"Verdammt!" Hoseok zischte laut auf und zog die Hand weg, als er sich am Feuer des Ofens verbrannte. "Alles in Ordnung?", fragte Yoongi und eilte sofort zu ihm, um ihn einen nassen, kalten Lappen auf die Hand zu legen."Geht schon.", murmelte Hoseok und versuchte sich den Schmerz zu verkneifen, obwohl es höllisch brannte.
"Lüg nicht so dämlich.", meinte Yoongi und Hoseok hauchte ertappt aus. "Vielleicht auch nicht..", jammerte er und brachte den Älteren zum lächeln. Yoongi versteckte sein Lächeln wieder und sah zu Jiwon, der plötzlich vor den beiden stand und alles mit großen Augen beobachtete.
"Tut das weh?", fragte er und Hoseok nickte. "Ist aber nicht so schlimm, das halte ich aus.", meinte er und Jiwon nickte begeistert. Er möchte auch so stark wie sein Bruder sein.
Nach einer Weile kamen auch schon Jeongguk und Taehyung zurück. Die Kinder freuten sich riesig über die Geschenke. Jiwon bekam ein hölzernes Schwert und kleine Figürchen aus Holz geschnitzt. Hana freute sich riesig über ihre wunderschöne neue Puppe und Ahri weinte, als sie sah, dass Taehyung ihr eine Spindel und wunderschöne Wolle schenkte.
Sofort testeten sie ihre Sachen in ihrem Zimmer aus und ließen die jungen Männer alleine in der Küche.
"Das ist echt nett von dir, danke. Ahri weint sonst nie.", lächelte Hoseok und Jeongguk nickte. "Niemand hat dies bis jetzt für uns getan. Nicht einmal das verlogene Reich. Ich danke dir Violett." Jeongguk musste auch lächeln.
Taehyung schluckte. Immer wieder musste er es ignorieren, wie sehr Jeongguk das Königreich eigentlich hasste. Wie er Taehyung eigentlich verabscheute.
"Ich mache das gerne für euch.. ihr müsst euch nicht bedanken."
Yoongi räusperte sich. "Wollen wir zu Abend essen?"
Und schon wurde der Tisch gedeckt.
"Na dann, haut rein.", meinte Yoongi und als er, als der Älteste, anfing zu essen, taten es ihm alle nach.
"Was ist eigentlich in deiner Schubkarre vor dem Eingag drinnen?", fragte Hoseok und biss ein großes Stück vom Brot ab, welches er mit warmer Suppe runter spülte.
"Na die Werkzeuge für das Haus." Jeongguk grinste stolz. "Und das Holz besorgen wir selber."
Yoongi verschluckte sich, als er dies hörte. Hustend hielt er sich die Hand vor den Mund. "Du ziehst das echt durch Jeongguk?", fragte er und der Angesprochene nickte entschlossen.
"Es wird aber nicht hier sein, sondern mitten auf einer Wiese, auf dem Berg im Norden. An den erinnert ihr euch doch Jungs?" Jeongguk sah zu Hoseok, welcher strahlend nickte.
Yoongi wusste auch, dass Jeongguk den Berg meinte, an dem sie schon sehr oft zu dritt waren.
Es war nicht allzu steil, eher ein kleinerer Berg in Form einer Welle, auf der hunderte Arten von bunter Blumen in allen Farben blühten. In der Nähe direkt der Wald.
Taehyung's Ohren spitzen sich. "Da möchtest du das Haus bauen?", fragte er und man hörte, wie sehr es ihn interessierte und auch fröhlich machte.
"Ja willst du mir etwa helfen, kleiner?", schmunzelte Jeongguk und Taehyung sah ihn mit seinen großen unschuldigen Augen an, die nur vor Aufregung schreiten. Er nickte.
Jeongguk musterte Taehyung amüsiert und legte den Kopf etwas zurück. "Wird bestimmt lustig.", meinte er und als er plötzlich einen Tritt gehen sein Bein spürte, zischte er auf.
Sofort blickte er zu Yoongi, welcher ihn warnend ansah. "Ist ja gut..", lachte Jeongguk leicht.
"Darf ich mithelfen?" fragte Ahri und die anderen beiden steigen mit ein. "Klar, wie sonst könnte ich es je schaffen?"
