Julians Sicht:
Strahlend rennt Juna in meine Arme und lacht glücklich dabei.
„ du bleibst mein Papa!"
„ ja, wir werden dir ein wunderschönes Zimmer bauen und dann warten wir zusammen gespannt auf dein Geschwisterliebe, abgemacht?"
„ abgemacht!"
Strahlt sie und bleibt eng bei mir, nach kurzem Gespräch mit der Frau vom Jugendamt, führt mein Weg Richtung nach Hause.Und morgen muss ich dass alles Lisa erzählen...
Nachdem Lana noch ihre ganzen Sachen vorbeibrachte, haben wir gegessen ich hab ihr noch was vorgelesen bevor es schon ins Bett ging.
Bei Juna im Gäste Zimmer welches dann noch umgebaut wird, suchen wir ihr ein schönes Outfit raus, ein gelbes Kleid mit Stirnband, sie sieht putzig damit aus, da kann man sich glatt nochmal in sie verlieben.
Selbst in schwarzer Jeans mit weißem Sommerhemd, steigen wir in mein Cabrio ein, sie kommt natürlich auf ihren Kindersitz.
„ wann sind wir da Papa?"
„ jetzt sind wir da."
Sie strahlt breit zu mir, mit meiner Hilfe steigt Juna aus dem Wagen, geht danach mit mir über die Straße und hält meine Hand fest.Wir setzen uns nebeneinander auf der Terrasse hin.
„ magst du was haben Juna?"
„ darf ich was trinken Papa?"
Ich nicke und bestelle ihr was zu trinken, mein Herz pocht aufgeregt und schlägt gegen die Rippen was mir ein wenig wehtut.„ Papa da ist wieder Onkel Jannis!"
Mein Blick geht ihrem nach direkt zu jannis der Sicht gefolgt von Lisa die in einem wunderschönem weißen Kleidchen ist, ihr Bauch ist immer deutlicher zu erkennen.„ ist dass deine Freundin?"
„ ja dass ist meine Freundin Juna..."
„ sie ist wunderschön!"
Genau diese setzt sich mir gegenüber, Jannis direkt daneben, mein Herz rutscht in die Hose zurück.Es herrscht kurz Stille was Juna aufmerksam beobachtet.
„ Papa du musst deiner Freundin doch hallo sagen! Und sie küssen und Liebhaben ist alles okay?"
Meine Mundwinkel fahren hoch.
„ es ist alles gut mach dir keine Sorgen."Sie nickt und sieht zu Lisa die sie beobachtet.
„ du bist wunderschön- wie heißt du?"
„ ich bin Lisa, und du?"
„ ich bin Juna, Papa hat mich vor Mama beschützt, er ist der aller beste!"
„ er hat dich vor Mama beschützt?"
„ Mama- hat mir wehgetan..."
Man spürt sofort dass es Juna schwer fällt, mit einem Mal nehme ich sie beschützend zu mir in den Arm und streichle ihren Rücken.„ sei nicht traurig..."
Jannis sieht fragen aus.
„ also gut... ja Juna ist meine Tochter und sie ist in einer Freundschaft plus vor sechs Jahren entstanden, es ging nur ums körperliche... ich habe so viel gefehlt weil ich sie getroffen habe da ich mir anfängst erst so dachte- ja Lana also die tusse da- die will jetzt nur die Aufmerksamkeit geb ihr was sie will dann ist gut, aber als ich erfahren habe das Sina meine Tochter ist für mich selbst ne Welt zusammengebrochen..."Lisas Augen glänzen stark was mich zum kämpfen bringt, tief Luft geholt fliegt mein Blick wieder zu ihr.
„ ich wollte wie ein vernünftiger Mensch sein und meine Tochter nicht von mir schubsen weil dass- so bin ich einfach nicht das weiß du ja... aber ich habe gesehen dass sie blaue Flecken hat, Lana hat sie geschlagen und- es tut mir so leid dass ich so feige wahr es dir gleich zu sagen ich hatte so Angst ich wollte meine Zukunft nur mit dir und unserem Baby...!"Nun selbst kurz vor den Tränen fällt mein Blick auf die Aussicht die man von der Terrasse aus hat.
