Malia und Remus standen Samstag morgen erst spät auf. Sie hatten noch eine Weile wach gelegen, eng umschlungen darüber nachgedacht wie Remus sie in den nächsten beiden Jahren in Hogwarts besuchen kommen konnte. Remus schlug vor sich eine Wohnung in Hogsmeade zu suchen, was Malia für keine gute Idee hielt. Vorallem wegen der Werwolfsache. Wenn er dort auffliegen würde, wüsste es bald die gesamte Zauberergesellschaft. Aber sie würden Dumbledore bitten das er und die Jungs am Vollmond weiterhin hier her kommen durften. Sie fürchtete sich den Vollmond alleine zu verbringen und Dumbledore würde das sicherlich genehmigen. Die beiden gehörten zu den letzten die die große Halle zum Frühstück betraten und setzten sich zu Sirius und Peter, die gerade die letzten Reste von ihren Tellern kratzten. ,,Auch mal aufgestanden?'' Scherzte Sirius und wuschelte durch Malias Haare, die sich neben ihn gesetzt hatte. ,,Wir dachten schon wir müssen zu zweit nach Hogsmeade. James ist auch noch nicht aufgetaucht.'' Meinte er und Malia hielt ausschau nach ihm oder Lily, doch beide konnte sie am Tisch nicht entdecken. ,,Ich dachte das wäre erst nächste Woche?'' Meinte Remus mit halbvollem Mund und ging garnicht auf das Thema James und Lily ein. Am Ende würde Sirius noch auf ihn und Malia anspielen. ,,Nein, am elften Februar. Der ist heute.'' Sirius wedelte mit dem Zeigefinger vor seiner Nase herum und Malia schlug seine Hand beiseite, die dabei auch vor ihrem Gesicht hing. ,,Willst du gleich nach dem Frühstück los? Wir haben unsere Mäntel oben gelassen.'' Meinte Malia und Sirius seuftzte frustriert. ,,Kaum fangt ihr das Vögeln an, vergesst ihr all unsere Pläne.'' Remus hustete als er sich bei Sirius Aussage verschluckte und Malia starrte ihn mit großen Augen an. Hatte Remus Zauber gestern etwa nicht funktioniert? Sie spürte das Blut in ihre Wangen sprießen und Sirius grinste frech, kniff in beide ihrer Wangen und lachte leise. ,,Wenn ihr eure Gesichter jetzt sehen könntet.'' Lachte er und Remus schlug seine Hände von Malia. ,,Ich hab also recht.'' Meinte er und Zwinkerte ihnen zu, was Malia zumindest etwas beruhigte. Er hatte sie also nicht gehört. ,,Das geht dich nichts an Tatze!'' Raunte Remus und er blickte an Sirius vorbei, was die anderen dazu verleitet seinem Blick zu folgen. James betrat hastig die Halle und setzte sich breit lächelnd neben Peter. ,,Hab ich was verpasst?'' Fragte er und blickte zwischen seinen Freunden hin und her. ,,Ich geh und hol unsere Mäntel.'' Meinte Remus knapp, stand auf und eilte aus der Halle, bevor Sirius noch etwas sagen konnte. Malia blickte ihm kurz nach, schüttelte dann aber den Kopf als James sie weiter fragend ansah. ,,Sie vögeln.'' Grinste Sirius und Malia trat ihm auf den Fuß, was ihn zischen ließ. ,,Aua!'' Meinte er und Malia funkelte ihn wütend an. ,,Hört auf zu streiten. Ich dachte wir wollten uns ein schönes Wochenende machen.'' Meinte James und die Malia verdrehte nickend die Augen. ,,Ich streite doch nicht mit ihr.'' Sirius legte einen Arm um Malia und zog sie etwas an sich, was sie über sich ergehen ließ und Sirius drückte ihr einen schmatzer auf die Wange, bei welchem sie das Gesicht verzog und sich mit dem Ärmel über die Wange fuhr. ,,Igit!'' Meinte sie leise und die drei Jungs lachten kurz, bevor sich die Stimmung wieder etwas lockerte. ,,Wo ist Lily?'' Fragte Malia als Sirius sie losließ und James deutete im Richtung Gryffindorturm. ,,Sie geht mit Alice nach Hogsmeade.'' Meinte er und Malia griff nach der Karaffe mit Orangensaft um sich ein Glas einzuschenken. ,,Dann sind wir heute nur zu fünft?'' Fragte sie und James nickte. ,,Naja.. Eigentlich nur zu viert.'' Sirius, James und Malia blickten zu Peter, der sich verlegen am Hinterkopf kratzte. ,,Was?'' Sirius zog die Augenbrauen zusammen und Malia erschrack kurz als Remus sich zurück an seinen Platz setzte und die vier verwirrt anblickte. ,,Ihr kennt doch Rosemary. Die sechsklässerin aus Hufflepuff?'' Meinte Peter etwas kleinlaut. ,,Die mit den Hasenzähnen?'' ,,Sirius!'' Malia blickte empört zu dem Black der entschuldigend die Hände hob. ,,Hast du ein Date?'' Fragte James und Peter nickte. ,,Also ich weiß nicht ab sie das auch so sieht, aber ich hab sie gefragt, und sie meinte sie würde gerne mit ihr ins drei Besen gehen..'' Malia klatschte begeistert in die Hände und Peter hob selbstbewusst den Kopf als er ihre positive Bestätigung erkannte. ,,Das wird super! Vielleicht sollten wir mitkommen, undercover natürlich. Falls du weibliche Unterstützung brauchst.'' Malia war etwas aufgesprungen, sie wollte Peter unbedingt helfen. Er hatte seit sie ihn kannte noch nie ein Date und wenn sie die blicke der anderen richtig deutete, dann war es davor wohl ähnlich. Peter war schonimmer ein ruhiger Zeitgenosse gewesen und redete kaum. Ein Mädchen an seiner Seite würde im sicher gut tun. ,,Ist das denn eine gute Idee? Ich meine jeder weiß das du zu uns gehörst. Ist das nicht auffällig wenn ihr uns den ganzen Tag hinterher laufen würdet?'' Malia dachte kurz nach und ließ sich dann etwas frustriert zurück auf die Bank sinken. ,,Du hast recht.. das würde sie vermutlich verschrecken.'' Remus tätschelte aufmunternd ihre Wange. ,,Wieso hast du uns das erst jetzt erzählt?'' Fragte Sirius und stützte seinen Kopf auf einer Hand auf. ,,Ich weiß nicht, ich glaub ich hab es einfach selber nicht geglaubt. Ich meine sie ist so hübsch'' Sirius verzog leicht das Gesicht, setzte aber wieder sein charmantes Lächeln auf, als Malia ihm leicht gegen das Schienbein trat. ,,Und als ich sie gefragt hab meinte sie das sie mich auch schon fragen wollte, aber sich nicht getraut hat. Ich glaub ich bin verliebt..'' Murmelte er und James griff um seine Schulter und drückte ihn kurz an seine Seite. ,,Das klingt doch nach nem guten Anfang, du musst uns heute abend alles erzählen.'' Meinte James und Malia stimmte ihm zu. ,,Das mach ich.'' Peter lächelte breit und Malia blickte zu Remus der seinem Freund viel spaß bei seinem Date wünschte und sich dann ihr zuwandte. ,,Wir könnten auch einen Kaffee trinken gehen.'' Meinte Remus und Malia nickte grinsend als Sirius sich laut räusperte. ,,Das könnt ihr vergessen. Ich brache euch heute, beide.'' Malia zog die Augenbrauen hoch und Remus legte seinen Arm um Malia. ,,Was heckst du schonwieder aus?'' Fragte er und James kicherte. ,,Ich hecke garnichts aus, ich brauche lediglich ein kleines Buch.'' ,,Du willst das wir dir beim Klauen helfen?!'' Malia flüsterte, doch der empörte Unterton war deutlich zu hören. ,,Nein, wir Klauen doch nicht. Das Buch gehört mir, also besser gesagt den Blacks. Noch genauer gehört es derzeit Regulus.'' Malia zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. ,,Du willst deinen Bruder beklauen?'' Fragte Remus und Sirius stöhnte frustriert auf. ,,Wie oft noch, es ist kein Diebstahl. Es gehört genauso mir wie es ihm gehört. Er hatte es lange genug, jetzt bin ich dran.'' ,,Was ist das für ein Buch?'' Malia blickte über ihre Schulter zu Regulus, der am Slytherintisch saß und gelangweilt in seinem Essen stocherte. ,,Ein Buch mit Zaubersprüchen der Familie Black. Er schleppt es immer mit sich herum.'' Meinte er knapp und James schüttelte verwirrt den Kopf. ,,Und wieso brauchst du es?'' Fragte Remus und Sirius schmunzelte. ,,Tu ich nicht, ich will nur nicht das er es Mutter zurück gibt.'' Raunte er und sein Gesichtsausdruck wurde ernst. ,,Da drinnen stehen Zauber die nicht in die falschen Hände geraten sollten, wenn ihr versteht was ich meine.. ich will es verbrennen.'' Meinte er und seine Freunde nickten langsam. ,,Okey.. Was ist dein Plan?''
DU LIEST GERADE
Remus Lupin / Rumtreiberzeit
FanfictionAuszug auf Kapitel 1: Ein lautes Heulen war im verbotenem Wald zu vernehmen. Es war eine dunkle Nacht, trotz des Vollmonds welcher hoch am Himmel stand. Der Wind rauschte durch die kargen Bäume des Waldes und das Wesen, welches den Laut von sich geg...