,,Wie nett das du uns einen Platz frei gehalten hast Kleine.'' Grinste Sirius als er Malia am Haustisch der Gryffindors entdeckte und sich neben sie setzte. Erschrocken fuhr Malia zusammen und sah zu Remus, welcher sich auf der anderen Seite neben sie setzte. ,,Das hab ich nicht.'' Meinte sie und tunkte ihre Feder in die Tinte, als sich auch James und Peter gegenüber von ihnen niederließen. ,,Autsch.'' Sirius fasste sich an die Brust und wischte sich eine imaginäre Träne fort. ,,Du brichst mir noch das Herz Kleine.'' Meinte er und Malia blickte genervt zu ihm auf. ,,Ich heiße Malia.'' ,,Das weiß ich doch.'' Grinste Sirius nun und Remus räusperte sich. ,,Was machst du da?'' Fragte er Malia stattdessen und zeigte auf ihr Blatt Pergament. ,,Professor Binns will bis morgen einen Aufsatz über den zweiten Weltkrieg aus der Perspektive der Zauberer.'' Murmelte Malia und deutete auf die aufgeschlagen Bücher vor ihr. ,,Dem fällt aber auch nichts neues ein.'' Schmunzelte James und Remus griff nach einem der Bücher. ,,Ich kann dir helfen wenn du willst.'' Sagte Remus schließlich und legte das Buch zurück auf seinen Platz. ,,Danke, aber ich bin sogut wie fertig.'' Remus nickte und holte schließlich selbst ein Buch aus seiner Tasche. ,,Wollt ihr auch was?'' Malia blickte auf und sah zu Peter, welcher eine Box mit Süßigkeiten aus seinem Umhang gezogen hatte. Malia schüttelte knapp den Kopf und legte schließlich ihre Feder beiseite. ,,Was wollt ihr?'' Fragte sie schließlich als die Rumtreiber sich es neben ihr gemütlich machten und begannen in ihren Büchern zu Blättern. ,,Gar nichts. Wir sitzen hier.'' Meinte Sirius und Peter lachte leise. ,,Das könnt ihr auch woanders.'' Malia rollte ihr Pergament zusammen und steckte es in ihre Tasche. ,,Weißt du Kleine, wir haben beschlossen das wir dich adoptieren. Du weißt über uns Bescheid und wir wissen über dich Bescheid, ist doch eine super Sache.'' Malia zog die Augenbrauen hoch. ,,Adoptiert?'' Fragte sie und Sirius nickte. ,,Du gehörst jetzt zu den Rumtreibern.'' Erklärte Peter stolz und Malia riss die Augen auf. ,,Was? Mich hat aber niemand gefragt.'' ,,War nicht nötig. Du hast keine andere Wahl Kleine.'' ,,Malia.'' Verbesserte Remus seinen Freund, welcher abwinkte. ,,Ich habe das Buch fertig gelesen.'' Wechselte Remus das Thema und Malia wandte sich nun ihm zu. ,,Allerdings hat es mich nicht wirklich weiter gebracht, es wurde noch nicht viel in diesem Bereich geforscht. Aber ich habe noch einige Bücher zu Hause. Die werde ich in den Weihnachtsferien mal durchblättern.'' Malia nickte und Remus schenkte ihr ein Lächeln. ,,Es wird spät, wir sollten in den Gemeinschaftsraum.'' Merkte James an und Malia blickte auf die Uhr. Es war bereits kurz vor neun und die wenigen Schüler in der großen Halle machten sich alle langsam auf den Weg in ihre Häuser. Die anderen stimmten James zu und Malia kramte ihre Sachen zusammen um zusammen mit den Rumtreibern zum Portrait der fetten Dame zu gehen.
Die nächsten Tage musste Malia feststellen das sie die Rumtreiber wirklich nicht abschütteln konnte. Sie setzen sich beim Essen neben sie, fingen sie in den Gängen auf und fanden sie an jedem noch so abgelegenem Ort. Malia hatte aufgegeben sich vor ihnen zu verstecken, und nahm sich vor das Stück Pergament, welches sie jedesmal mit sich trugen, einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das einzig Positive das Malia an dem ganzen sah, war Remus. Er half ihr bei den Hausaufgaben und hörte ihr zu wenn sie es brauchte. Sirius Black hingegen empfand sie als unglaublich nervtötend und anstrengend. Er sprach andauernd über Valentina, eine Hufflepuff auf welche er ein Auge geworfen hatte. Malia wunderte es das die anderen nicht ebenfalls genervt davon waren, doch schienen sie schon daran gewöhnt zu sein.