Hoseok nickte. "Ich helfe natürlich mit.", meinte er und nun sahen alle zu Yoongi, welcher stockte, genau als er an seiner Tasse nippen wollte.
"Ist ja gut. Bin dabei.", gab er auf und Taehyung's Herz klopfte schon vor Aufregung.
Nachdem Essen räumten und spülten sie ab, ehe die Kinder schon ins Bett geschickt wurden und tief ins Land der Träume fielen.
"Eine eigene Mühle, ein Brunnen und das fruchtbare Feld in der Nähe bepflanzen. Wäre das nicht verdammt schön?", fragte Jeongguk Taehyung, als er mit einem Stück Kohle auf ein Blatt Papier eine perfekte Skizze vom Haus machte.
Taehyung nickte und sah ihm gespannt zu, was Jeongguk zum lächeln brachte. Er fand es unglaublich bezaubernd, wie Taehyung so leicht von allem begeistert war. Als hätte er die Welt noch nicht gesehen, was ja auch stimmte. Davon wusste Jeongguk aber nicht.
"Wenn wir uns da oben was aufbauen Violett, dann sind wir nicht mehr abhängig. Wir sind frei!", erzählte er und Taehyung sah ihm in seine dunklen Augen, welche verdammt fest entschlossen waren. "Frei?", fragte er und Jeongguk nickte.
Frei sein.. das kannte Taehyung nicht. Als er dieses Wort hörte, realisierte er erst, wie unbekannt ihm dieses Gefühl war. Es tat ihm weh, dass er so etwas nicht kannte und motivierte ihn noch mehr, dieses Gefühl zu erlangen.
Er wollte mehr über die Freiheit wissen.
"Aus welchem Dorf kommst du überhaupt?"
Jeongguk's plötzliche Frage ließ Taehyung aus seinen Gedanken schweifen. Als Jeongguk plötzlich Taehyung's Haare hinter sein Ohr strich, war er versteinert.
Nicht weil er Angst hatte, aber weil Jeongguk ihn so dermaßen einschüchterte, wenn er ihn so genau bemusterte.
"Wie du riechst und aussiehst, das ist doch eine andere Welt."
Jeongguk's Augen schärften sich und wanderten auf Taehyung's Hände. Langsam nahm er diese in seine und strich mit dem Daumen über Taehyung's zarte Haut, welche unglaublich weich war.
"Sogar deine Haut scheint von einer anderen Welt..", murmelte Jeongguk und merkte gar nicht, wie er seine Finger langsam, ein kleines bisschen, in Taehyung's Ärmel verschwinden ließ.
Taehyung schoss die Wärme ins Gesicht und seine Ohren liefen rot an. Ein ihm unbekanntes Gefühl überkam ihn, als Jeongguk ihn so berührte.
Dabei wollte Jeongguk ihm hier im Wohnzimmer auf dem niedrigen kleinen Tisch zeigen, was er vor hatte. Er ließ sich jedoch ablenken, von Taehyung's Schönheit. Er faszinierte Jeongguk, ohne es weder zu wollen noch zu wissen.
Taehyung biss sich nervös auf die Lippe und seufzte laut, da er sich so erschreckte von diesem Gefühl. Er blinzelte verwirrt und schluckte.
"Wieso? Wieso wirst du so nervös, kleiner? Dabei halte ich nur deine Hand.", schmunzelte Jeongguk und Taehyung errötete nun komplett.
"Violett, dein Tee!", rief Yoongi und Taehyung nahm seine Hand schnell zurück. Jeongguk lehnte seinen Kopf gegen seine Faust und sah zu, wie Taehyung austand.
"Ich muss gehen..", murmelte er und schon lief er davon.
Jeongguk lachte leise. Er fand es wie bis jetzt immer amüsant den Kleinen zu ärgern.
"Der kleine wird mir immer interessanter.", dachte er sich und machte sich weiter an die Skizze.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒊𝒄𝒌 ᵏᵒᵒᵏᵗᵃᵉ
FanfictionEine Geschichte im späten Mittelalter, in welcher Jeon Jeongguk immer mal wieder für Unruhe im Königreich sorgte. Aus Wut gegenüber der Königsfamilie, denn in seinen Augen würden sie sich kein Etwas um so manche Untertanen scheren. Wird er irgendw...