Zurück in Hogwarts

459 9 0
                                    

Alles war zertrümmert. Das wussten wir schon davor, aber jetzt sahen wir erst das gesamte Ausmaß davon. Eines stand fest, hier konnte in nächster Zeit keiner mehr Wohnen. Doch bevor wir uns darüber sorgen machten, ruften wir den Orden des Phönix zusammen.
Alle versammelten sich am nächsten Tag Gimmauldplatz 12, dem Hauptquatier des Ordens. Wir berieten uns den ganzen Nachmittag lang, was wir nun zu tun hatten, wer diese Unbekannten waren, wie wir nun gegen sie vorgehen konnten...
Am Abend waren wir, also die Weaslys, ich und Harry wieder zurück im Fuchsbau. Molly war Zuhause geblieben und hatte sich um Ginny gekümmert. Diese hatte sich bei dem gestrigen Angriff ihr Bein gebrochen. Molly hatte es doch irgendwie geschafft in der wast restlos zerstörten Küche ein leckeres Abendessen zu kochen. Während dem Abendessen kamen wir zu dem Entschluss das wir schon jetzt wieder zurück nach Hogwarts reisen sollten, da im Fuchsbau all unsere Zimmer, Betten, Badezimmer und alles andere total kaputt waren.
Ich war ein bisschen sauer, dass wir jetzt schon wieder nach Hogwarts mussten, schließlich hatte ich kaum eine Möglichkeit gehabt, Harry näher zu kommen. Naja, und dann würde Harry auch Cho wieder sehen. Seine Freundin, die er bestimmt schrecklich vermisste.
Ich suchte meine teils heilgebliebenen Sachen zusammen und packte sie in meinen großen Koffer. Als ich fertig wahr half ich noch Ginny beim packen, sie hatte ja immernoch ein gebrochenes Bein. Dann giengen wir alle schlafen. Der Tag war sehr anstrengent gewesen.
Ich träumte wieder von den schwarz gekleideten Gestalten. Sie griffen irgentetwas an. Grüne Lichtblitze schossen aus ihren erhonenen Zauberstäben. Aber ihr Gesicht war immer verhüllt.

Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf den Weg zum Bahnhof. Da der Hogwartsexpress nur zu beginn und Ende der Ferien einmal fuhr, hatten wir eine art Kutsche, die auf Gleisen fährt für uns reserviert. Es verlief eigentlich alles normal. Wir liefen wie gewöhnlich zum Gleis 9¾, stiegen dann in unsere etwas ungewohnte Kutsche ein und die Fahrt nach Hogwarts begann.  Zum ersten mal seit ein paar Tagen, dachte ich wieder an Harry. Er tat mir schon leid, Cho hatte sich die ganzen Ferien über nicht bei ihm gemeldet. Weder eine Weihnachtskarte, noch ein 'Ich Vermisse dich'- Brief kam bei ihm an.
Die 'Kutsche' hielt an. Wir waren in Hogwarts angekommen, ohne irgentwelche zwischenfälle.

Jetzt luden wir unsere Koffer aus und machten uns auf den Weg...
Der Griffindorgemeinschaftsraum war bis auf Neville, der in einem der Sessel saß und ein Buch laß, komplett leer. Harry brachte nur schnell seinen Koffer in sein Zimmer und machte sich dann direkt auf die Suche nach Cho.
Ich jedoch machte mich in ruhe daran meinen Koffer auszupacken, alles in meinem Schrank zu verstauen und meine Bücher zu sortiernen. Als ich fertig damit war, setzte ich mich neben Neville auf einen Sessel und wir untehielten uns eine Weile.
Plötzlich kam Harry in den Gemeinschaftsraum gestürmt. Er hatte Tränen in den Augen. So schnell er konnte, rannte er die Treppen hoch zum Jungenschlafzimmer und schloss die Gür mit einem lauten krachen.
'Was war nur passiert?'  fragte ich mich nachdenklich. Ich überlegte, ob ich zu ihm hoch gehen, und mit ihm reden sollte, doch ich hielt es für besser ihn erstmal in ruhe zu lassen. Obwohl es mich innerlich zeriss ihn so am Boden zerstört zu sehen...

Verzweifelte Liebe - Eine Harmoine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt