11

2.6K 97 29
                                    

"Und du hast einen Freund. Habe ich so gehört?"
"Ja genau."

Das Publikum klatscht und ich gucke belustigt ins Publikum.

"Es ist nicht dein Co Star Zac Efron oder?"
"Nein." antworte ich lachend.
"Du hast deinen 29 Geburtstag mit einem britischen Royal gefeiert."

"Und du hast bei Twitter geschrieben wie schön es ist, mit einer geliebten Person den Geburtstag zu feiern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Und du hast bei Twitter geschrieben wie schön es ist, mit einer geliebten Person den Geburtstag zu feiern. Also ist er der auserwählte?"
"Eventuell?" sage ich langgezogen.
"Cassius Taylor ist der Ururenkel von König George V. Und er ist jünger als du."
"Ja das ist er."
"Ich merke schon, dass du deswegen sehr abweisend bist."
"Das Ding ist, dass ich über meine Beziehungen nicht sehr gerne rede. Da es meine Beziehungen sind und ich es nicht mag, wenn fremde sich einmischen. Desto weniger ich preisgebe, desto besser."
"Ok dann werden wir jetzt zu einem anderen Thema springen. Hast du schon einmal Drogen genommen?"

Gespielt ernst sieht sie mich an und ich muss über den Themenwechsel lachen.

"Nein habe ich noch nie."
"Auch noch nie darüber nachgedacht?"
"Einmal. Das war vor vielen Jahren. Ich glaube da war ich gerade 20 geworden und ich feierte den Erfolg von "Without you" mit Freunden in einem Club. Und wir saßen alle in so einem abgetrennten Bereich und es floss eine Menge Alkohol. Irgendwann holten irgendwelche Freunde von meinen Freunden Päckchen mit Pillen und Gras und Kokain raus und begannen das dann zu konsumieren. Natürlich haben die uns dann gefragt ob wir auch wollen, doch dann musste ich an meine russische Mutter denken, wie sie reagieren würde und dann habe ich abgelehnt."

Alle im Publikum lachen und auch die Moderatorin lacht.

"Aber zu der Zeit haben es ja irgendwie alle gemacht."
"Ja natürlich. Und ich dachte auch, dass es nicht so schlimm wäre, da es ja tatsächlich jeder macht. Kurz davor waren wir bereits auf einer privaten Party gewesen und da hatte dann ein freund von mir gesagt, dass ich es lieber nicht tun soll und mich lieber an den Alkohol halten soll."
"Verzichte auf Drogen, ruiniere dir lieber die Leber."

Ich muss lachen und auch sie lacht mit.

"Doch ich bin ihm sehr dankbar. Ich denke sonst hätte ich zugegriffen."
"Wir wissen alle, wer dieser Freund war." sagt sie grinsend und auf dem Bildschirm erscheint ein Foto.

Ich schweige lächelnd, da ich seinen Namen eigentlich extra nicht erwähnt habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schweige lächelnd, da ich seinen Namen eigentlich extra nicht erwähnt habe. Anscheinend versteht sie den Wink.

"Vor 3 Monaten kam dein Film mit Zac Efron raus. Für das Drama hast du unglaublich gute Kritik erhalten. Kannst du auf Kommando weinen?"
"Natürlich."

Nach ein paar Sekunden spüre ich Tränen hochkommen und sofort laufen sie mir über die Wange.

