Nachdem Professor Spraut die erste Alraune aus dem Topf gezogen und in einem anderen mit ein bisschen Erde zu gedeckt hatte, fiel Neville in Ohnmacht.
,,Wahrscheinlich hatte er die Schützer nicht richtig auf", verdrehte die dickliche Professorin die Augen.
Ich schaute mir Neville genauer an.
,,Ne, der ist nur Ohnmächtig", meinte ich dann schulterzuckend und bekam nur ein: ,,Lass ihn liegen" zurück.Als nächstes sollten wir die Alraunen in den Töpfen vor uns umtopfen. Meine wollte erst gar nicht aus ihrem Topf und als ich schließlich all meine Kraft zusammen nahm, fiel ich mit samt der Alraune auf den Hintern.
Ron neben mir fing an zu lachen und ich rappelte mich schnell hoch.
,,Ach.. Sei leise", versuchte ich einen Schmollmund zu ziehen, doch ich stieg schließlich in sein Gelächter mit ein. Dann schmiss ich die kreischende Alraune schnell in den neuen Topf und legte ein wenig Erde dazu. Genau so, wie Professor Spraut es uns gezeigt hatte.Am Ende des Unterrichts hatte jeder bestimmt um die 28 oder 29 Alrauen umgetopft.
Ich hatte eine mehr als Ron und war somit der Gewinner von unserem kleinen Wettkampf.
,,Und was bekomme ich jetzt von dir?", fragte ich ihn mit einem helmischen Grinsen.
,,Gar nichts", schmollte Ron und ich musste lachen.
,,Du bist echt ein schlechter Verlierer, weißt du das?", lachte ich jetzt wieder.
,,Jaja. Kann schon sein", gab er nun auch lachend zurück.Hermine wollte wieder in die Bibliothek und Harry musste zum Training. Also liefen Ron und ich alleine zum Gemeintschaftsraum der Gryffindors. Wir legten unsere Bücher ab und machten es uns an einem der Tische bequem.
,,Hast du was zu essen?", fragte ich und mein Magen stimmte freudig mit ein.
,,Schokofrösche oder alter Wihnachtskekse? Was hätte die Dame gerne?"
Ich musste lachen.
,,Ui.. Ich glaube ich nehme lieber die Schokofrösche. Aber gib mir mal einen Keks zum probieren"Wir saßen den ganzen Nachmittag im Gemeinschaftsraum und aßen allen möglichen Süßkram.
Irgendwann schaute ich kurz aus dem Fenster und merkte, dass es angefangen hatte zu regnen.
Fred und George würde ich durch das Training heute leider nicht sehen.
Irgendwann musste ich aufs Klo.
,,Entschuldige mich mal kurz. Ich gehe auf die Toilette", sagte ich schnell zu Ron und verschwand durch das Portraitloch.Im Bad angekommen lief ich schnell in eine Kabine, da ich mir auf dem Hinweg doch etwas Zeit gelassen hatte.
Als ich dann schließlich fertig war ging ich zu den Waschbecken und drehte den Wasserhahn auf.
Als ich mir die Hände dann an meinem Rock abgetrocknet hatte, bemerkte ich erst das viele Wasser auf dem Boden.Wo kommt das denn her, fragte ich mich selbst und bückte mich, um mir die Rohre unter den Becken ansehen zu können. Dort war aber alles in bester Ordnung.
Wo kam es dann her? Ich hörte eine Art zischen. Es klang wie eine Schlange. Meine Augen suchten vorsichtig den Boden ab, bis ich zwei gelbe Augen in der Spiegelung des Wassers sah.
Ich spürte noch wie ich umfiel. Vor meinen Augen wurde alles schwarz. Vielleicht bin ich Bewusstlos geworden oder so. Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß ist, dass ich alles, was um mich herum gesagt wurde, immer noch mitbekam.____________________________
{07.08.20}
Hoffe es gefällt euch :)
Und wir haben bald 3K Reads! Danke dafür <3 :)
DU LIEST GERADE
Hogwarts, Streiche und die Weasleys || Fred Weasley
FanfictionSLOW UPDATES!!! Das Waisenmädchen Serina Benson hat keine Ahnung, dass es Hexerei und Zauberei überhaupt gibt, bis Hagrid im Waisenhaus auftaucht und sie ,,adoptieren" möchte. Als sie sich in Hogwarts mit Fred und George anfreundet, wird ihr Leben d...