"Endlich bist du wieder bei mir."
"Du hast mir auch gefehlt. Und Anthony."
"Er hat jeden Tag nach dir gefragt."Lachend gehen wir durch den Hinterausgang. Ich kuschle mich an ihn und er drückt kurz meine Finger zusammen. Ruckartig bleibe ich stehen.
"Hast du das gehört?"
"Nein. Was?" fragt er verwirrt und wir sehen uns in der Gasse um.Doch da ist das Geräusch wieder. "Warte hier."
"Nein geh da nicht hin." sagt er und greift meine Hand wieder.
"Alles gut. Das klingt wie ein Welpe oder sowas."Ich schüttle seine Hand ab und folge dem Geräusch weiter in die Dunkelheit.
"Baby komm. Hier ist es nicht sicher."
"Denkst du mich sticht gleich jemand ab? Komm schon. Sebastian komm schnell her."Als ich mich hinhocke läuft Wasser in meine Schuhe, aber das ist mir egal. "Hier ist ein Welpe. Er ist beinahe tot."
Sebastian hockt sich neben mich und seufzt als er bemerkt, dass er genau wie ich in einer Pfütze steht.
Vorsichtig hebe ich das dürre, kleine etwas aus der Kiste. "Hilf mir meine Jacke auszuziehen."
"Nein hier nimm meine."Er reicht mir seine Jacke und ich wickle so vorsichtig ich kann, den Welpen ein. Er zittert so stark, dass er beinahe raus rutscht.
"Wir müssen zum Tierarzt."
"Babe es ist mitten in der Nacht."
"Alles gut. Hier nimm mein Handy. Dort ist die Nummer von Kroshka's Tierarzt. Der wird kommen."
"Doll du kannst ihn nicht so spät noch anrufen."
"Tue es bitte. Sonst überlebt der Welpe die Nacht nicht."
"Oh fuck okay."20 Minuten treffen wir den Tierarzt in seiner Praxis. Er trägt Pulli und Jeans und versichert uns, dass er sowieso noch wach war und es kein Problem ist. Für das Geld was ich ihm versprochen habe, hoffe ich das für ihn.
"Also erstmal, es ist ein Rüde. Er ist ungefähr 13 Wochen alt und sehr mager. Er liegt wahrscheinlich schon seit Tagen in der Kiste. Er wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt."
"Was braucht er?"
"Wollen Sie ihn behalten?"
"Wir gucken noch. Trotzdem werde ich mich um ihn kümmern."
"Er braucht Mittel gegen Flöhe. Er hat keine, aber vorbeugend. Sein rechtes Auge fehlt ihm. Vielleicht von einer Katze ausgekratzt oder er wurde schon so geboren, weswegen er ausgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz Augentropfen in das Gesunde und beide einmal mit einem warmen, feuchten Waschlappen sauber machen. Außerdem spezielles Welpenfutter. Doch nicht zu viel auf einmal. Das könnte seinen Magen überfordern."
"Danke. Was noch?"
"Es gibt manche Läden die extra Futter für untergewichtige Welpen verkaufen."
"Ok ich werde mich darum kümmern."Ich reiche ihm das Geld und er reicht mir die Medikamente.
"Sie haben mir zu viel gegeben."
"Behalten Sie den Rest. Danke."Die Nacht verbringen Sebastian und ich damit den Welpen sauber zu machen und ihn zu füttern, während Kroshka uns verurteilend beobachtet, bis wir 4 auf der Couch einschlafen.
Ruckartig schrecke ich hoch als ich einen lauten Knall höre.
Der Welpe hatte Sebastian's Bucky Arm aus dem Regal geholt und dieser war auf den Boden geknallt. Unschuldig guckend sitzt er daneben.
DU LIEST GERADE
Actress (Sebastian Stan FF)
FanfictionEkaterina ist Schauspielerin. Die 25 Jährige Britin liebt ihr Leben. Doch da sind einige Menschen in ihrem Leben die es noch besser machen.