,,Ja, ganz bestimmt", meinte ich lächelnd und lief schnell in meinen Schlafsaal.
Im Schlafsaal nangekommen kramte ich meinen Koffer unter dem Bett vor und legte ihn auf mein Bett. Wo war Hermine eigentlich? Ich hatte schon lange nicht mehr wirklich mit ihr geredet. Ihr Koffer lag noch unter ihrem Bett und ihre Klamotten waren noch im Schrank. Auch ihre Bücher standen noch im Regal und ihre Wintersachen lagen über dem Stuhl neben dem Bett. Nach ein paar Minuten, in denen ich meinen Koffer noch nicht wirklich gepackt hatte, ging die Tür auf.
,,Mine? Wo warst du?", fragte ich, als ich mich umgedreht hatte.
,,Ein bisschen bei Harry und Ron. Wir beide haben dieses Schuljahr gar nicht so viel gemacht, kann das sein?", lächelte Mine unsicher.
,,Ne, nicht wirklich.. Ich habs. Wir schreiben uns die ganzen Ferien Briefe, so wie letztes Mal und vielleicht können wir dich ja auch besuchen kommen.", schlug ich vor. ,,Ich meine wenn ich jetzt bei Fred und George immer in den Ferien wohne, wird Molly bestimmt nichts dagegen haben. Außer deine Eltern haben etwas dagegen, wenn Magische zu euch Nicht- Magischen kommen."
,,Nein, das haben sie sicher nicht. Wenn ich sage ihr seid meine Freunde, dann sind sie sicher einverstanden", erwiderte Hermine. Ich nickte und nahm dann meine letzten Sachen aus dem Schrank. Ich legte den Rock und die zwei Hemden sorgfältig zusammen und dann in meinen Koffer. Hermine packte jetzt auch alles ein und wir stellten unsere Koffer nebeneinander hin und gingen ins Bett.
,,Mine?.. Bist du noch wach?", flüsterte ich nach einer Weile. Keine Antwort. Also schnappte ich mir einen Block und einen Bleistift und ging die Treppe runter, zum Gemeinschaftsraum. Das Feuer im Kamin war schwach, aber je näher ich dran saß, desto eher konnte ich die Wärme spüren. Nichts desto trotz nahm ich mir noch eine der Decken, die auf dem Sofa lagen und widmete mich dann meinem Block. Schon letztes Jahr hatte ich daran gedacht einen Brief an das Waisenhaus zu schicken, aus dem ich komme. Vermisst werde ich da bestimmt nicht, aber vielleicht freuen die sich ja trotzdem. Ich setzte den Stift auf das Papier, doch mein Kopf war leer. Ich meine, was sollte ich auch schreiben. Hey, ihr wisst es zwar nicht, aber der haarige Mann hat mich ,,adoptiert", weil ich eine Hexe bin und jetzt auf eine Zauberschule gehe.. ?
Ja, das klingt echt nicht gut und lügen kann ich auch nicht sonderlich. Ich legte also den Stift mit samt dem Block neben mich und starrte ins Feuer. Plötzlich hörte ich eine Tür. Sollte ich mich verstecken? Macht keinen Sinn. Also blieb ich einfach stumpf sitzen und wartete, wer da wohl die Treppe herunter kommen würde.
Dreimal dürft ihr raten. Genau. Fred und George Weasley. Ich fing an zu grinsen und als die beiden mich auf dem Boden entdeckten fingen sie ebenfalls an zu grinsen. George setzte sich auf das Sofa und Fred setzte sich neben mich auf den Boden.
,,Was machst du denn hier?", fragen die beiden gleichzeitig.
,,Kann nicht schlafen. Und ihr?"
,,Wir müssen noch ein paar Sachen für die Ferien planen. Willst du uns helfen?", meinte George.
,,Klar, warum denn nicht. Und was genau plant ihr?"
,,Wir wollen auf jeden Fall zelten gehen und wir haben einen See bei uns in der Nähe, wo wir hingehen können..", fing Fred an und griff nach meinem Block, welcher vor ihm lag.
,,.. Und dann können wir dort auch schwimmen gehen", beendete George den Satz.
,,Das hört sich super an! Ich finde aber, dass wir auch ein Lagerfeuer machen müssen und Marshmallows und Würstchen essen. Oh, und ich hab mit Mine abgemacht, dass wir sie mal besuchen kommen, wenn das für euch in Ordnung ist?" Ich schaute die beiden gespannt an und dann nickten sie.
,,Alles klar. Besuch bei Hermine Granger wird notiert," sagte Fred mit einer verstellten Stimme und brachte mich damit zum Lachen. Fred lächelte zurück und George.. ist halt George.
,,Und was denk ihr, kann man noch machen?", fragte ich und schaute in die Glud vor uns.
,,Wir feiern deinen Geburtstag und backen dir eine riesige Torte", lachte George und verwuschelte meine Haare.
Ich lachte ebenfalls und meinte dann nur: ,,Darauf freue ich mich schon!"
Wir saßen noch eine ganze Weile vor dem Kamin und überlegten uns Aktivitäten, die wir in den Ferien machen konnten. Ich denke es war ungefähr vier Uhr morgens, als wir in unsere Schlafräume zurück gingen und vielleicht noch vier Stunden hatten, bis wir wieder aufstehen mussten.
{25/05/2021}
Neues Kapitel :)
DU LIEST GERADE
Hogwarts, Streiche und die Weasleys || Fred Weasley
FanfictionSLOW UPDATES!!! Das Waisenmädchen Serina Benson hat keine Ahnung, dass es Hexerei und Zauberei überhaupt gibt, bis Hagrid im Waisenhaus auftaucht und sie ,,adoptieren" möchte. Als sie sich in Hogwarts mit Fred und George anfreundet, wird ihr Leben d...