Fragen über Fragen

1.1K 62 7
                                    

Gibbs fuhr mit quietschenden Reifen in die Einfahrt des Tatorts.
Nach dem Telefonat mit Ziva hatte er sich sofort auf den Weg gemacht.
Anhand der Absperrungen an verschiedenen Stellen konnte er relativ schnell erfassen wo er hin muss.
Auch Ducky war bereits unterwegs um die Leichen der drei Männer zu holen.
Während McGee auf dem Weg zum Krankenhaus war.

"Ziva!" rief er seine Agentin als er sie mit einem Polizisten diskutieren sah.
Diese drehte sich um, sagte kurz etwas zu dem Polizisten und lief dann schnell zu Gibbs.
"Boss! Tony ist mit Percy zum Krankenhaus", sagte sie aufgeregt.
Gibbs nickte. Es war möglich das Percy immernoch in Gefahr schwebt. Er war beruhigter wenn DiNozzo bei ihm blieb.
"Ziva, was genau ist passiert?" fragte er schließlich.
Sie erzählte den Ablauf des ganzen, bis hin zu der Suche nach Percy.
"Wir haben ihm gesagt er soll bei uns bleiben. Nachdem wir die drei ausschalten konnten war er aber weg", schloss sie.
"Ich zeig dir wo wir ihn gefunden haben", meinte sie nach einem auffordernden Blick von Gibbs.

Der nun abgesperrte Ort war für so einen Kampf perfekt. Es war eine ziemlich abgelegene Lichtung.
Jetzt sah sie allerdings ziemlich ramponiert aus.
In der Mitte war aus irgend einem Grund der Boden zum Teil aufgerissen. Mehrere Bäume sahen ebenfalls mitgenommen aus.
Ziva folgte Gibbs Blick. "Ich hab noch etwas seltsames entdeckt!"
Mit den Worten lief sie zu einem der beschädigten Bäume.
Am der Rinde waren deutliche Kratzspuren zu sehen, die Gibbs an die eines Bären erinnerten.
"Sie sind neu! Wie passt das rein? Es ist ein kleiner Park mit anliegendem Wald in dem wilde Tiere sicher nicht zu finden sind..." meinte Ziva mit eindringlicher Stimme.
Gibbs nickte nachdenklich. Was ging hier vor? Was verheimlichte der Junge?
"Sonst noch etwas?" fragte er schließlich.
Ziva nickte und lief zu einem der anderen Bäume. "Hier sind mehrere Einstichstellen zu sehen. Und die Äste sind an der Vorderseite abgeknickt. Percy hatte am Rücken leichtere Verletzungen und ich vermute das er von etwas an diesen Baum geschleudert wurde."
Ja sie hatte recht. Etwas hatte ihn dagegen geschleudert. Langsam bezweifelte Gibbs das ein Mensch das alles hier getan hatte. Oder zumindest nicht nur ein Mensch. Aber was ist dieses Etwas? Ein abgerichtetes Tier? Wohl kaum, wie sollte man hier unauffällig einfach mal kurz ein Raubtier halten?!
Er schaute sich die Einstichstellen genauer an.
"Das stammt von keinem normalen Messer", meinte er schließlich.
Ziva nickte. "So wie Percy's Wunde weder eine Schuss noch eine normale Stichverletzung zu sein scheint".
Gibbs Gedanken wanderten zu dem Jungen. Er hatte Mrs. Jackson etwas beruhigen können, aber ohne das eingreifen von Mr. Blofis wäre sie wahrscheinlich sofort zu Percy gestürzt.
Er hoffte das es Percy gut ging. Er hatte angeordnet ihn mit zunehmen. Was hat der Junge nur durchmachen müssen?
Sein Blick fiel auf einen Gegenstand der halb verdeckt unter einem der Äste zu sehen war.
Er hob das Teil vorsichtig auf.
Es sah aus wie ein Stachel in XXL-Größe.
An dem gelblichen Stachel waren dunkle flecken zu sehen.
"Ich glaube wir haben die Waffe", meinte Gibbs.
Allerdings gab es statt Antworten nur mehr Fragen.
"Was zum Teufel ist das?" brauchte Ziva Gibbs Gedanken zum Ausdruck.
"Ich glaube wir werden so schnell wie möglich mit Mr. Jackson reden müssen!" meinte Gibbs und machte sich mit gemischten Gefühlen, gefolgt von Ziva auf den Weg zum Krankenhaus.

Tony saß zusammen mit Tim auf den Stühlen vor der Intensivstation.
Er rutschte unruhig auf den unbequemen Plastikstühlen hin und her.
"Wann kommt den endlich der Doc?" fragte er schließlich aufgebracht.
Er hatte nicht auf ihn aufpassen können und nun lag der Junge wer weiß wie schwer verletzt alleine in der Station und niemand machte sich die mühe ihn über dessen Zustand zu informieren.
"Tony, reg dich ab. Sie machen ihr bestes. Bestimmt kommt gleich jemand", versuchte McGee ihn zu beruhigen.
Und er behielt recht. Bevor Tony zu einer Antwort kam, öffnete sich die Tür und ein älterer Arzt sprach sie an.
"Sie sind die Agents vom NCIS in Bezug auf Percy Jackson?" fragte er.
Die beiden nickten.
"Wie geht es ihm?" fragte Tony ungeduldig.
"Nun, Mr. Jackson hatte mehrere Wunden. Die Einstichstelle an der Seite war dabei die schlimmste. Wir konnten sie jedoch erfolgreich behandeln. Außerdem ist er wohl irgend wo dagegen geschlagen worden und hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten".
"Das bedeutet er wird schnell wieder?" fragte McGee erleichtert.
Das darauf folgende kopfschütteln zerstörte ihre Freude jedoch sogleich.
"Wir können es uns noch nicht erklären. Aber vermutlich wurde die Wunde an der Seite vergiftet. Wir geben ihm momentan eine Infosion. Wenn wir die Test Ergebnisse von seinem Blut haben können wir mehr dazu sagen", sagte er bedauernt.
Tony und Tim nickten wie betäubt. Sie kannten den Jungen zwar nicht richtig, hatten ihn aber irgend wie ins Herz geschlossen.
"Was hat das Gift für Auswirkungen?" fragte Tony schließlich.
"Wir sind uns nicht ganz sicher was genau das Gift ausrichtet, aber es schwächt ihn fortwährend. Wir müssen ihm ziemlich bald das Gegengift verabreichen!" meinte der Arzt nach kurzem zögern.
"Können wir zu ihm?" fragte Tony anschließend.
"Ja, aber ich bitte euch ruhig zu sein. Er wird vorerst wahrscheinlich nicht zu Bewusstsein kommen".
Tony nickte. "Sie wissen wegen dem Schutz bescheid?"
Er nickte. "Niemand kommt unbefugt zu dem Patient. Er liegt in einem extra Zimmer und soviel ich weiß wird er Polizeischutz erhalten".
Tony nickte und ging anschließend mit McGee in das Zimmer in dem Percy lag.

Percy Jackson  Ein nicht ganz so normaler Fall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt