,,Ja! Eine extra große Portion. Von Dumbeldore höchstpersönlich geschenkt.", grinste Lee.
Ausnahmsweise hatte Lee mal Recht. Sonst erzählte er immer irgendeinen Mist.
Am Abend erfuhren wir auf jeden Fall wieso wir so viel Kuchen bekamen.
Wir hatten uns in den Ferien am besten von allen Häusern verhalten und bekamen dazu auch nochmal 30 Punkte von Dumbledore. Er ist einfach so nett zu uns.Als es dann soweit war, dass die anderen von zu Hause wieder kamen, freute ich mich riesig, Mine wieder zu sehen. Wir hatten uns zwar geschrieben, aber das ist nicht das Selbe. Ihr Koffer stand schon seit einer halben Stunde in unserem Zimmer, als ich los ging um Hermine zu suchen. Sie war niergends zu finden. ,,Hey Jungs. Habt ihr Mine gesehen?", fragte ich die Zwillinge. ,,Hast du schon in der Bibliothek nach geguckt?", fragte Fred zurück.
Stimmt ja, dachte ich, die Bibliothek.
Also ging ich los und fand als erstes Harry und Ron. Ja, ich fand diese beiden Nicht-Bächerwürmer in der Bibliothek mit einem Buch vor der Nase.
,,Wo ist Mine?", fragte ich skeptisch und schaute auf die Bücher vor ihnen. ,,Ihr sucht immernoch Nikolas Flamell, stimmt's?" Die beiden nickten stumm. Dann kam Hermine. Sie war ziehmlich aufgebracht. ,,Wie konnte ich nur so dumm sein?! Ich habe dieses Buch schon vor Wochen ausgeliehen, als leichte Lektüre!" Sie fing an zu Blättern als Ron vorsichtig sagte: ,,Das soll leicht sein?"
,,Können wir dir helfen?", fragte ich einfach. ,,Hey Seri! Ich hab dich gar nicht bemerkt. Das tut mir voll leid!" ,,Alles gut. Wisst ihr schon mehr?" ,,Naja, warte mal.."Ich spürte Blicke auf mir und suchte diese. Dean Thomas? Nein. Susan Bones? Ne.
Malfoy? Ja, er ist es. Und natürlich Grabbe und Goyle. Als ich sie sah, schauten sie weg und taten so als würden sie lesen. Was sie meiner Meinung nach nicht können.
,,Ich weiß was das heißt!" Diese Worte rissen mich aus meinen Gedanken. Fünf Sekunden später rannten Harry, Ron und Hermine an mir vorbei. Sie gingen mit großer Sicherheit zu Hagrid. Ich ging zurück zu Fred und George in den Gemeinschaftsraum. Doch dort waren sie nicht. Na toll, dachte ich, nicht schon wieder.
Ich suchte im ganzen Schloss. Bis zum späten Nachmittag. Es gab bald Abendessen und ich hatte Hunger. Doch irgendwie konnte ich den Weg zurück nicht finden. Ich ging eine Treppe hoch und dann eine Treppe ganz weit nach unten. Jetzt stand ich vor einen Portrait mit einer großen Birne darauf. Hier ging es nicht weiter. Ich fing an zu weinen und sackte auf den Boden. Langsam rutschte ich an die nächste Wand und legte meinen Kopf auf die Knie. Ich konnte nicht aufhören zu weinen und dann hörte ich jemanden lachen. Es war so nah. Direkt neben meinem Ohr. Ich schaute auf.
,,Hey, was ist los? Alles in Ordnung?" Das war George. ,,Was tut ihr hier?", fragte ich und sah im nächsten Moment, dass das Portrait zur Seite geschwungen war.
,,Wa.. Was ist... dahinter?" ,,Oh ähm.... Naja..", fing Fred an. ,,Sag es einfach. Wir sagen ihr schließlich alles", meinte George genervt. So war er schon seit ein paar Tagen. Genervt.
,,Es ist die Küche...."
Ich staunte nicht schlecht. Die Küche, wo die Elfen unser Essen machten. ,,Darf ich mal sehen?" ,,Natürlich!", sagte Fred lächelnd. Es war ein komisches lächeln, welches ich noch nie bei ihm gesehen hatte.____________________________________
Hier das neue Kapitel.
Ich wollte nur einmal sagen, dass ich nicht immer so viel Zeit zum schreiben habe und deshalb kommt doch nicht regelmäßig etwas.
LG Rebecca🍀
DU LIEST GERADE
Hogwarts, Streiche und die Weasleys || Fred Weasley
FanfictionSLOW UPDATES!!! Das Waisenmädchen Serina Benson hat keine Ahnung, dass es Hexerei und Zauberei überhaupt gibt, bis Hagrid im Waisenhaus auftaucht und sie ,,adoptieren" möchte. Als sie sich in Hogwarts mit Fred und George anfreundet, wird ihr Leben d...