Malia war gerade zusammen mit Hannah auf dem Weg zu Verwandlung, als Remus neben ihr auftauchte. ,,Wie geht es dir?'' Fragte er und musterte das junge Mädchen, welches heute wirklich etwas bleich wirkte. ,,Es geht mir gut.'' Meinte sie und tat das selbe mit Remus, welcher sich die Schläfe rieb. ,,Ich komme klar.'' Murmelte er und wühlte in seiner Umhängetasche, aus welcher er eine Ampulle zog. ,,Nur für den Fall.'' Meinte er und reichte sie ihr. ,,Danke.'' Malia lächelte dankbar und ließ sie in ihrer Rocktasche verschwinden. ,,Ich hol dich nach der Stunde ab.'' Sagte er noch und bog dann in Richtung Kerker ab. ,,Und du bist dir ganz sicher das da nichts zwischen euch läuft?'' Fragte Hannah, welche das Spektakel beobachtet hatte und breit grinste. ,,Ja. Wie oft noch.'' Meinte Malia und betrat McGonagalls Klassenzimmer. ,,Er will dich nach der Stunde abholen. Und er bringt dir Schmerzmittel nur weil du heute ein bisschen bleich aussiehst. Denk mal darüber nach.'' Hannah setzte sich auf ihren Platz und Malia schüttelte den Kopf. ,,Remus und ich sind Freunde.'' ,,Ich gebe euch bis Weihnachten.'' Schmunzelte Hannah und Malia verdrehte die Augen. McGonagall betrat das Klassenzimmer und die Gespräche verstummten langsam. Sie ließ jedem Schüler eine weiße Maus auf den Tisch fliegen. ,,Ich möchte das Sie alle bis Ende dieser Stunde Ihre Maus in eine funktionierende Taschenuhr verwandeln und wieder zurück. Den Zauberspruch finden Sie im Buch auf Seite hundertvierundzwanzig. Fangen Sie an.'' Malia zog ihr Buch aus der Tasche und blätterte nach der richtigen Seite, als sie plötzliche Kopfschmerzen überkamen. Sie hatte die bisherigen Symptome des Vollmondes diese Nacht ignoriert, doch diese waren unmöglich zu ignorieren. Zitternd griff sie in die Tasche ihres Rocks um die Ampulle hervorzuholen, die Remus ihr gegeben hatte. Doch als sie ihre Hand herrauszog fiel das Schmerzmittel mit einem lautem schepern auf den Boden und zerbrach. Malia presste die Lippen zusammen und blickte zu McGonagall, welche bereits auf sie zu kam. ,,Miss Brown. Ist alles in Ordnung mit Ihnen?'' Fragte sie und schwenkte ihren Zauberstab um die Sauerei zu beseitigen. ,,Ja.'' Zwänge sie herraus und McGonagall reichte ihr die reparierte Ampulle. Einige der anderen Schüler hatten sich mittlerweile zu ihnen umgedreht, weshalb Malia sie auf ihren Tisch legte und erneut began in ihrem Buch zu Blättern. ,,Miss Brown, wenn sie sich lieber in den Krankenflügel'' ,,Es geht mir gut. Ich bin lediglich etwas tollpatschig. Vielen Dank Professor.'' Unterbrach Malia ihre Lehrerin, welche sie noch kurz musterte, sich dann allerdings wieder zurück zu ihrem Pult begab. Sie wusste von Malia und auch das es besser ist sie in diesem Fall eigene Entscheidung treffen zu lassen. Allerdings würde sie in dieser Stunde Rücksicht auf ihrer Schülerin geben, welche ihren Zauberstab nur zitternd in der Hand halten konnte.
Malia war froh als die Stunde vorbei war und sie die Maus, welche sich in dieser Stunde kaum verändert hatte, zurück in ihren Käfig setzen konnte. Sie trat auf den Gang und entdeckte Remus mit geschlossenen Augen auf einer Bank. ,,Lupin.'' Malia tippte gegen seine Schulter, was ihn hochschrecken ließ. ,,Entschuldige.'' Murmelte er und wischte sich über das Gesicht, bevor er aufstand und die beiden schweigend in die große Halle liefen. James, Peter und Sirius saßen bereits am Tisch und aßen als die beiden sich zu ihnen setzten. ,,Ihr seht scheiße aus.'' Murmelte Sirius mit vollem Mund und Malia verdrehte die Augen, was sie bereute, denn es ließ eine erneute schmerz Welle durch ihren Kopf fahren. Sie stöhnte leise auf und hielt sich den Kopf. ,,Hast du das Schmerzmittel genommen?'' Fragte Remus und stocherte in seinem Auflauf, was das Mädchen kaum merklich nicken ließ. ,,Ihr solltet etwas essen. Wir müssen gleich los.'' Meinte James und schob Malia ebenfalls einen Teller zu. ,,Außer du hast Lust auf etwas Kaninchen.'' Fügte Sirius hinzu und Malia warf ihm einen mörderischen Blick zu, bevor sie ein paar Bissen aß.
DU LIEST GERADE
Remus Lupin / Rumtreiberzeit
FanfictionAuszug auf Kapitel 1: Ein lautes Heulen war im verbotenem Wald zu vernehmen. Es war eine dunkle Nacht, trotz des Vollmonds welcher hoch am Himmel stand. Der Wind rauschte durch die kargen Bäume des Waldes und das Wesen, welches den Laut von sich geg...