„ du hättest einfach gleich mit mir reden sollen Julian ich hab dich doch oft genug gefragt..."„ ja aber ich kann dir ja nicht einfach sagen- hey Schatz ich hab ja jetzt ne Tochter obwohl unser erstes Baby gerade an sich heran wächst! Oder? Dass- ich hatte- hab einfach Angst okay und ich habe Angst davor dass du von mir gehst vor allem weil ich jetzt dass alleinige Sorgerecht habe und sie somit bei mir bleiben wird..."
„ Juna komm mal her."
Sie rutscht von mir und läuft zu Lisa die mit dem Stuhl zurück rutscht.
„ die Mama hat dir wehgetan?"
„ ja..."
„ dass wird dir ab jetzt nie wieder passieren- ich werd dich niemals schlagen und Papa auch nicht! Okay also hab keine Angst es ist alles gut."
„ wirst du jetzt meine neue Mama?"Kurz ist es still, Lisa sieht zu mir, sie überlegt- überlegt sie gerade?!
„ ja ich werde deine neue Mama Juna."
Mit einem Mal können sich meine Tränen nicht mehr halten, meine Finger drücken die Augen zu um die Tränen anhalten zu wollen.Sie hat's mir verziehen...
Sie hat mir verziehen obwohl ich sie so sehr hintergangen bin...
Man merkt daran wohl auch wie sehr es mich kaputt gemacht hat und wie viel Last auf meinen Schultern lag.
„ lass uns mal den Papa trösten... dem hat dass auch ganz dolle wehgetan."
Lisa hebt Juna hoch und breitet den anderen arm aus, ohne noch weiter zu zögern fahren meine Arme fest um die beiden.
„ also wenn wir jetzt auch noch ein Mädchen bekommen komm ich gleich in die Klapse..."„ ich liebe dich Julian ich kann nicht ohne dich leben und außerdem, hast du ihr in ein schöneres Leben verholfen..."
„ ich bin dir so unglaublich dankbar...!"
Haucht es aus mir, wir küssen uns wobei von Juna ein ‚ ihhhhhhh' kommt, lachend blicken wir zu ihr.„ irgendwann machst du dass auch!"
„ niemals..."
Lachend lehnt sich Lisas Kopf gegen meinen.
„ man merkt sofort von wem sie kommt."
„ dass ist brutal schlimm..."„ Mama bekomme ich einen Bruder oder eine Schwester? Dein Bauch ist schon so groß!"
„ komm her."
Sie flüstert ihr ins Ohr, Lisa beginnt mit grinsen.„ Papa muss nicht in die- eh- Klapse ja dass hat's du gesagt- du musst nicht."
„ du solltest dass doch nicht sagen!"
Meine Augen weiten sich weshalb Juna und Jannis kichern.„ er wird Liam heißen sag was du willst ich will meinen Sohn schon seid ich fünf bin Liam nennen!"
„ Liam?"
„ Liam Maurice Brandt"Strahlend blickt Lisa zu Juna
„ was sagst du? Soll dein Bruder Liam Maurice brandt heißen?"
Sie muss kurz die Worte Mustern, fängt dann aber grinsend an mit Nicken.Meine Gefühle bekommen sich nicht mehr zusammen, Juna geht zu ihrem Glas, wir sehen sie kurz an bevor mein Blick zu Lisa zurück fällt.
„ tut mir leid dass ich dir so viel Stress machte dass hast du nicht verdient, vor allem nicht sollen der kleine noch in deinem Bauch wächst..."
„ manchmal, Julian manchmal muss man auseinander gehen um zu merken wie wertvoll es eigentlich ist, ich habe so viel scheiße gebaut in der Vergangenheit, du hast mir immer verziehen... nun verzeihe ich dir..."
DU LIEST GERADE
Es ist mehr als Freundschaft
Hayran Kurgu-------------------------- Ein Leben lang miteinander verbunden zu sein, sich in und auswendig zu kennen, bringt Menschen dazu sich zu verlieben, sie verlieben sich in die Menschen die immer an seiner Seite sind und bleiben werden, weil sie ihnen, a...