9.

339 11 0
                                    

Es waren kaum noch Schüler da und wir waren die einzigen an unserem Tisch. Ich schnappte mir ein Löffel und nahm mir den restlichen Kartoffelbrei und dazu holte ich mir noch Tomatensoße. Ich fing an zu essen und merkte das Draco mir dabei zusah. "Könntest du bitte aufhören mich beim essen zu beobachten?", Draco schaute mich mit einen provokanten lächeln an und schüttelte den Kopf. Ich versuchte weiter zu essen, doch ich war leicht genervt das er mich die ganze Zeit ansah. Ich mochte es nicht beim essen beobachtet zu werden also wiederholte ich mich nocheinmal, doch Draco schüttelte wieder seinem Kopf. Ich überlegte nicht lange, nahm meinen Löffel und schmierte ihn Tomatensoße an die Nase. Dieser Anblick war zum totlachen, jedoch fand Malfoy es nicht so lustig und keine Sekunde später schmierte er mir auch welche ins Gesicht.
Ich schaute ihn mit einem ernsten Blick an, musste dann aber doch loslachen und er auch.
"Ich glaube wir müssen uns erstmal wieder sauber machen.", sprach er mir zu.
Da ich fertig war mit essen, stimmte ich ihm zu. Wir gingen Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum. Niemand war da. Es war ein wenig unheimlich, aber sie werdem wahrscheinlich in ihren Zimmer sein.
"Also ich werd dann mal in mein Zimmer gehen.", sagte ich zu Draco.
"Du kannst auch mit zu mir kommen."
"Draco ich glaube nicht das-", "D/N bitte, ich hab auch noch etwas für dich.", ich schaute ihn an und überlegte kurz. Er hielt mir seine Hand hin und ich legte meine in seine. Er zog mich leicht in Richtung seines Zimmers.
Blaise war nicht hier gewesen.
Ich hatte ein leicht mulmiges Gefühl, da Mädchen und Jungen nicht gemeinsam in ein Zimmer durften und erstrecht nicht, wenn Ausgangssperre war.
Draco ging als erstes ins Bad und zog sich um. Ich schaute mich deswegen etwas in seinem Zimmer um. Er hatte ein Familien Bild auf seinem Nachtisch stehen. Ich nahm es hoch und betrachtete es. Seine Mutter war Bildschön, doch sein Vater sah etwas böse aus.
Ich hörte das Draco fast fertig war, legte das Bild schnell wieder hin und setzte mich auf die Fensterbank. Genau in diesem Moment kam er aus dem Bad. Er hatte eine Schwarze Jogginghose an und war Oberkörperfrei.
Ich wusste garnicht, das Draco Malfoy einen Durchtrainierten Oberkörper hatte. Ich wendete meinen Blick ab und sah das Draco lächelte. Oh man ich glaube ich habe ihn etwas lange angestarrt.
Ich stand auf und ging Richtung Bad, doch Draco hielt mich am Arm fest.
"Du brauchst doch sicherlich etwas sauberes zum Anziehen. Du willst doch bestimmt nicht nackt rumlaufem, obwohl es mich nicht stören würde.", da war es wieder, das Typische Draco Malfoy lächeln.
"Das hättest du wohl gerne Malfoy.", ich nahm die Klamotten aus seiner Hand und lief ins Bad.
Es roch nach Grünen Äpfeln und Pfefferminz. Ich wäre am liebsten nicht mehr aus dem Bad rausgegangen, da ich den Geruch so mochte.
Ich zog meine dreckigen Klamotten schnell aus und zog die Sachen an, die Malfoy wir gegeben hatte. Ich hatte eine schwarze Jogginghose an und einen viel zu großen Slytherin Pullover. Rechts auf der Seite stand über dem Slytherin Zeichen D.Malfoy.
Ich betrachte mich nochmal kurz im Spiegel und ging dann wieder aus dem Bad heraus.
"Die Sachen stehen dir besser als mir Duval!"
Ich musste mir ein lächeln verkneifen, weil ich es niedlich fand, als er dies sagte.
Er klopfte neben sich aufs Bett und ich setzte mich dorthin. Er öffnete die Schublade von dem Nachttisch, der nebem ihm stand. Er drehte sich um zu mir und hatte eine kleine Schachtel in der Hand.
"Erinnerst du dich noch, als ich heute früh mit dir reden wollte", ich nickte.
"D/N, ich wollte mit dir reden um es dir zu erklären. Als Blaise und ich in die große Halle kamen, sah ich dich mit Krum dasitzen. Wir haben uns mit Absicht dahin gesetzt, auch wenn wir den Moment zwischen euch gecrasht haben. Du sagtest uns, das du mit Krum ein Date hast und ich fühlte mich ab diesem Moment nicht gut irgendwie. Da war so eine Art Eifersucht, ich weiß doch auch nicht. Und als ihr dann nach dem Date wieder in Hogwarts wart und er dich zum Ball gefragt hat und ich hörte das du ihn zu gesagt hattest, ist mein ganzer Plan kaputt gegangen und ich war wütend."
Ich merkte das es Draco schwer fiel mir das alles zu sagen, da er mit niemanden über seine Gefühle richtig sprach.
"Ich wollte dich zum Ball fragen D/N, doch ich musste erst warten bis die Kette ankam. Doch Krum kam mir zuvor und jz muss ich es mit ansehen, wie ihr zwei verliebten zum Ball ge-", ich unterbrach Draco für einen Moment.
"Draco, ich will nichts von Krum und werde auch nichts von ihm wollen!", sagte ich ihn klar und deutlich.
"Aber aber..", "Nichts aber! Draco ich will nichts von ihm und ich wäre auch nicht mit ihm zum Ball gegangen, hätte die Person, mit der ich hingehen wollte, mich früher gefragt."
Er wurde aufeinmal ruhig und sagte nichts. Für einem Moment saßen wir beide still da und guckten einander an.
"Ich wollte dir diese Kette geben, als Geschenk. Ich hätte dir sie eigentlich gegeben, wenn ich doch für den Ball gefragt hätte, doch es ist einfach zu spät und ich möchte sie dir trotzdem geben.", er öffnete die kleine Schachtel und ich schaute die Kette mit großen Augen an.

Is it really love or just a game?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt