"Dann hab ich ihn fest gehauen, aber er war viel stärker!", rief Hana aufgeregt und streckte ihre kleinen Arme aus, um so demonstrieren wie riesig die Wache war, die sie verletzt hatte.Taehyung war sprachlos.
In seinem Kopf war soeben Chaos! Er konnte nicht glauben, was er da soeben hörte. Die Soldaten die das Reich beschützen sollen, die Bürger, vor allem die Kinder, taten in Wahrheit fürchterliche Dinge..
Taehyung spannte sich an und schluckte schwer. Am liebsten wollte er sofort in den Palast zurück, egal ob er wieder eingesperrt werden wird! Er wollte die Wachen finden und sie darauf ansprechen, wie sie einem kleinen Kind so etwas an tun konnten..
Dies bemerkte Yoongi sofort, welcher sehr skeptisch gegen dem alten Holz der Hütte von Jeongguk's Familie lehnte. Er konnte es spüren, Taehyung's Wut, aber mehr seine Schuldgefühle und Angst..
"Weisst du denn noch wie die Wachen aussehen?", fragte Taehyung vorsichtig und sah zu, wie Hana mit ihrer kleinen Puppe spielte, welche schon ganz schön benutzt aussah.
Hana sah ahnungslos zu Taehyung, welcher es fast nicht mehr ausstehen konnte, so netten Menschen in das Gesicht lügen zu müssen. Es raubte ihm irgendwie seine Kraft.
"Ich hab mich um sie gekümmert.", kam Jungkook zu Wort und nun sah Hoseok ihn warnend an. Die Kinder sollten nicht hören, was ihr großer Bruder getan hatte, auch wenn es komplett gerecht war.
Auch wenn die drei kleinen schon oft diese Brutalität kennenlernen durften..
Taehyung sah verwirrt zu Jungkook, welcher sich zu ihnen setzte. "Du hast dich um sie gekümmert? Was für eine Erleichterung.. Hast du sie denn auch gut zurechtgewiesen?", fragte Taehyung und Jeongguk war erstaunt, dass Taehyung nicht wusste, was er damit meint.
Yoongi wusste es aber. "Hast du..?", fing er an mit der Andeutung in der Stimme, die Kerle umgebracht zu haben. Jeongguk nickte nur. "Oh.", murmelte Yoongi und eigentlich sollte er Jeongguk ja dafür anbrüllen und ausschimpfen, aber wenn er sich hier mal umsah hatte er Mitleid und konnte die Wut die Jeongguk in sich trug verstehen.
Taehyung hörte den anderen gar nicht mehr zu, da die Kinder mit ihm spielen wollten.
Hoseok gestellte sich neben Yoongi und lächelte ihm zu. Yoongi blinzelte peinlich berührt und sah sofort weg, als er merkte, wie sehr er starrte.
"Hana, möchtest du eine neue Puppe?", fragte Taehyung und Hana sah unsicher zu Taehyung. Eigentlich sollte sie nein sagen, denn sie wusste, dass es Geld kostete. Andererseits wollte sie wirklich eine neue Puppe, wie die anderen Mädchen im Dorf..
Also nickte Hana sanft und spielte nervös mit ihrer alten Puppe. Taehyung lächelte und streichelte ihren Kopf.
"Und für Ahri gibt es wunderschönen neuen Stoff und Fäden, wie wäre das?", fragte er und Ahri weitete die Augen. Es klang verlockend.
"Jiwon, was möchtest du denn haben?", fragte er und Jiwon's Augen strahlten auf. "Ich darf mir etwas aussuchen?", fragte er ungläubig und Taehyung's nickte kichernd.
"Violett, das ist wirklich nett, aber wir können das nicht akzeptieren", Hoseok lächelte dankbar, aber Taehyung bestand drauf. "Ach was.. ich möchte es euch schenken, bitte lass mich dies tun."
Yoongi musste lächeln. Taehyung ist zu gutherzig.
Jeongguk hingegen war verdammt verblüfft. Anstatt zu erwähnen wie sie hier in dieser kaputten Hütte doch leben können, und ihr Zuhause runterzureden, bat er den Kindern Geschenke an.
"Wie wärs.. wenn ihr eure Sachen packen würdet"
Als Yoongi dies sagte, sahen alle komplett verwirrt zu ihm. Sie fragten sich, was er so plötzlich damit meinte.
"und zu mir zieht?", beendete er seinen Satz und Hoseok's Traum schien in Erfüllung zu gehen. Jeomgguk war nur noch mehr verdattert aber irgendwo freute er sich.
"Ist ja nett von dir Hyung, aber.."
Jeongguk stockte, als Taehyung seine zierliche Hand auf die seine legte. "Es ist wunderschön hier. Die Blumen da draußen die die kleinen Kinder pflanzen, die Malereien und auch die kleinen Kastanienmännchen.", lächelte Taehyung und Jeongguk weitete die Augen.
Zu aller erst war da Taehyung's wunderschönes Gesicht, das ihn warm anlächelte und dann auch nich diese Aura, welche Jeongguk so wohl fühlen ließ.
"Aber es ist hier nunmal nicht nicht für euch, also bitte nehmt Yoongi hyung's Angebot doch an"
"Oppa sag bitte ja! Lass uns zu Yoongi und Violett ziehen", meinte Hana und Jiwon stimmte aufgeregt zu. "Zu Yoongi und Violett!"
Ahri gefiel dieser Gedanke genauso, denn sie wollte nicht, dass ihren Geschwister noch einmal so etwas passiert.
Jeongguk kratzte sich den Kopf verlegen. Er wollte einfach niemanden zur Last fallen, deswegen war er skeptisch.
"Du hast ja Recht.. wenn das wirklich keine Umstände machen würde, dann wäre es ganz gut, wenn wir die kleinen dahin bringen würden, bis ich uns unser neues Haus gebaut hab.", meinte Jeongguk und die kleinen riefen freudig auf.
Taehyung sah breit lächelnd zu Yoongi, welcher ebenso erfreut war.
"In meinem Haus gibt es genügend Platz. Na los, packt eure Sachen wir brechen sofort auf.", meinte er und die Kinder taten dies auch sofort.
Das wenige was sie hatten, packten sie in ein kleines Tuch und banden dieses zusammen.
"Yoongi hyung, danke wirklich.", bedankte sich Hoseok und Yoongi nickte. "Ist doch klar. Ihr seid meine Freunde." meinte er und Hoseok grinste.
"Ich pack schnell unsere Sachen ein Jeongguk.", meinte Hoseok und Yoongi ging mit ihm. "Ich helfe dir."
Hoseok wusste, dass Yoongi kein Finger rühren würde, weshalb er lachen musste. Yoongi schlug ihm gegen den Arm und zusammen gingen sie aus dem, wenn man es so sagen kann, Schlafzimmer.
Taehyung war glücklich. Das die kleinen jetzt so glücklich waren, machten ihn nur noch mehr glücklich.
Während die Kinder beschäftigt mit dem einpacken waren, sah Jeongguk ihnen schweigend zu. "So wenig kann ich ihnen bieten.", murmelte Jeongguk und nur Taehyung hörte es.
Verwirrt blinzelte er und strich sich die Haare hinters Ohr. "Ich finde das nicht so.. es scheint, als würden sie sehr glücklich hier sein. Nur dieser Vorfall mit den Wachen hätte nicht passieren sollen..", meinte der Prinz und Jeongguk sah zu ihm.
"So ist das eben. Der Bastard von König und sein Bruder, sie schauen nur in das innere des Dorfes, aber sehen nicht, was in anderen Ecken passiert. Am liebsten würd ich sie hier her zerren, ihre goldenen Ärsche in den Dreck werden und ihnen zeigen, wie toll hier die Gegenden sind. Wie die Wachen die Bewohner die nicht viel haben behandeln.", zischte Jeongguk und Taehyung hielt sich erschrocken die Fingerspitzen vor die Lippen.
Er war schockiert. Was Jeongguk da sagte.. er musste eine riesige Wut gegen das Reich hegen, was Taehyung soeben realisierte.
"Es tut mir so leid..", hauchte Taehyung und Jeongguk seufzte nur. "Da kannst du doch nichts dafür."
Taehyung schluckte. Er darf sich nicht verraten, dies würde Yoongi nicht gefallen.
"Ich hasse sie. Ich hasse den König und den Prinzen dafür, dass sie nichts unternehmen. Nicht einmal eine Audienz bei ihnen wurde uns erlaubt."
Taehyung tat es so dermaßen leid, dass er hier jetzt sofort weinen hätte können. Er riss sich zusammen und schluckte es runter. Das Jeongguk ihn hasste, machte ihn ja schon fertig. Er wusste nicht, dass es im Reich so zu ging.
"Aber du Violett.. du scheinst Geld zu haben. Du bist nicht von hier und kennst uns überhaupt nicht und dennoch bist du so nett. Dafür danke ich dir.."
Jeongguk sah tief in die Augen Taehyung's.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒊𝒄𝒌 ᵏᵒᵒᵏᵗᵃᵉ
FanfictionEine Geschichte im späten Mittelalter, in welcher Jeon Jeongguk immer mal wieder für Unruhe im Königreich sorgte. Aus Wut gegenüber der Königsfamilie, denn in seinen Augen würden sie sich kein Etwas um so manche Untertanen scheren. Wird er irgendw...