,,Ich will ja nichts sagen, aber für mich sieht das so aus, als würde Fred dich mehr als nur Freunde mögen."
Hermine und ich saßen in unserem Zimmer und aßen Kürbispastete. Die habe ich heimlich vom Abendessen mitgenommen.
,,Glaubst du wirklich?", ein unbekanntes Gefühl machte sich in mir breit. Es war ein glückliches Gefühl, aber dennoch machte es mir Angst.
,,Ja. Erzähl mir noch mal was auf dem Quidditchfeld passiert ist", grinste sie. Ich verdrehte die Augen. Das habe ich ihr schon beim Abendessen und auf dem Weg in den Schlafsaal erzählt.,,Also. Als ich da ankam hat er immer noch so gelächelt, wie bei der Bibliothek. Dann meinte George ,Guck mal, da ist deine Prinzessin' und hat dieses Idiotengrinsen aufgesetzt. Fred hat versucht ihm den Mund zu zuhalten, aber George war schneller." Ich holte tief Luft.
,,Eindeutig...", sagte Mine dann plötzlich. ,,Eindeutig...", wiederholte sie und schaute dann zu mir hoch. Ich zog die Brauen zusammen, als sich plötzlich ein lächeln auf meinen Lippen bildete.,,Ich glaube, ich mochte noch nie jemanden mehr als nur Freunde." Traurig schaute ich auf meine Hände.
,,Es gibt für alles ein erstes Mal", lachte Mine und nahm sich dann noch eine Kürbispastete.
,,Ich meinte jetzt aber nicht, dass ich das selbe wie er empfinde", versuchte ich mich rauszureden. Eine unglaubliche Hitze stieg in meine Wangen. Hermine lächelte.
,,Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber du sagst mir Bescheid wenn es so weit ist?"
,,Klar", nickte ich heftig.Wir aßen die letzten Kürbispasteten, gingen Zähne putzen und legten uns dann hin.
,,Mine?", fragte ich. ,,Ja?", kam die Gegenfrage.
,,Warst du schon Mal, naja, verliebt oder so was?"
,,Ich glaub schon. Aber Jungs haben bei mir noch nie wirklich eine Rolle gespielt. Ich bin meistens auf die Schule fokusiert", meinte sie nachdenklich. Ich nickte, was sie wahrscheinlich nicht sah. Dann schlief ich ein.Ich glaube, ich bin echt faul. Ich hatte am nächsten Morgen einfach keine Lust aufzustehen. Doch Mine durchkreuzte meine heutigen Pläne zum Schwänzen. Sie zog mir die Bettdecke weg und dann auch noch mein Kissen.
,,Hey! Was soll der Mist?!", fragte ich empört.
,,Aufstehen? Wir haben heute fast den ganzen Tag bei Professor Lockhart Unterricht", lächelte sie verträumt. Noch ein Grund mehr zu Schwänzen.
Oder ich schleiche mich bei Fred und George in den Unterricht. Die müssten gleich Kräuterkunde haben und danach Verteidigung gegen die dunklen Künste.Es half alles nichts und so trottete ich schließlich neben der aufgekratzten Truppe Mädchen her, welche sich alle riesig auf Lockhart freuten.
,,Serina!", hörte ich plötzlich meinen Namen. Ich schaute mich um, doch sah nur lauter aufgeregte Mädchen.
,,Serina!", diesmal packte mich jemand am Arm und zog mich aus der wachsenden Menge. Es war George.
,,Serina, was ist hier los?", fragte er mit besorgtem Gesicht.
,,Wo ist Fred?" Das hätte ich lieber nicht gefragt, denn schlagartig bildete sich ein Grinsen auf seinem Gesicht.,,Ich habe zuerst gefragt, Kleine"
Ich verdrehte die Augen.
,,Wir haben so gut wie den ganzen Tag Unterricht bei Lockahrt, aber ich hab keine Lust", ich zog einen Schmollmund und George lachte.
,,Da kann ich dir leider nicht helfen. Und was Fred angeht... Der wartet bei Kräuterkunde auf mich", sein grinsen wurde breiter und ich nickte.
,,Ich muss los", sagte ich schnell, da ich die Wärme in meinen Wangen schon deutlich spüren konnte.Ich rannte Mine und den anderen Mädchen hinterher und gemeinsam betraten wir die große Halle. Es waren schon einige Schüler dort versammelt. Hauptsächlich Mädchen, aber auch schon ein paar Jungen. Ich suchte nach Ron und Harry. Sie betraten als eine der wenigen letzten die Halle und ich winkte sie zu mir rüber.
,,Ihr seht genauso motiviert aus, wie ich mich fühle", meinte ich und versuchte zu grinsen. Aber bei dem niedrigen Motivationsgrad, den ich in mir drin hatte, war das nicht ganz möglich.
,,Naja, mal sehen wie das ganze hier wird. Vielleicht kann man ja doch noch was bei dem Idiot lernen...", murmelte Ron und dann ging es auch schon los.{17.05.20}
DU LIEST GERADE
Hogwarts, Streiche und die Weasleys || Fred Weasley
أدب الهواةSLOW UPDATES!!! Das Waisenmädchen Serina Benson hat keine Ahnung, dass es Hexerei und Zauberei überhaupt gibt, bis Hagrid im Waisenhaus auftaucht und sie ,,adoptieren" möchte. Als sie sich in Hogwarts mit Fred und George anfreundet, wird ihr Leben d...