7.

353 14 0
                                    

Es war Mittwoch geworden und ich merkte, dass es nur noch 3 Tage bis zum Winterball waren. Ich hatte zwar ein Date und müsste nicht alleine gehen, jedoch wünschte ich mir innerlich, das Draco Malfoy mich gefragt hätte. Doch ich kann froh sein, dass ich überhaupt ein Date hatte und Viktor sah auch nicht schlecht aus. Ich wusste das viele mich beneideten, das Viktor Krum mich gefragt hatte. 

Dadurch das dieses Jahr die Schüler aus Durmstrang bei uns waren, hatten wir heute frei und so hatte ich mit Hermine, Ginny und Luna ausgemacht, dass wir nach Hogsmeade gehen.

Ich freute mich schon riesig darauf, da ich das Erste mal ein Kleid anziehe was festlich war. Ich hatte nie die Chance dafür und deswegen war ich umso mehr aufgeregt.

Ich zog mich schnell an und ging zum Frühstück in die große Halle, jedoch setzte ich mich heute zum Gryffindor Tisch, da ich nochmal mit Hermine besprechen wollte wann es losgehen sollte.

"Guten Morgen", murmelte Hermine noch etwas verschlafen. Ich begrüßte sie ebenso. "Hast du Malfoy schon gesehen, er ist gar nicht beim Frühstück?", ich drehte mich um und sah. dass es stimmte was Hermine sagte. Ich zuckte mit den Schultern. "Ist es nicht etwas komisch, das er dich und Krum gestern gesehen hat und heute ist er nicht beim Frühstück?"

"Ja, du hast schon recht, aber vielleicht schläft er einfach noch.", antwortete ich ihr. Ich machte mir keine Gedanken weiter darüber und fing an mir etwas zu essen zunehmen. Hermine tat mir gleich. Nebenbei erzählte sie mir, wie sehr sie sich schon freute ein Kleid auszusuchen. 

"Luna und Ginny wissen schon Bescheid. Wir gehen jetzt nach dem essen gleich los nach Hogsmeade und machen einen Mädels Tag gleich draus.", ich war ein bisschen perplex, als sie sagte das wir jetzt gleich nach dem Essen losgehen, aber ich nickte ihr zu. 

"Hermine ich müsste aber vorher nochmal in mein Zimmer, um mir etwas anderes anzuziehen.", "Du kannst auch jetzt schon in dein Zimmer gehen und dich umziehen, dann warten wir drei schon vor der großen Halle auf dich und könnten dann gleich losgehen.", ich nickte ihr zu und stand auf, um in die Richtung meines Zimmers zugehen. 

Ich brauchte eine Weile bis zum Slytherin Gemeinschaftsraum. Ich ging durch die Tür und sah, dass niemand dort war, nicht einmal Draco. Ich machte mir langsam ein bisschen Sorgen, wo er nur sein konnte. 

In meinem Zimmer angekommen, fing ich an mich umzuziehen. Ich suchte mir eine schwarze Leggings, einen weißen Pullover und meine Schwarze Jacke aus. Ich brauchte schließlich etwas bequemes und gleichzeitig auch etwas schönes zum anziehen und das vereinte dieses Outfit. 

Ich ging aus meinem Zimmer in Richtung Gemeinschaftsraum, dort saß er. Draco. Unsere Blicke trafen aufeinander. Ich wandte meinen Blick ab und wollte den Gemeinschaftsraum verlassen um zu Hermine, Ginny und Luna zugehen, doch dies geling mir nicht.

"D/N.", ich wusste ganz genau wer meinen Namen rief. Ich reagierte nicht drauf und ging weiter. Er rief erneut meinen Namen. Ich reagierte wieder nicht, doch plötzlich Griff er mich am Handgelenk und hielt mich fest. "Wieso reagierst du nicht wenn ich mit dir rede?", ich stellte ihm eine Gegenfrage. "Wieso warst du nicht beim Frühstück? Ich hab mir Sorgen gemacht.", er sah mich mit einem Einfühlsamen Blick an. "Du hast dir Sorgen gemacht?", ich merkte das ich meine Gedanken am Ende mit ausgesprochen hatte. Ich wollte ihn eigentlich nur fragen wo er war.

"I-Ich hab mich nur gefragt wo du warst. Draco ich hab gesehen das du traurig aussahst, wo du mich mit Krum gesehen hast und ich dachte es lag an mir, dass du nicht in der Großen Halle warst.", ich guckte ihn nicht an, als ich ihm das zusprach.

"Ich war nicht in der großen Halle, ja das stimmt, aber nicht um dich zu meiden, sondern um Krum zu meiden."

Um Viktor zu meiden. Wieso wollte er ihn meiden? 

"Wieso willst du ihn mei-", "Es hat seine Gründe D/N und du wirst auch noch merken, das du es bereuen wirst mit ihm zum Ball zugehen.", unterbrach er mich. "Jetzt pass mal auf Malfoy! Viktor hat mich gefragt und ich habe ihm zugesagt, aber wir gehen nur als Freunde dahin. Ich interessiere mich nicht ansatzweise für ihn. Die  Person, wo ich mir gewünscht hätte, dass sie mich fragt, tat es nicht. Also hör auf mir solche predigten zu halten!", ich riss mich aus seinem Griff los. Ich sah ihm an, dass er nicht damit gerechnet hätte, dass ich so reagiere. Ich lief im nächsten Moment los, um zu Hermine und den anderen beiden zu gehen. Ich dachte über seine Worte nach, was er wohl meinen wird, doch nach einer Weile versuchte ich es zu unterdrücken, darüber nachzudenken. Ich wollte heute einen schönen Tag mit meinen Freunden haben und mir es nicht durch Malfoy sein Gerede kaputt machen lassen.

Is it really love or just a game?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt