Kapitel 15

52 8 0
                                    


Am nächsten Tag entschied sich Jeongguk auf die Jagd zu gehen, während er dort im Wald auch Holz für das Haus hacken wollte.

"Du warst noch nie jagen? Wie geht das denn?", lachte Jeongguk den kleinen Prinzen aus und schliff währenddessen seinen Pfeil schärfer.

Taehyung merkte, dass Jeongguk ihn wie so oft aufziehen wollte und seufzte. "Ich kenne nun eben nicht alles persönlich.", murmelte er beleidigt und sah zur Seite, wo die Kinder auf dem Teppich sitzen und spielten.

"Soll ich es dir beibringen?", fragte Jeongguk schmunzelnd und Taehyung zögerte. Er wusste, dass beim Jagen Tiere ums Leben kamen. So oft war sein Bruder Jagen und brachte tote Tiere mit ins Schloss die dann zu einer riesigen Feier gegessen wurden.

"Ich möchte den Moment nicht erleben, in dem du ein Tier erledigst..", meinte Taehyung. "Ach was, das wird lustig. Außerdem könntest du dann einen schönen Braten für mich kochen."

Jeongguk legte die Pfeilspitze unter Taehyung's Kinn und hob diesen leicht an. Erschrocken zog der Prinz die Brauen zusammen und schluckte, während der ältere nur frech grinste.

"Wenn du mich füttern würdest, dann schmeckt es bestimmt besser.", flüsterte Jeongguk und nun lief der Prinz rot an. Er verstand nicht, wieso Jeongguk es lustig fand, ihn so fühlen zu lassen.

Jeongguk amüsierte sich an Taehyung's hilflosen Anblick. Wie hilflos er da saß und ihn ansah.

"Yah, willst du sterben Jeongguk?" Yoongi stand plötzlich direkt hinter ihm und schlug ihn auf den Hinterkopf.

Sofort nahm Jeongguk den Pfeil von Taehyung, welcher endlich erleichtert aufatmen konnte.

Etwas versteinert hielt sich Jeongguk den Hinterkopf und wunderte sich, wieso er noch am leben war. Yoongi hätte eigentlich viel fester zugeschlagen, aber als Yoongi dann in Jeongguk's Blickwinkel stand, verstand er warum.

Er hatte eine Tasse in der Hand. Wahrscheinlich wollte er sie nicht verschütten.

"Hier, dein Tee."

Taehyung nahm diesen dankend an. Yoongi währenddessen tötete Jeongguk beinahe mit seinem starren Blick.

Nervös grinste dieser und packte die Pfeile in den Pfeilköcher. "Hyung, ich mach doch nur Spaß.", lachte er.

"Dürfen wir mit kommen?", fragte Hana und ihr  kleiner Bruder lugte hinter ihr hervor. Er hatte im Gegensatz zu Hana Angst vor dem Jagen.

"Ihr wollt mit?", fragte ihr großer Bruder und Hana nickte stark. "Ich will diesmal selber ein Tier fangen!"

Jiwon sah mit großen Augen zu Hana. Sie hatte nie Angst, was Jiwon begeisterte.

"Und du Jiwon? Du solltest endlich lernen zu jagen." Jeongguk hob die Brauen und sah zu dem kleinen, welcher nervös zu ihm hoch sah.

Taehyung merkte, dass Jiwon alles andere als jagen wollte. Dennoch wollte er nicht, dass Jiwon sich ausgeschlossen fühlt. Ihm kam eine Idee.

"Jiwon, sollen wir während die beiden jagen essbare Pflanzen sammeln?", fragte Taehyung lächelnd und Jiwon nickte sofort. Jeongguk zog die Brauen zusammen. Er wollte, dass sein kleiner Bruder sich endlich mal traut. Dass er mehr aus sich raus kommt und später eigenständig sein kann und sich um seine Schwestern kümmert.

Nach einer kurzen Weile waren die vier bereit, das Haus zu verlassen. "Taehyung, pass auf dich auf. Hab acht vor den Wachen und bleib bei Jeongguk.", flüsterte Yoongi dem kleinen Prinzen zu, welcher nickte. "Das werde ich. Bis bald!", lächelte er und schon machten sie sich auf den Weg.

𝑺𝒊𝒄𝒌 ᵏᵒᵒᵏᵗᵃᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt