2.

507 16 0
                                    

"D/N, D/N!", hörte ich eine Stimme rufen. Diese Stimme würde ich überall erkennen, es war Hermine ihre. "Endlich hab ich dich wieder", sagte sie zu mir und umarmte mich ganz fest. "Ich kriege keine Luft Hermine", sagte ich zu ihr leise. "Oh tut mir leid, ich habe dich nur so vermisst D/N", wärend sie dies sagte, hatte sie ein breites lächeln auf ihren Gesicht. "Ich habe dich doch auch vermisst Hermine und euch Jungs ebenso", Harry und Ron schmunzelten als ich das zu ihnen gesagt habe. Gerade als Ron etwas sagen wollte, knallten die Tür der großen Halle auf und Draco Malfoy kam durch die Tor gelaufen. Natürlich klebte Pansy Parkinson wieder an ihm, wie immer eigentlich. Wie ich sie hasste.
"Guck mal, Malfoy uns sein Zeitvertreib kommen angelaufen", sagte Harry mit einem belustigen, aber gleichzeitig angeekelten Gesichtsausdruck. Wir alle wussten, das Draco Malfoy Pansy nur benutzt, dass ihm nicht langweilig wird. Parkinson denkt aber, dass Malfoy sie liebt. Wie kann man nur so naiv sein. Klar war Draco einer der beliebtesten und hübschesten Schüler von Hogwarts, aber was bringt ein schönes Aussehen, wenn er einen beschissenen Charakter hat.
Warte mal habe ich Draco Malfoy gerade wirklich hübsch genannt? Was ist denn bitte los mit mir? Gerade wo ich in meinen Gedanken versunken war, hörte ich jemand meinen Namen sagen. Es war eine tiefe Stimme und sie kam mir bekannt vor. Ich konnte sie aber nicht zuordnen. Als ich mich gerade umdrehen wollte, stand aufeinmal Draco Malfoy vor mir. Wow natürlich richtig unpassend.
"Duval", sagte er mit einer etwas lauteren Stimme. "Wieso sitzt du hier am Gryffindor Tisch mit dem Schlammblut? Professor Dumbledore hatte doch gesagt, dass wir am Anfang jedes neuen Schuljahres bei unserem Haus sitzen sollen. Alles steh auf und komm jetzt mit!", Oh stimmt da war ja was. Ich hatte vollkommen vergessen, dass er das gesagt hatte. "Ja ist doch gut ich komme schon mit. Wir sehen uns nachher Leute, in Ordnung? ", Harry, Ron und Hermine nickten mir bestätigtent zu, als ich dies sagte. Als ich am Slytherin Tisch angekommen war, musste ich mich gegenüber von Draco Malfoy setzen, da kein anderer Platz mehr frei war. Ich habe mich aber drauf nicht großartig konzentriert, sondern nur auf Dumbledores rede, denn diese hatte gerade angefangen.
"Guten Abend Schüler. Ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Anreise. Ich begrüße die neuen 1.Klässler. Wie jedes Jahr werden wir sie als erstes in ihre Häuser einteilen", mit diesen Worten begann Professor Dumbledore seine Rede. Wir bekamen 2 neue Schüler im das Haus Slytherin. Als die Einsortierung fertig war, setzte der Professor seine rede fort. "Dieses Schuljahr wird etwas ganz besonderes. Wir kriegen ein paar Gäste die eine Weile bleiben werden, unteranderem findet dieses Jahr der Winterball statt, für die Jahrgänge 4-7. Dieser wird in einer Woche sein"
Ein Winterball? Als ich das hörte, freute ich mich riesig. Aber was würde ich anziehen und wer würde meine Begleitung sein? So viele Fragen schwirren gerade durch meinen Kopf. "Professor Dumbledore, wer würden diese Gäste sein?", fragte eine Schülerin aus dem Haus Huffelpuff. "Dieses Schuljahr werden uns die Schüler aus Durmstrang begehren.", als ich dies hörte war ich am Anfang etwas verwirrt. Durmstrang? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
"Also begrüßt sie alle jetzt ganz herzlich", gerade als Professor Dumbledore den Satz zuende gesprochen hat, kamen sie durch die Tore der großen Halle gelaufen.
Jeder von ihnen hatte eine braune Unifrom an, einen Gehstock in der Hand uns manche von ihnen hatten Mützen auf. Sie kamen mit einer kleinen Show Auflage rein. Ich muss sagen, dass es aber echt schön aussah. "Wer ist dieser Mann, der am Ende reinläuft?", fragte ich Blaise Zabini. Zabini war einer der wenigen Slytherin, mit denen ich mich verstand, er war wie ein Bester Freund für mich. "Das D/N, ist Igor Karkaroff. Der Schulleiter von Durmstrang. Und das neben ihn ist Viktor Krum. Er ist der Weltbeste Sucher in Quidditsch.", gerade als Blaise seinen Satz beendet, läuft Viktor Krum an mir vorbei. Die ganze Zeit hat er einen finsteren und starren Gesichtsausdruck im Gesicht, aber als er an mir vorbei gelaufen ist, hat er mich leicht angelächelt. "Hast du das gesehen?", fragte ich Zabini. "Was denkst du denn D/N? Natürlich habe ich das gesehen. Viktor Krum hat Dich angelächelt!", wo er diese sagte, musste ich etwas schmunzeln.
Wieso hat er mich angelächelt? War es einfach Zufall oder wieso tat er das? Vielleicht wollte er nur nett sein, aber er hatte die ganze Zeit nur geradeaus geschaut und keine einzige Mine verzogen und aufeinmal lächelt er mich an. Ich hab soviele Fragen gerade, aber auf keine habe ich eine Antwort.

Is it really love or just a game?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt