"Da bist du ja endlich! Wir dachten schon, dass du nicht mehr kommst.", sagte Hermine zu mir. "Wo hast du so lange gesteckt?", fragte mich Ginny.
Ich musste mir irgendeine Ausrede einfallen lassen, da ich das mit Malfoy nicht sagen konnte. Also jetzt gerade noch nicht.
"Ich wusste nicht was ich anziehen sollte.", benutzte ich als Ausrede.
Ginny nickte mir nur zu und so gingen wir langsam los nach Hogsmeade. Wir suchten Besenknechts Sonntagsstaat auf. So hieß nämlich der Kleiderladen in Hogsmeade. Eine nette, etwas ältere Frau begrüßte und ganz herzlich. "Was kann ich für die hübschen Damen tun?", fragte sie uns ganz freundlich. Hermine erzählte ihr, das wir Kleider für den Winterball suchten und so zeigte sie uns alle Kleider die is da hatte. Es waren bestimmt um die 200 Kleider und für jeden Geschmack war etwas dabei. Sie hatte alle Farben, die man sich nur vorstellen konnte und jede Passform.
Wir suchten und probierten mehrere Kleider an. Hermine, Ginny und Luna fanden die passenden Kleider, nur ich fand keins, was mir so richtig gefiehl. Doch dann kam Hermine mit einem Kleid herraus. Es war ein dunkelgrünes, langes Kleid. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt fehlten nur noch die passenden Schuhe und genau in diesem Moment kam die ältere Dame um die Ecke und brachte uns zu jedem von dem Kleid die passenden Schuhe.Hermine ihr Kleid und ihre Schuhe
Luna ihr Kleid und ihre Schuhe
Ginny ihr Kleid und ihre Schuhe
D/N's Kleid und ihre Schuhe
Wir waren alle mega fröhlich, dass jeder ein passendes Kleid und passende Schuhe gefunden hat. Das mussten wir erstmal feiern und gingen zum Drei Besen. Wir tranken ein paar Butterbier und machten uns dann langsam wieder Richtung Hogwarts.
Ich erzählte ihnen, das Viktor Krum mein Date sei und sie freuten sich riesig.
Es war mittlerweile kurz vor um 8 und das Abendbrot ging nur noch 45 Minuten.
Luna bedankte sich für den schönen Tag. Ginny, Hermine und ich bedankten uns ebenfalls. Wir verabschiedeten und voneinander und gingen alle zu unseren Schlafsäälen. Als ich den Slytherin Gemeinschaftsraum betrat, sah ich Pansy, Blaise und Draco da sitzen. Sie erzählten wahrscheinlich miteinander, deswegen versuchte ich zu schleichen, damit ich nicht störe. "Na Duval sind wir auch mal wieder zurück?", rief Blaise mir lachend zu. Ich grinste und ging weiter um mein Kleid und meine Schuhe in mein Zimmer zubringen. Ich machte mich auf den Weg zur großen Halle blieb aber noch kurz im Gemeinschaftsraum stehen. "Habt ihr alle schon gegessen und wenn ja, möchte trotzdem jemand noch mit kommen zur großen Halle und mir Gesellschaft leisten?", fragte ich in die Runde und ich sah Pansy, die ihre Augen verdrehte. Blaise schüttelte ebenfalls den Kopf. "Ich würde dir Gesellschaft leisten, fall du magst."
"Draco du wirst doch nicht etwa mit so einem Abschaum mitgehen!", sagte Pansy zu Draco und versuchte sich auf seinen Schoß zusetzten.
Er schubste sie weg und stand auf. "Der einzige Abschaum bist du Parkinson!", fauchte er sie an. Ich sah in meinem Augenwinkel, dass Zabini mich anlächelte und innerlich musste ich auch gerade lächeln. Draco Malfoy hatte mich verteidigt vor Pansy Parkinson.
Sie lag immer noch auf dem Boden und neben ihr stand ein Tisch mit einem Glas Wasser drauf. Ich ließ das Glas runterfallen mit meiner Gedankenkraft. "Wie hast du das gemacht Duval!?", schrie Parkinson mich an.
Ich sagte ihr, das ich nichts gemacht hatte und so verließ ich den Raum mit Draco. Wir machten uns endlich zur großen Halle, denn ich hatte riesigen Hunger und es waren nur noch 20 Minuten, bevor das Abendbrot zuende war. So liefen wir und betraten sie dann.
DU LIEST GERADE
Is it really love or just a game?
Fanfiction"Ist es wirklich liebe oder doch nur ein Spiel?" Diese Geschichte handelt von der 15 Jährigen D/N Duval. Sie hat lange, braune Haare, dunkelbraune Augen und ist 1,65m groß. Sie gehört zu der mächtigsten Zauberer Familie der ganzen magischen Welt. Je...