Mit einem leichten Ruck hob ich meinen schweren Koffer auf mein Bett. Ich teilte mir ein Zimmer mit Ginny. Als wir unsere Koffer ausgepackt hatten, giengen wir runter in die Küche und aßen zu Abend. Nach dem Abendbrot giengen ich und Ginny auf unser gemeinsames Zimmer und redeten. Ginny erzählte, wie sie sich in Cedric verliebt hatte und auch ich redete über meine Gefühle für Harry. Es war schön zu wissen, dass es jemand gab, der immer für mich da war. Plötzlich hörten wir vor unserer Tür ein leises kichern. Ich stand auf, um zu gucken wer es war, es waren Fred und George. Zuerst sah ich sie fragent an, doch dann sah ich was sie in ihren Händen hielten. Es waren Langziehohren. Sie hatten uns also belauscht. Ich lief knall rot an und George sah mich mit aufgespielter ernstichkeit an.
"Das muss dir doch nicht Peinlich sein, dass du Harry toll findest. Er ist echt ein super Kerl." grinzte Fred jetzt.
Ich dreht mich um, lief wieder in mein Zimmer und schloss die Tür. Als ich Ginny davon erzählte, was ihr Brüder getan hatten wurde sie sehr wütend und wollte es zuerst Mrs Weasly bescheid sagen, aber es war sowieso schon zu spät. Was ich zudiesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass Fred und George das Gespräch, das sie aus den Langziehohren mithörten, mit einem Zauber direkt in Harrys Kopf weitergleitet hatten, sobald ich anfieng über ihn zu reden. Er wusste jetzt bescheid.Am nächsten Tag fuhren alle Weaslys, zusammen mit mir und Harry in die Winkelgasse, um noch die letzten Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Ich hatte mir überlegt für Harry ein 'normales' Geschenk zu kaufen. Ich wollte es ja nicht überstürtzen, vorallem nicht, wenn er noch nicht einmal von meinen Gefühlen wusste und Vergeben wahr. Ich kaufte für Ron ein kleines Notizbuch, das automatisch Hausaufgaben notierte und an sie erinnerte, solange man es im Unterricht bei sich trug. Das war genau das, was Ron brauchte. Es brauchte eine Weile bis ich auch für Harry ein passendes Geschenk fand. Einen Schnatz, auf dem sein Name einkraviert war. Der Schnatz zeigte außerdem an, wo sich Personen in seinen Gedankem, gerade aufhielten. 'Das würde ihm sicher gefallen' dachte ich mit einem zufriedenen lächeln im Gesicht. Für Ginny kaufte ich noch einen schönen Mantel, denn ihr alter sah ziemlich mitgenommen aus. Der Rest bekam von mir jeweils seine Lieblingsüßigkeit zu Weihnachten. Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen, Gummischnecken...
Jetzt war es soweit es war heilig Abend. Jeder war aufgeregt und es mussten noch viele Vorbereitungen bis zum Abend getroffen werden. Den ganzen Tag wurde geputzt, aufgeräumt, die letzten Geschenke verpackt, gekocht und, und, und...
Ich fragte mich, was Harry wohl für Cho gekauft hatte. Doch dieser gedanke verflog schnell wieder. Ich hatte jetzt nur noch eine knappe Stunde Zeit um mich zu duschen und fertig zu machen. Das würde gerade so reichen. Ich wollte mich heute extra herausputzen. Erstens, weil es heilig Abend wahr. Und zweitens wegen Harry...
Um Punkt 19 Uhr versammlten wir uns in der warmen, gemütlichen Küche der Weaslys, um mit dem Festmahl zu beginnen. Die Küche wahr Weihnachtlich dekoriert. Die decke war mit einem Schneezauber belegt, so dass es aussah, alsob es in der Küche schneien würde. Das Essen war in Porzellan Schüsseln seviert, die mit lustigen Weihnachtsmotieven bemalt waren.
Bevor ich mich setzte gieng ich noch einmal ins Badezimmer um zu überprüfen, ob ich gut aussah. Und naja, ich sah schon echt gut aus.Ich gieng wieder in die Küche. Das Essen schmeckte unglaublich gut. Als wir alle satt waren gab es die Bescherung. Harry, Ron und Ginny freuten sich sehr über meine Geschenke. Harry war zwar ein wenig komisch zu mir, aber ich glaubte das lag an unserem kleinen Streit.
DU LIEST GERADE
Verzweifelte Liebe - Eine Harmoine Lovestory
Fanfiction❗Abgebrochen❗ Hermine ist unglücklich in Harry verliebt. Zu ihrem pech kommt dieser auch noch mit einer ihrer Mitschülerinnen zusammen. In meinem Buch leben noch alle Charaktre. Das Buch spielt in keinem bestimmten Schuljahr. Hermine ist so zwische...