort wieder.
Jemand hatte in unserem Zimmer die dunkelroten Vorhänge beiseite geschoben und so konnte das wenige Licht von draußen, problemlos herein scheinen.
Es war Ende Winter und wurde somit morgens nach und nach immer heller. Dennoch war es immer noch dunkel, wenn ich morgens aufstand, um mich fertig zu machen und dann auch Ron zum Frühstück zu wecken.
Also warum war es so verdammt hell in unserem Zimmer? Eine weitere Frage war, warum Ron vor mir wach war, denn normalerweise war ich immer vor ihm wach, da ich immer von unserem Wecker aufwachte und er wie ein Stein weiter schlief, was für mich unerklärlich war.
Wahrscheinlich hatte er sich aber daran gewöhnt, dass es immer Laut war, da er in einer ziemlich großen Familie aufgewachsen war und es so immer einen gewissen Lärmpegel gegeben hat.
Aber warum hat der Wecker nicht geklingelt und warum bin ich von Ron's Geräuschen nicht aufgewacht ?
Normalerweise schlief ich nie lange, ob mit Wecker oder ohne, man sollte meinen, dass ich über die Jahre einen tieferen oder festeren Schlafe durch das Geschnarche meines Zimmergenossen bekommen hatte, aber das war zu meinem Leidwesen leider nicht so. Weder in den Gruppen- Schlafräumen, noch jetzt, wo wir uns zu zweit ein Zimmer teilten.
Manchmal passierte es aber doch, dass ich länger schlief als Ron oder eher dass er übertrieben früh wach war.
Meistens passierte das aber nur an den Wochenenden, da wir an diesen Tagen keinen oder wenig Unterricht hatten und dieser immer am Nachmittag war.
So konnte man länger schlafen und somit am Abend vorher auch länger aufbleiben. Dies nutzen wir natürlich alle immer scharmlos aus und schliefen dementsprechend auch am nächsten Tag um einiges länger.
Mein lieber Freund und Zimmergenosse Ron wachte aber auch nur aus einem ganz besonderen Grund an den Wochenenden früher auf als ich, denn er hatte Hunger und konnte es nicht abwarten zum Frühstück zu gehen.
Wenn dieser Fall eintrat, stand er auf und fing an sich fertig zu machen. Da er nicht daran gewöhnt war leise zu sein, weil noch irgendwer schläft, war er immer so laut wie ein Troll in einem Zaubertränkeladen.
Meistens oder eigentlich eher immer, wurde ich von diesen Geräuschen wach.
Meines Erachtens nach war heute aber weder Samstag noch Sonntag und ich war auch nicht krank, also gab es keinen Grund warum Ron vor mir wach war und mich mit Rufen wecken musste.
Ich war doch gestern gar nicht so lange in der Bibliothek gewesen, aber anscheinend hatte es meinem Körper durch die ganzen letzten Tage, doch mehr zugesetzt als ich gedacht und gehofft hatte.
Von einem Moment auf den anderen verfiel ich in Panik und riss meine Augen auf.
Ron war nie rechtzeitig wach und wenn ich ihn nicht jedes mal wecken würde, wären wir beide jedes verdammte Mal viel zu spät dran.
Ich grübelte gerade daran, wie ich mich am schnellsten fertig machen konnte und was für eine Ausrede ich meinem Lehrer erzählen konnte, als Ron mit einem fetten Grinsen aus unserem Badezimmer schräg gegenüber von mir kam.
DU LIEST GERADE
The Yule Ball ( German )
FanficHarry und Draco waren noch nie wirklich gute Freunde, was nicht heißt das man nicht Spaß haben kann. Wie es endet ist leider nur die Frage. Eine heiße Freundschaftplus oder Affäre, kann immer böse enden, die frage ist nur was die Folgen sind. Könnte...