Der Streit

669 12 0
                                    

Es war Nachmittags. Der Unterricht war vorbei und ich saß in der Bibliothek, um den Stoff nocheinmal zu wiederholen. Schließlich wollte ich keine schlechten Noten haben. Und es wäre viel zu peinlich wenn ich im Unterricht ein Frage nicht beantworten könnte.' Was würde Harry dann von mir denken? Ich wäre dann die dumme Hermine die nicht im Unterricht aufpasst und überhaupt nichts weis. Das dürfte nicht passieren, also musste ich jezt eben lernen...'
Ich war gerade in ein Buch über Zaubertränke vertieft als mich eine Hand an der Schulter berührte. Es war Ron.
"Hey Mine, hast du vielleicht lust mit mir einen kleinen Besuch bei Hagrid zu unternehmen?"
"Was ist den mit Harry?" gab ich fragent zurück.
"Er meinte er hätte keine Zeit" sagte Ron und hob die Schultern.
Ich verließ zusammen mit Ron die Bibliothek und wir machten uns auf den weg zu Hagrits Hütte. Meine Gedanken drehten sich nur um Harry...
'Warum hatte er keine Zeit ? Wer war ihm wichtiger als seine zwei besten Freunde?...'
Ich wurde durch ein lautes Bellen aus meinen Gedanken gerissen. Wir waren inzwischen bei Hargrid angekommen und wurden von seinem Hund Fang bergrüßt. Hagrid bat uns ein Paar selbst gebackene Kekse an, doch Ron und ich mussten dankent ablehnen, denn wir wussten wie Steinhart Hagrids Kekse immer sind. Dann setzten wir uns aufs Sofa und tranken ein bisschen Tee.
Die Zeit verstrich schnell, so dass wir uns bald auf den Weg zum Abendessen machten. Ich wollte noch kurz meine Bücher wegbringen, diese hatte ich zuvor von der Bibliothek mitgenommen. Als ich gerade durch das Portal der Fetten Damen kam, sah ich es. Harry und Cho, sie kamen aus der richtung, in der der Raum der Wünsch lag. Sie unterhielten sich intensiev und bemerkten mich nicht. Ich war geschockt von diesem Anblick. 'Würde mein Traum wahr werden?' Ich rannte so schnell ich konnte zurück zu großen Halle, um Ron es zu erzählen. Harry hatte etwas mit Cho, antstatt mit uns unternommen, sie war ihm wichtiger wie ich es ihm war. Dieser gedanke tat weh. Doch Ron durfte davon nichtd bemerken. Er würde bestimmt ausrasten wenn er mitbekommt, dass ich auf Harry stehe.
Ich war gerade fertig mit erzählen, als Harry sich zu uns an den Tisch setzte.
"Hallo"
Ron und ich sahen ihn nur leicht verbittert an, anstatt zu antworten.
"Was ist den los mit euch?"
Jetzt reichte es mir, zuerst lässt er uns einfach alleine zu Hagrid gehen und jetzt fragt er ganz unschuldig, was denn los sei.
"Ach nichts, und hattest du Spaß mit deiner tollen neuen besten Freundin Cho? Hat es mit ihr zusammen mehr Spaß gemacht als mit uns? Super dann brauchst du ja nich mehr mit uns befreundet sein!"
Ich schrie Harry diese Worte ins Gesicht und verlies dann hastig die Halle.
Ron sah Harry entschuldigent an und machte sich dann auch auf den weg zum Gemeinschaftsraum.

________________________

Meine beste Freundin schreibt gerade auch ihr erstes 'Buch'.
Es handelt sich um eine Draco×reader story. Schaut gerne mal bei ihr vorbei.
Sie heißt auf Wattpad lxdi_aa.

Verzweifelte Liebe - Eine Harmoine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt