Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich wahnsinnig gute Laune.
Zusammen mit Mine ging ich zum Frühstück und auf dem Weg trafen wir noch einen verschlafenen Ron und Harry.Die Zwillinge sah ich den ganzen Tag nicht, weshalb ich Harry wegen der Aufnahme ins Quiddtchteam fragte.
,,Komm nacher mal mit zum Training, dann können wir Oliver fragen", war alles, was er mir sagen konnte.
Ich verbrachte den Tag damit, mit Hermine in der Bibliothek zu sitzen. Also sie lernte und ich laß mein Quidditch-Buch. Als es dann Zeit fürs Training war, entschuldigte ich mich bei Mine und ging einfach.Beim Quidditchfeld angekommen, suchte ich nach Harry. Doch als ich ihn nicht fand, versuchte ich es mit den Zwillingen.
Und tatsächlich. Sie flogen auf ihren Besen und schlugen einen Ball zwischen sich hin und her.
,,Hey Oliver!", rief ich, als ich ihn endlich entdeckte.
,,Was gibt's kleine?", fragte er. Ich verdrehte die Augen und fuhr dann fort.
,,Ich möchte in die Quidditchmannschaft. Mir egal als was, Hauptsache ich Spiel Quidditch." Oliver lachte kurz auf.
,,Du? In unser Team? Das musst du dir erst verdienen", sagte er dann und wollte gerade auf seinen Besen steigen, als ich noch fragte: ,,Und wie?"
Er schaute mich nur kurz an. Dann flog er los und lies mich stehen. Na toll, dachte ich. Das hat ja super funktioniert...Ich beschloss wieder in die Bibliothek zu gehen und alles Mine zu erzählen.
,,Du musst wahrscheinlich beweisen, dass du Quidditch spielen kannst", überlegte sie schulterzuckend.
,,Ja, kann gut möglich sein"
Nach einer halben Stunde klappte Mine ihr Buch zu und wir gingen zusammen zum Abendessen.In der großen Halle suchte ich wieder nach Harry. Er war mir eine Erklärung schuldig. Doch er kam nicht.
,,Ron? Wo ist Harry?", fragte ich den rothaarigen.
,,Ich glaub der ist immer noch beim Nachsitzen. Also bei Lockhart", gab er angewidert zurück. Er hassten diesen Professor genau so doll, wie ich es tat. Alle anderen Mädchen vergötterten ihn förmlich, aber ich glaubte ihm nichts von dem, was er angeblich getan hatte.
Warum sollte ich auch. Es gibt bessere als ihn.Harry erschien nicht zum Abendessen, weshalb ich mit Ron und Mine nach ihm suchte. Wir trafen ihn auf einem der unzähligen Korridore.
,,Habt ihr das gehört?", war das erste, was Harry uns fragte.
,,Nein. Was meinst du?"
Er ging die Wand entlang und dann sah ich es. Wasser war überall auf dem Boden.
,,Leute?", fragte Ron plötzlich ganz ängstlich.
Wir folgtem seinem Blick hoch zur Wand. Dort stand in blutroter Farbe ,,Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben nehmt euch in Acht" geschrieben.
,,Oh. Mein. Gott. Ist das nicht Filch's Katze?" Angwidert zeigte ich auf die Wand, Harry drehte sich um und ging dann auf sie zu. ,,Ja, das ist sie", schluckte er.Und wie auf Komando kamen von überall her Schüler. Gryffindorschüler standen hinter Ron, Mine und mir. Slytherinschüler kamen von der anderen Seite.
,,Was ist hier los?", raunte Fred's Stimme an mein Ohr.
,,Ich weiß es nicht", gab ich zitternd zurück.
,,Feinde des Erben nehmt euch in Acht. Ihr seid die nächsten, ihr Schlammblüter!" Bei dem letzten Teil sah Draco Hermine so eindringlich und ekelig zugleich an, dass ich ihm am liebsten einen Zauber aufgehetzt hätte. Doch Mine schien es gut wegzustecken, denn sie schaute genauso eindringlich und böse zurück.Dumbledore trat zwischen den Slytherins nach vorne. Dann schaute er sich die Wand genauer an. ,,Wer war das?", fragte er so ernst, dass ich dachte, es würde um Leben und Tod gehen. Mister Filch drängelte sich nun durch die Gryffindormenge. Als er seine Katze an der Wand erblickte, veränderte sich sein Gesichtsausdruck in weniger als einer Millisekunde. Er ging auf Harry los und meinte er wäre an allem schuld. Aber wie soll Harry das? Professor Dumbledore zog die beiden auseinander und schickte alle Schüler bis auf Harry, Mine, Ron und mich ins Bett.
,,Komm nacher zum Astronomieturm", flüsterte Fred noch beim Weggehen und ich nickte.Es gab ein langes hin und her, ob Harry jetzt schuld sei oder nicht, bis Snape sich zu Wort meldete.
,,Ich glaube ja, hier war jemand einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort" Er schaute uns vier der Reihe nach an. Hermine und ich nickten zustimmend und dann seufzte Dumbledore.
,,Was denkst du sollen wir tun, Albus?", fragte McGonegall verzweifelt.
,,Ihr vier", dabei schaute er uns an, ,,geht jetzt erstmal ins Bett."
Damit wand er sich ab und deutete den anderen Professoren ihm zu folgen.Wir gingen Richtung Schlafsaal, als ich etwas zu laut sagte: ,,Ich treff mich noch mit Fred und George." Ron's Kopf schnellte zu mir.
,,Du triffst dich mit beiden meiner Brüder?"
,,Nein. Das hast du falsch verstanden. Also ich mein, wir haben uns halt den ganzen Tag noch nicht wirklich gesehen und das machen wir halt jetzt", versuchte ich zu erklären, ohne rot zu werden. Doch nach ein paar Sekunden spürte ich die unangenehme Wärme in meinen Wangen.
,,Ist okay", kam zum Glück von Mine. ,,Geh schon. Wir folgen dir ja schließlich nicht"
Wir lachten und dann bog ich mit einem Lächeln in Richtung Astronomieturm ab.{06.05.20}
Hier ein neues Kapitel.
Ich wollte mich mal kurz für die über 1K reads bedanken haha. Habe das ein bisschen spät entdeckt, glaube ich. ❤
DU LIEST GERADE
Hogwarts, Streiche und die Weasleys || Fred Weasley
Fiksi PenggemarSLOW UPDATES!!! Das Waisenmädchen Serina Benson hat keine Ahnung, dass es Hexerei und Zauberei überhaupt gibt, bis Hagrid im Waisenhaus auftaucht und sie ,,adoptieren" möchte. Als sie sich in Hogwarts mit Fred und George anfreundet, wird ihr Leben d...