Draco Pov
Pansy, Blaise, ein paar andere Slytherins und ich waren auf dem Weg in die Großehalle. Alle führten so gesehen eine Unterhaltung oder eher folgten der Unterhaltung von Pansy, Samena und Blaise oder fügten etwas hinzu. Ich dagegen war in meinen Gedanken wo ganz anders.
Ich war gespannt wie Potter jetzt auf meine Anwesenheit reagieren würde und ob er rot werden würde oder ob ich an seinen Freunden erkennen konnte ob er es ihnen erzählt hatte, was in den Kabinen und in der Dusche passiert war.
Ich würde meinen Besen verwetten, dass er es ihnen schon längst erzählt hatte und ich jetzt Todesblicke vom Gryffendor- Tisch bekommen würde. Neben ihnen würde dann wahrscheinlich ein knallroter Harry sitzen.
Genauso war es auch bei diesem einen Mädchen gewesen. Sie hatte Harry geküsst und sie hatte ihm dann den Laufpass für diesen Hufflepuff gegeben.
Sie hatte zwar keine Todesblicke von Potters Freunden bekommen, aber wurde trotzdem von Granger böse angeschaut.
Sie nahm es ihr immer noch übel, dass sie Potter nur benutzt hatte. Mir solls recht sein, ist ja nicht mein Problem, wenn Potter so dumm ist.
Mit Hermione wollte ich es mir aber eigentlich nicht kaputt machen lassen. Ich mochte sie wirklich, sie und ich waren beide sehr wissbegierig und lasen beide gerne Bücher.
Ich konnte mich super Stunden mit ihr über den Unterrichtsstoff unterhalten und auch schon über anderes wissen, was erst noch kommen würde.
Ich konnte auch gut mit Blaise reden, aber Hermione wusste einfach mehr und oft war sie auch schon weiter als ich. Meistens hatte sie schon immer gleich alle Bücher der ersten Hälfte des Schuljahres durchgelesen, wenn das Schuljahr gerade erst angefangen hatte.
Da ich so in Gedanken war und an das was in der Dusche passiert war konzentriert war und aufpassen musste das da unten nichts weiteres bei mir passiert, merkte ich nicht wie wir kurz vor der Tür der großen Halle waren.
Ich war wirklich gespannt wie Potter jetzt wohl reagieren würde.
Wir gingen alle gemeinsam durch die Tür in die Große- Halle und ich bemühte mich nicht direkt zum Tisch der Griffendors zu schauen, da dass schon ein wenig auffällig wäre. Außerdem sollte sich Potter ja nicht einbilden das da was zwischen uns wäre, nur weil wir ein bisschen rumgemacht haben. Ich will lediglich nur seine Reaktion auf mich sehen, nachdem was ich mit ihm angestellt hatte.
Wir alle setzten uns an unseren Tisch und nahmen uns was zu essen. Ich hatte immer noch nicht zum Tisch von den Griffendors geschaut.
Pansy die neben mir war, war gerade in ein Gespräch mit Samena verwickelt und Blaise war mit seinem Essen beschäftigt, so konnte ich ganz in Ruhe nach Potter ausschau halten.
Doch als ich zum Tisch schaute, war kein Potter da, aber auch nicht seine Freunde.
Ich hielt weiter nach ihnen ausschau und durchsuchte die ganze Halle, aber ich konnte keinen von ihnen finden.
Pansys Unterhaltung war zuende oder sie fand das was ich tat interessanter, aber sie holte mich aus meinen Gedanken wieder, als sie mich fragte was oder wen ich denn suchen würde.
,, Ach ich suche Potter" sagte ich ohne darüber nach zu denken, da ich immer noch auf das finden des goldenen trios fokussiert war.
,, Aha und warum das Draco "? dabei zog sie ihre Augenbrauen fragend nach oben.
,, Uhm ich hab mich gerade nur gefragt was denn unser möchtegern Held schon wieder so wichtiges zu tun hat und deswegen mit seinen Freunden nicht zum essen kommt".
DU LIEST GERADE
The Yule Ball ( German )
Hayran KurguHarry und Draco waren noch nie wirklich gute Freunde, was nicht heißt das man nicht Spaß haben kann. Wie es endet ist leider nur die Frage. Eine heiße Freundschaftplus oder Affäre, kann immer böse enden, die frage ist nur was die Folgen sind. Könnte...