"Das ist beeindruckend."
"Dankeschön."
"Hast du das jemals in einem richtigen Streit benutzt?"
"Nein. Ehrlich gesagt nicht. Jedoch bin ich eine Person die nicht wirklich schnell weint. Deswegen würde es auffallen, wenn ich während eines Streits weine."
"Was bringt dich denn zum weinen?"
"Als meine Babushka gestorben ist, habe ich tagelang geweint."
"Bei Trennungen eventuell?"
"Nein nicht wirklich. Ich habe eine Nachricht an euch. Trennungen haben immer einen Grund und wenn eine Beziehung nicht klappt, wieso dann nachweinen? Behaltet lieber die schönen Erinnerungen in eurem Kopf. Wenn der Mann keine Gefühle mehr für dich hat, ist das nicht seine Schuld. Sowas kann man nicht beeinflussen. Gefühle sind Gefühle. Die kann man nicht steuern. Und wenn er dich betrügt, ist das sein Pech und sein Verlust. Nicht deiner. Single sein kann auch schön sein."
"Wie gehst du denn mit dem öffentlichen Druck um und den ständigen Fragen wegen Familienplanung? Also hat das irgendeinen Einfluss auf dich?"
"Nein gar keinen. Wenn ich bereit bin werde ich Kinder kriegen und heiraten. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl eine eigene Familie gründen zu wollen. Außerdem bin ich erst 29. Ich habe noch Zeit. Vielleicht werde ich auch niemals eigene Kinder haben und immer "nur" Tante sein. Dann ist das auch okay. Vielleicht treffe ich auch einen Mann und heirate ihn innerhalb einer kurzen Zeit um mit ihm eine Familie zu gründen. Ich finde es geht nicht um Zeit sondern um die richtige Person. Es ist egal wie lange du jemanden kennst. Jemand kann dich in 2 Monaten glücklicher machen als jemand den du seit 3 Jahren kennst. Ich hoffe das hat irgendwie Sinn ergeben."
"So für dich als Frau. Du wirst ständig mit Männern in Verbindung gebracht und nach jedem Film bist du sofort mit deinem Co Star zusammen. Wie ist das für dich?"
"Nervig. Laut Medien war ich bereits mit Tom Hiddleston zusammen oder mit Zac Efron. Mit Sebastian mehrere Male. Und es nervt einfach. Ich werde gefühlt in jedem Interview auf meinen Körper reduziert. Ich bin sehr mädchenhaft. Ich liebe es Kleider zu tragen. Mit Blümchen oder mit schönen Mustern. Und die meisten sind stretch damit ich sie mir dann einfach über den Kopf ziehen kann. Und ich wurde doch tatsächlich in einem Interview gefragt, ob ich sowas anziehe, damit es im Bett schneller geht. So als müsste ich für Sex mein Kleid ausziehen."

Alle lachen und jubeln.

"Da hast du einen guten Punkt."
"Ja oder?"
"Fährst du denn bei sowas schnell aus der Haut?"
"Es kann mich schon sehr wütend machen."
"Wirst du denn allgemein schnell wütend?"
"Ich habe schon Wutprobleme manchmal. Doch da liegt die Schuld nicht bei mir."
"Bei wem sonst?"
"Kennst du Matrjoschka?"
"Das sagt mir nichts."
"Das sind russische Stapelpuppen."
"Doch das kenne ich. Diese kleinen, bemalten Mädchen."
"Genau die. Meine Babushka hatte welche. Und sie hatte 20 Puppen in einer. Und das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich saß stundenlang daran und habe versucht sie wieder richtig ineinander zu stapeln. Und es wollte nicht enden. Ich bin jedes mal fast durchgedreht. Wenn ich diese heute auf meinem Kamin stehen sehe, empfange ich leichte Wellen der Aggression."
"Apropos dein Vater kommt ja aus Deutschland und wie bereits erwähnt kommt deine Mutter aus Russland. Doch du bist in England geboren und lebst auch dort. Hast du in deiner Wohnung auch etwas aus den Heimatländern deiner Eltern?"
"Ja ich liebe meine Wurzeln. Ich habe wie gesagt Matrjoschka's und ich habe tatsächlich auch immer deutsches Bier Zuhause. Erdinger Weißbier. Damit kann man sich so gut betrinken. Ich habe dir sogar eine Flasche mitgebracht. Die steht hinten im Umkleideraum."
"Sehr lieb von dir. Leider ist unsere Zeit auch schon um. Es war wie immer sehr schön mit dir und ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen."
"Bestimmt. Es war auch schön hier zu sein."

Actress (Sebastian Stan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt