Acht

207 25 5
                                    

Emma ist wirklich das letzte! Diese fiese Schlange will sich wirklich an Tim ranmachen! Und wenn sie es schaft? Was wäre wenn? Würde Tim wirklich mit ihr zusammen sein wollen?
Bald beschliese ich mich in die Stadt zu gehen. Ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden. Lange schlendere ich durch die Straßen, doch bleibe stehen als vor mir ein Plakat hängt. "Schulball in der North-Highscholl. Heute um 21:00 Uhr", stand drauf. "Da geh ich hin", denke ich mir. Denn, das ist die Schule auf die ich gehe. Gegangen bin um genau zu sein. Für mich war dieser Schulball schon immer wichtig! Ich fand sie einfach toll. Auch wenn es komisch klingen mag, ich brauche unbedingt ein Kleid! Keine Ahnung wieso, aber auch wenn mich niemand sehen kann, will ich hübsch aussehen. Schnell finde ich einen Laden mit Ballkleidern. Mir fällt aber auf, dass ich kein Geld mithabe, so könnte es schwierig werden. Trotzdem probiere ich ein hübsches hellblaues Kleid an und es passt wie angegossen. Als ich wieder umgezogen bin, schnappe ich mir einfach das Kleid und gehe zur Tür. Hinter mir höre ich aber plötzlich: "Madam? Gibt es dieses hellblaue Kleid auch in Größe 38?" Mist ich hab das letzt Kleid mit Größe 38 genommen! Ob es wirklich weg ist?
"Ja hier", bekommt die Frau zur Antwort. Erleichtert atme ich aus. Und jetzt heißt es nichts wie weg von hier! Schnell renne ich noch in ein Schuh-Geschäft und schnappe mir ein wundervolles Paar. Gehe aber danach nach Hause und mache mich fertig. Um 20:30 ist mein Werk vollendet und ich gehe zum Ball.
Drüben angekommen, ist in der Sporthalle unserer Schule schon alles aufgebaut. Bald darauf treten auch schon die ersten Gäste ein und kurz danach ist die Sporthalle schon randvoll. Es wird getantzt und gelacht. Ich befinde mich im hinteren Teil des Turnsaals und sehe mir den Trubel an. Gleich wird die Ballkönigin und der Ballkönig bekannt gegeben! "Die heutige Ballkönigin ist!" der Sprecher macht eine Pause. "Emma Miller!" Generft verdrehe ich die Augen. Sonst war ich immer Ballkönigin... "Und der Ballkönig ist... Tim Anderson!" Fast hätte ich mich an meinem Getränk verschluckt. Nicht das ich es Tim nicht gönne, sehr sogar. Nur mit Emma? Das passt einfach nicht. Jetzt kommt such noch def Tanz zwischen dem "Königspaar". Generft will ich zur Tür gehen, denn DAS muss ich mir nicht ansehen. Doch bevor ich zur Tür hinaus gehe, höre ich noch jemanden etwas rufen. Etwas, dass unmöglich sein kann. "Caro! Caroline Mason, warte!"

Etwas, zwischen Leben und TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt