Chapter 14

2.3K 45 0
                                    


Julians Sicht:

„ Baby?!"
Mein blickt liegt auf der Treppe da meine Freundin noch immer mit Luisa und Greta oben ist, Jannis ist bereits von Köln hergefahren, Jascha und meine Familie kommen jetzt noch.

„ ja Schatz sind auf dem Weg!"
Ruft Lisa wieder zurück, grinsend schüttelt sich mein Kopf.

„ dass hast du aber schon vor fünf Minuten gesagt!"
„ ich brauch ein wenig länger!"
Schießt es sofort nach, wir lachen kurz auf wobei ich dass letzte Besteck auf den Tisch lege.

„ soo deine Freundin ist ein ziemlicher bauern trampler!"
„ ich weiß, sie rennt ja Rauch barfuß halbnackt in einem freien Löwen Gehege herum."
„ hey sag du mal nichts! Du machst da immer mit!"

„ wenn es um meinen Julian geht ja!"
„ so selbstverliebt..."
Mein Blick fliegt zu den Mädels weshalb meine Gesichtszüge in sich hineinfallen.

„ wieso bist so heiß? So wichtig ist meine Familie nicht."
„ weil ich auch mal ne Spielerfrau mit Nivaou sein will!"
„ alter- dass anderes sind irgendwelche Model tussen, sowas kann ich nicht gebrauchen ich steh auf dich so wie du bist aber- danke jetzt wirst du nicht mehr ums Bett drum rum kommen."

„ kann ich doch wieder hoch?"
Lachend drücken Luisa und greta, meine Freundin zu mir, dass mit den high heels hat sie noch nicht so drauf.

„ das isst ein wenig neu hmm?"
„ ich bin erst einmal vorher in high heels gegangen- zur Hochzeit meines Vaters..."
„ du brauchst ja eigentlich keine im Haus."
Lachend fliegt sie auf mich und atmet wackelig durch.

„ stimmt warum quetscht ihr mich in viel zu enge Schuhe wenn wir eh im Haus sitzen?!"
„ naja entweder ganz oder garnicht."
Grinsen diese nur als Antwort zurück, meine Freundin blickt zu mir.

„ du Juli..."
„ du hast was angestellt raus damit."
Kurz lacht sie elendig auf und versteckt ihr Gesicht, fährt von dort aus durch ihr Haar und grinst.

„ könnten wir vielleicht meinen Löwen adoptieren?"
„ welchen?"
„ Papa kommt mit Martina- Kilian und Lola..."
„ ich dachte einen?"
Lisa schüttelt nur den Kopf, ich zucke mit den Schultern und lasse sie stehen um in der Küche ein Glas Wasser zu nehmen.

„ du mir ist dass egal ich komme mit denen klar, aber hier gibt es noch andere Menschen."
„ ich weiß, aber die beiden lieben Menschen ja abgrundtief."
Mein Blick fällt zur Türe an der es klingelte, meine Freundin läuft ein wenig wacklig los was mich zum schmunzeln bringt.

„ spätestens wenn ihre Babys kommen wird sie wieder zum Neandertaler..."
„ ihre Löwen..."
Ein wenig nervös blickt Jannis um sich.
„ du brauchst echt keine Angst zu haben, ich hatte dass auch aber dass sind Teddys die akzeptieren dich und bespringen dich wie als währen sie noch Babys und nala wird sich freuen..."

Nachdem so langsam jeder eintrottet warten wir bloß noch auf Lisas Eltern, stumm sieht diese auf ihr Handy.
„ wenn mein Vater jetzt schon wieder absagt wegen einem meeting werd ich ihn persönlich töten es ist heilig Abend!"

Gerade will sie ihn anrufen, klingelt es an der Türe.
„ Glück gehabt..."
Ein wenig lachend folgt mein Weg ihrem, meinen schwarz eng anliegenden Pullover mit Kragen nebenher noch runterziehend.

„ hallo tut uns leid für die Verspätung! Aber die beiden sind wild durch."
„ Hauptsache ihr seid da..."
Erleichtert nimmt Lisa erst ihren Vater, danach Martina in den Arm, ich wiederhole ihr Vorgehen.

„ soll ich dir helfen?"
Lisa nickt während ihrer Eltern sich ausziehen gehen wir an dass große Auto um den Kofferraum zu öffnen, die zwei Löwen springen auf uns weshalb wir lachen müssen.

„ hallo meine zwei Lieblinge..."
Sie folgen uns schnell, springen immer wieder an uns herum bis sie ins Haus kommen und wir die Türe schließen.

Wir lachen bei den Gesichtern auf, Kilian mustert seine Umgebung wobei Lola zu meiner Mutter geht und wie eine Katze an ihrem Bein vorbei streift.

„ dass sind nur xxl Kater."
Lächelt meine Freundin und setzt sich auf Kilians rücken.
„ also die beißen echt nicht?"
„ nö mein großer hier trägt mich sogar stundenlang, Lola ist noch jung sie ist verspielt und springt auch an aber sie beißt nicht, ich habe beim erziehen sehr viel wert darauf gelegt dass sie unterscheiden wer Mensch und wer Beute ist.- bei Lola muss ich es manchmal noch warnen aber beißen kommt net in Frage!"

„ okay wir vertrauen dir mal."
„ Genau, denn meine Lisa lügt nicht.."
Lächelnd fliegt mein Blick zu ihr, Lisa sieht still zu mir.

„ Lisa... Lisa!"
Sie beginnt mit lachen.
„ tut mir leid ich hab ein Geheimnis! Aber dass kommt heute noch raus!"
„ soll ich dass jetzt toll finden?!"

„ juliiiiiii du erfährst es! Heute Abend- versprochen- ich schwöre auf mein Rudel..."
„ zeig."
Sie hebt die Hände, stumm nicke ich.
„ will ich dir auch raten."
„ ja Julian und das ist sogar ein positives Geheimnis...im schlimmsten Fall weinst du vor Freude..."

„ na dann- essen?"
„ immer doch!"
Sie watschelt schnell zum Tisch wobei Kilian sich an ihre Seite legt und mein Platz sich neben sich neben ihr findet.

Während wir essen gibt es steht's ein Gesprächsthema welches immer amüsant ist.

„ Lisa, Julian, wie läufts mit meinen Enkeln?"
Ein wenig verwundert fliegt mein Blick zu Mama die grinst.
„ ist schon auf dem Weg Heike!"

Schockiert sehe ich meine Freundin an die zu Heike blickt und versucht nicht zu lachen.
„ wie bitte?"

„ was denn?"
Sie sieht zu mir hinauf und grinst immer noch breit.
„ ich glaube du wirst Papa..."

Ich atme unkontrolliert laut herum und versuche meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen, was nicht funktioniert und ich einfach anfange zu heulen.

„ oh Gott Juli!"
Meine Hände ziehen den Kragen über mein Gesicht, Papa, ich werd Papa!

„ dass ist kein Witz jetzt oder?"
Mein Blick fliegt zu Lisa, sie schüttelt leicht den Kopf.
„ kannst du bitte deine Schuhe ausziehen?"
„ was wieso denn jetzt? Du hast grad erfahren dass du Vater Wirst!"

„ deswegen doch! Weil du dass in den Dingern nicht überlebst!"
Faucht es aus mir, sie ist kurz geschockt schlüpft dann aber aus den Schuhen.
„ kein Wunder lässt du mich nicht mehr auf deinen Brüsten kuscheln..."

„ oh man Julian echt jetzt?!"
Lachend wische ich mir meine Tränen weg und ergreife den Stuhl um Lisa zu mir zu ziehen.

„ tut mir leid dass die Schmerzen wie sonst was! Und wieso denkst du passt mir mein Kleid nicht mehr? Dass wahr ja noch neu! Aber ich bin fett..."
„ ach was, du siehst sogar wunderschön aus wenn du nen Tobsuchtsanfall hast wobei die da eher niedlich bist..."

„ du musst noch warten bis Julian das realisiert dann geht die Post ab!"
„ dann werd ich wahrscheinlich nichtmal mehr alleine die Treppen hochlaufen weil ich ja stützen kann."
Schmunzelt Lisa leicht und lehnt sich gegen mich, meine Hand fährt über ihren Bauch.

„ ist dass jetzt dein Speck röllchen oder dass Baby röllchen?"
„ oben ist dass Speckröllchen, ganz unten das babyröllchen."
„ wieso bist du noch so flach?"

Lachend fliegt ihr Kopf auf den Tisch wobei meine Hand sich auf die Fläche legt damit ihr Kopf auf die Hand fällt, nicht auf dem Tisch.

„ dein Baby will nicht so schnell wachsen."
„ und wiesooo?"
„ keine Ahnung, jedenfalls ist dass schonmal ein Anfang..."
„ wow weit bist du denn?"
„ 17 Wochen..."

„ oh mein Gott und du hast keinen Bauch dass wird schrecklich!"
„ meine Ärztin sagte, dass ist beim ersten Baby so, aber spätestens wenn ich bei 25 Wochen bin soll mein Bauch dann nicht mehr mit wachsen aufhören, du bekommst deinen Bauch also noch..."

Es ist mehr als FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt