Wahrheit oder Lüge ?

1.1K 60 3
                                    

Percy schaute in die Gesichter von Gibbs, Tony und Ziva.
Sie erwarteten eine Antwort. Eine Antwort auf das geschehene.
Doch was soll er sagen? Das er ein Halbgott ist und irgend eine Person aus der griechischen Mythologie ihn umbringen möchte?
Er könnte stattdessen gleich nach der nächsten Irrenanstalt fragen, in die sie ihn sicher stecken würden.
Vor seinen Augen bildete sich ein Bild in der er allein in einer Gummizelle hockt.
Er schüttelte leicht seinen Kopf und konzentrierte sich wieder auf die jetzige Situation.
Abby schaute ihn auffordernt und aufmunternt an.
Er fasste endlich einen Entschluss.

Bevor er beginnen konnte öffnete sich die Tür und McGee trat ein.
Sein Blick traf Percy und er lächelte ihn erleichtert über dessen Wohlbefinden an. Dann wandte er sich an Gibbs.
"Boss, wir haben die drei Männer im Park identifiziert. Alle drei hatten ein langes Vorstrafenregister. Sie wurden höchst wahrscheinlich angeheuert. Und Boss, Vance braucht antworten..."
"Da ist er nicht der einzige", meinte Gibbs darauf hin und musterte Percy durchdringlich.
Percy nickte. "Besser ihr setzt euch erstmal!"

"Ich weiß ihr habt einige ungeklärte Fragen... Ich denke ich fange ganz vorne an. Ihr kennt die griechische Mythologie?"
Sie nickten, nicht sicher was diese Frage bezwecken sollte.
"Nun sie ist wahr!" fuhr Percy fort.

Stille...

"Was genau meinst du damit?" brach Tony diese schließlich.
"Die Götter: Zeus, Hermes, Hera..., die Monster, Sagen und so weiter existieren. Sie sind kein Mythos", antwortete Percy ernst.
Wie erwartet erntete er ungläubige Blicke.
Sie erwarteten das Percy plötzlich los lacht und es nur ein blöder Witz war, aber er erwiderte Ernst ihren Blick.
Das Team schaute sich irritiert an und Gibbs stand schließlich auf.
"Denkst du ernsthaft wir kaufen dir das ab? Wie wäre es endlich mit der Wahrheit?" Gibbs hätte nicht erwartet das Percy ihnen jemals so eine Lüge auftischen würde. Er hatte den Jungen bereits in sein Herz geschlossen und das hier passte einfach nicht zu ihm. Er hatte ihn in vielen hinsichten trotz seinem jungen Alter an sich erinnert.
"Es ist die Wahrheit!" beharrte Percy.
Bevor Gibbs etwas entgegnen konnte schaltete sich Abby aufgeregt ein.
"Nehmen wir einfach mal an, nur annehmen!, Percy sagt die Wahrheit. Was ist dann im Park passiert?" fragte Abby mit durchdringenden Blick zu Gibbs.
Percy schaute forschend zu Gibbs der ihn nach kurzem zögern auffordernt zu nickte.
"Als wir im Park waren, habe ich so wie Ziva und Tony zunächst die drei Männer gesehen. Wie McGee gesagt hat, waren die drei angeheuert. Als sie auf uns zu kamen sah ich noch jemanden, einen alten bekannten von mir. Also lief ich in seine Richtung, während Tony und Ziva mit den anderen beschäftigt waren.
Auf einer Lichtung trafen wir aufeinander. Unsere letzte Begegnung war weder für mich noch für ihn sonderlich angenehm und so wollte er Rache.
Es kam zum Kampf. Er verletze mich und ich besiegte ihn. Ich spürte die Wirkung vom Gift und rief Thalia an. Danach wurde ich bewusstlos", fasste Percy zusammen.
"Und wer genau war der 'alte Bekannte'? Woher kam der Stachel und die Kratzspuren?" fragte Gibbs nach.
"Hat er Mark und Jake umgebracht?" fügte Tony hinzu.
Nun kam also der Teil an dem sie ihm wieder nicht glauben, stellte Percy fest.
"Er nennt sich Thorn, aber eigentlich ist er ein Mantikor. Daher kommen der Stachel, das Gift und die Kratzer. Und er war am Mord beteiligt, wurde jedoch von jemand anderem beauftragt. Er war nur eine Figur in einem viel größeren Spiel", antwortete Percy.
"Ein Mantikor?" sprach Ziva die Frage der anderen aus.
"Eine Mischung aus Löwe und Drache, glaub ich", antwortete McGee.
Percy schaute ihn erstaunt an und nickte.
"Hatte mal ein Spiel in dem diese Kreatur vor kam", erklärte Tim schnell.
"Elfenkönig" murmelte Tony verpeilt vor sich hin und holte sich eine Kopfnuss von Abby ein.
"Du sagst du hast ihn besiegt, was heißt das? Wir haben niemanden gefunden", fragte Gibbs weiter.
"Nun man kann Monster nicht direkt töten. Man besiegt sie und sie verschwinden für eine Zeit in den Taterus", erklärte Percy.
Nach wie vor erntete er nur ungläubige Blicke.
"Vielleicht ist ja was an dem ganzen dran! Wie erklärt ihr den sonst das vorgefallene?" meinte Abby nun wild mit den Händen wedelnt.
Ziva schüttele nur ungläubig den Kopf und ließ sich auf den Stuhl zurückfallen.
Tony hingegen beugte sich interessiert vor und McGee schien nicht zu wissen was er mit der Situation anfangen sollte.
Gibbs stand mit scheinbar undurchdringlicher Miene da, doch Abby wusste das er gerade nach Argumenten suchte um das ganze zu widerlegen.
Sponsor werden und Werbung komplett deaktivieren


Gibbs entschloss sich dazu erst weiter zu fragen und sich ein Bild von dieser wahnsinnigen Geschichte zu machen.
"Wer ist dann der Drahtzieher und warum möchte er dich umbringen?" fragte er Percy, der sie aufmerksam beobachtet hatte.
"Ich weiß es nicht", antworte er. Es stimmte er hatte nur eine Dunkle, oder sollte er besser sagen, Helle Vorstellung wer es sein könnte. Hoffte allerdings sich zu irren.

"Du behauptest die griechischen Geschichten stimmen? Heißt das Herkules gab es wirklich?" wurde Tony nun aufgeregt die Frage die ihm auf der Zunge lag los.
Ziva verdrehte die Augen, Gibbs juckte es in den Fingern und Tim beugte sich ebenfalls interessiert vor.
Percy runzelte bei der nennung des namens unangenehm berührt die Stirn.
"Oh ja, aber glaubt mir er ist nicht so heldenhaft wie in den Geschichten behauptet wird!" meinte Percy. Er dachte an Zoé die er betrogen hatte und die Begegnung die Jason und Piper mit ihm hatten. Er war alles andere als ein Held.
Das Team das eigentlich mit einem Nein gerechnet hatte schaute ihn hingegen erneut ungläubig an.
Nur Tony war nun in seinem Element. Er hatte eine Zeitlang die Filme die in der römisch- griechischen Zeit spielten regelrecht verschlungen.
"Was ist mit  Perseus? Ich hab letztens den Film  Zorn der Titanen geschaut und er war dort der Sohn des Zeus, gespielt von Sam Worthington", redete sich Tony in Fahrt.
Percy zuckte bei der nennung seines namensvetter leicht zusammen und warf einen Blick auf Gibbs. Und tatsächlich nicht nur Gibbs sondern auch den anderen viel, nachdem Tony ihn erwähnt hatte, der Name wieder ein.
"Daher der Name? Perseus Jackson?" fragte Gibbs mit einem röntgen Blick.
"Meine Mutter hat mich nach diesem Halbgott benannt", stimmte Percy zu.
"Wie kommt es das sie und anscheinend auch andere von der Existenz der griechischen Mythologie wissen und andere nichts davon mitbekommen?" stellte Gibbs nun die entscheidende Frage.
"Eine Göttin Namens Hekate, die Göttin der Magie, erschuf eine Art Nebel der alles nicht normale, wie zum Beispiel Monster, vor den normalen Menschen verbirgt. Es gibt jedoch ein paar wenige Menschen die durch diesen Nebel hindurch sehen. So auch meine Mutter. Andere erfahren durch einen Zwischenfall davon", erklärte Percy.
"Du und Thalia sieht also ebenfalls durch diesen Nebel?" fragte Ziva ungläubig nach.
"Ja, aber dies hat einen anderen Grund diese Gabe ist nicht vererbbar", wiedersprach Percy.
"Wie kommt es dann, dass du von dieser 'anderen Welt' weist und es darin anscheinend haufenweise Personen gibt die sich deinen Tod wünschen? Warum greifen sie nicht uns 'Sterbliche' an?" fragte Gibbs mit leichter Ironie in der Stimme nach.
"Es kommt selten vor das Monster sterbliche angreifen, allerdings machen sie Jagd auf Halbblute und umgekehrt. Sie jagen uns und wir schlagen zurück indem wir sie jagen oder uns einfach nur vereidigen", antwortete Percy.
Gibbs nickte. Halbblute führen einen Kampf gegen Monster. Soweit war es klar. "Was ist ein Halbblut?" fragte er um das letzte Puzzlestück zu erhalten.
"Wir sind Halbgötter..." meinte Percy lediglich und wartete auf die Reaktion.

Percy Jackson  Ein nicht ganz so normaler Fall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt