,,Hey kleine, wach auf wir haben dir was mitgebracht.'' Malia murrte und zog sich die Decke über den Kopf, welche ihr im nächsten Moment weggerissen wurde. Abrupt setzte sie sich auf und blickte in Sirius Black Gesicht. Erschrocken wich sie zurück und blickte sich im Zimmer um. Erst als sie auch die anderen drei Rumtreiber erkannte fiel ihr wieder ein wo sie war und sie fuhr sich durch die Haare, um diese etwas zu richten. ,,Geht dir besser?'' Fragte Lupin und Malia nickte knapp. Sie griff nach ihren Schuhen am Boden und zog sich diese an. ,,Willst du schon gehen? Wir haben dir etwas zu essen besorgt.'' Sirius hielt ihr einen Teller mit Bratkartoffeln unter die Nase. Malia schüttelte hastig den Kopf und griff nach ihrer Tasche, welche vor ihr lag und hastete zur Türe. Doch Black stellte sich ihr in den Weg, weswegen sie sich etwas panisch umdrehte. ,,Lass sie gehen Sirius.'' Meinte Lupin nun und widerwillig trat er beiseite. Malia nutze die Gelegenheit und huschte an ihm vorbei nach draußen.
,,Willst du denn garnichts wissen? Ich finde sie ist uns ein paar Antworten schuldig.'' Sirius verschränkte die Arme und lehnte sich gegen die Türe. ,,Sie braucht Zeit.'' Remus stand auf und griff nach ihrem Umhang, den sie hatte liegen lassen. ,,Das sah vorher aber anders aus.'' ,,Es ging ihr nicht gut.'' Er faltete ihn ordentlich zusammen und legte in am fußende seines Bettes ab. Er würde ihn ihr später vorbeibringen wenn sie sich wieder etwas beruhigt hatte. ,,Naja. Ich war neugierig also hab ich Lily etwas ausgefragt. Ich meine sie kennt jeden hier daher..'' Meinte James und stieß sich vom Schreibtisch ab, an welchem er bisher gelehnt hatte. ,,Und?'' Fragte Peter neugierig, während Remus die Augen verdrehte. ,,Sie war wohl bis Ende letzen Schuljahres sehr beliebt, Sirius meinte ja das sie Vertrauensschülerin werden sollte. Ihre Eltern sind hohe Tiere im Ministerium, seit Generationen Reinblüter. Aber Lily meinte das sie sich über den Sommer von allem zurückgezogen hat, trifft sich nicht mehr mit ihren Freunden, ist aus den freiwilligen Kursen ausgestiegen. Sie meinte vielleicht hat sie Probleme zu Hause. Naja, was ihr Problem ist wissen wir ja.'' Remus lies sich auf sein Bett fallen. ,,Sie muss also in den Ferien gebissen worden sein. Die Frage ist nur wer '' ,,Das geht uns nicht an!'' Unterbrach Remus Sirius harsch und setzte sich auf. ,,Wenn sie will das es jemand erfährt wird sie es selbst erzählen.'' Meinte er, griff nach Malias Umhang und verließ das Zimmer der Rumtreiber.
Er fand es nicht in Ordnung ohne ihr Wissen über Malias Verwandlung zu reden. Er selbst hasste es schon genug über seine eigene nachzudenken. Remus blieb vor den Stufen der Mädchenschlafsäle stehen. Als Vertrauensschüler konnte er diesen Teil des Schlosses ohne Erlaubnis von einem Professor betreten, doch zögerte er kurz. Er blickte sich um und stieg schließlich die Stufen hinauf. Beim vorbeigehen laß er die Namensschilder an den Türen, es dauerte eine Weile bis er das richtige Zimmer fand und er klopfte an. ,,Erwartet jemand von euch besuch?'' Ertönte eine Stimme aus dem Zimmer, dann waren Schritte zu vernehmen und mit einem leisen knartzen öffnete sich die Türe. Die Gryffindorschülerin blickte etwas verwirrt zu Remus auf, welcher einen Blick ins Zimmer warf. ,,Wie kommst du denn hier her?'' Fragte sie und sah sich im Gang um. ,,Vertrauensschülerbonous.'' Murmelte er und hielt den Umhang hoch. ,,Ist Malia da?'' Das Mädchen began zu grinsen und zog eine Augenbraue hoch. ,,Aber natürlich.'' Sie zwinkerte Remus an und streckte den Kopf hinter die Türe. ,,Malia, Lupin will dich sehen.'' Sie kicherte dann stöhnte sie genervt auf. ,,Sie ist nicht da.'' Meinte das Mädchen nun wenig überzeugend und wollte die Türe schließen, als Remus sie aufhielt. ,,Ich weiß das sie da ist.'' Meinte Remus nun und blickte auffordernd zu der jungen Schülerin, welche erneut hinter sich blickte. ,,Sie schläft.'' Meinte sie nun und versuchte erneut die Türe zu schließen. ,,Dann sag ihr wenigstens das sie zu mir kommen kann wenn sie bereit ist zu reden.'' Seuftzte Remus und drückte dem Mädchen Malias Umhang in die Hand, bevor er sich auf den Weg nach unten machte und sich auf dem Sofa niederließ.
,,Moony hör auf sie anzustarren.'' Lachte James als er Remus blick verfolgte. Schon seit einigen Tagen ließ er das Mädchen nichtmehr aus den Augen, sobald sie in seiner Nähe war. ,,Ich starre sie nicht an.'' ,,Natürlich nicht.'' Kicherte Peter und kassierte damit einen Stoß in die Seite. ,,Au.'' Schimpfte er während er seinen verschütteten Kürbissaft von seiner Hose wischte. ,,Wieso meint ihr starrt er sie so an?'' Fragte Sirius als wäre er nicht da und stütze seinen Kopf auf eine Hand, während er seinen Blick nun ebenfalls auf Maila richtete. ,,Ich meine ja klar, sie ist süß. Aber seit wann interessiert sich unser Moony für süße Mädchen?'' ,,Hör auf.'' Remus wandte seinen Blick von ihr ab und widmete sich seinem Buch gegen die dunklen Künste. ,,Oder meint ihr er fühlt sich für sie verantwortlich?'' Fragte Sirius weiter um seinen Freund zu ärgern. ,,Vielleicht will er ihr einfach nur helfen weil er weiß wie verdammt schwer es ist, was es heißt das durchzumachen, was sie gerade durchmacht.'' Meinte Remus trocken und Sirius Grinsen verschwand. ,,Sorry.'' Murmelte er und nahm einen großen Bissen Lasagne, welche es heute zum Abendessen gab.
DU LIEST GERADE
Remus Lupin / Rumtreiberzeit
FanfictionAuszug auf Kapitel 1: Ein lautes Heulen war im verbotenem Wald zu vernehmen. Es war eine dunkle Nacht, trotz des Vollmonds welcher hoch am Himmel stand. Der Wind rauschte durch die kargen Bäume des Waldes und das Wesen, welches den Laut von sich geg...