Lyall stapelte Holz in den Kamin vor dem Remus, Malia und Hope saßen und ließ es mit einem Zauber entzünden. Niemand von ihnen hatte seit ihrer Ankunft im Haus der Lupins ein Wort verloren und niemand schien dies ändern zu wollen. Malia und Remus waren nochimmer blass und hatten ihre Finger fest ineinander verschränkt. Das junge Mädchen spielte mir ihrer freien Hand an ihrer Kette und Remus hatte die seine auf ihren Oberschenkel gelegt und stich beruhigend darüber. ,,Sie werden ihn nach Askaban bringen.'' Brach Lyall nach einiger Zeit die Stille und Malia blickte kurz zu ihm auf. ,,Sie haben wohl auch ein paar andere Namen aus ihm heraus bekommen und gehen dem weiter nach..'' Meinte er weiter und Hope brummte zustimmend. ,,Dein Vater hat gute Arbeit geleistet.'' Fügte er noch hinzu und Malia wandte ihren Blick schließlich ab. Sie wollte nichts davon hören, sie wollte nicht an ihren Vater denken. ,,Ich denke wir gehen ins Bett.. Es war ein langer Tag.'' Meinte Remus, Malia nickte knapp und ließ sich von ihm auf die Beine ziehen. ,,Sicher? Es ist noch nicht einmal sieben.'' Hope erhob sich und hielt ihren Sohn am Unterarm fest. ,,Lass mich euch wenigstens etwas zu essen machen.'' Meinte sie und Remus blickte zu Malia, welche an seinem Arm lehnte. ,,Kannst du es nach oben bringen?'' Fragte er als Malia nicht antwortete und Hope nickte. ,,Natürlich.'' ,,Danke Mom.'' Meinte er und schob Malia vor sich die Treppen in sein Zimmer herauf. Dort angekommen verschwand Malia unter der Decke seines Bettes und Remus ließ sich an seinen Schreibtisch nieder und kramte eine Feder und Pergament heraus. Er wollte seinen Freunden mitteilen wo sie waren und das sie erst am nächsten Abend zurückkommen würden. Als er das Briefpapier zusammenfaltete und es mit Wachs versiegelte, klopfte Hope an die Türe um ihnen ein paar belegte Brote zu bringen. ,,Kannst du den für mich wegschicken? Das die Jungs wissen wo wir sind.'' Meinte Remus und Hope nickte. ,,Natürlich, sagt uns bescheid wenn wir noch etwas für euch tun können, ja?''
Es war Freitag Abend als Malia und Remus in Hogsmeade ankamen. Die Sonne war gerade dabei unterzugehen und langsam stapften sie den schlammigen Weg in Richtung Schloss hinauf. Malia hatte sich bereits seit dem Morgen wieder gefangen und auch Remus ging es weit aus besser als dem Tag davor. Hope hatte ihnen angeboten das Wochenende nich zu bleiben, doch war es wohl besser in ihren Alltag zurück zu kehren und das Geschehene am besten zu vergessen. Malia atmete erleichtert aus als sie das Schloss betraten und gleich den Gemeinschaftsraum der Gryffindors ansteuerten. Die meisten Schüler waren noch beim Abendessen und so kam ihnen niemand entgegen und erst auf dem Weg in den Schlafsaal der Rumtreiber kam ihnen ein viertklässler entgegen der sie knapp grüßte. Malia öffnete die Türe und steuerte Remus Schrank an. Sie hatte bei Remus zu Hause keine Klamotten gehabt und trug ihre Unterwäsche und Hose von gestern. Nur ihren Pullover hatte sie gegen einen von Remus getauscht. Remus schloss die Türe hinter ihnen und ließ seine Umhängetasche auf sein Bett fallen. Kurz runzelte er die Strin als er auf die Kissen blickte, dann grinste er und stuppste seiner Freundin in die Seite um sie darauf aufmerksam zu machen. Ein Haufen Süßigkeiten lagen auf dem Bett und Remus griff nach einem kleinem Zettel der neben einer Tafel Schokolade lag, auf welchem ,,Medizin'' geschrieben stand. Malia schmunzelte und griff nach einem Zitronenbonbon, dass sie auswickelte und sich in den Mund steckte. ,,Ihr seid ja wieder da.'' Erschrocken drehten sich Malia und Remus um. Sirius trat grinsend aus dem Bad, seine Haare nass und lediglich in einer Hose gekleidet. ,,Wir freun uns auch dich zu sehen.'' Remus schmunzelte und Sirius musterte seine beiden Freunde bevor er auf sie zu kam und beide gleichzeitig in seine Arme schloss. ,,Sirius du bist nass.'' Malia versuchte sich aus seiner Umarmung zu befreien was Sirius dazu veranlasste Remus los zu lassen und seine nassen Haare auszuschütteln, sodass Malia sich eine Dusche hätte sparen können. Das Mädchen schimpfte lachend als Remus sie endlich aus seinen Armen zog. ,,Jetzt stinke ich nach nassen Hund.'' Scherzte sie und Sirius wuschelte ihr durch die Haare. ,,Schön das es euch gut geht.'' Meinte er nun etwas ernster und blickte kurz zu Remus um sich nochmal zu vergewissern, bevor er zu seinem Schrank ging um sich ein T-Shirt anzuziehen. ,,Wieso bist du nicht beim Essen?'' Fragte Remus der sich daran machte die Süßigkeiten vom Bett zu sammeln und in eine der Schubladen an seinem Nachttisch zu verstauen. ,,Ich war beschäftigt.'' Meinte er und zwinkerte Malia entgegen die ein Würgen imitierte und sich ins Bad verzog. ,,James und Peter bringen bestimmt etwas mit.'' Remus nickte und ließ sich auf sein Bett fallen. Sirius setzte sich neben ihn als er hörte wie Malia die Dusche anstellte und klopfte ihm auf die Schulter. ,,Geht es euch wirklich gut?'' Fragte er und Remus fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. ,,Es war heftig.. Aber ich denke das schlimmste ist vorbei. Sie sperren ihn weg.'' Meinte er und Sirius brummte zustimmend. ,,Malia hatte eine Panikattake im Ministerium.. Aber jetzt kommt sie klar.'' ,,Und du?'' Remus lachte leise. ,,Jetzt wo ich es verdaut habe, glaub ich das es mir noch nie besser ging.'' Sirius klopfte erneut auf seine Schulter und stimmte ihm leise lachend zu.
DU LIEST GERADE
Remus Lupin / Rumtreiberzeit
Hayran KurguAuszug auf Kapitel 1: Ein lautes Heulen war im verbotenem Wald zu vernehmen. Es war eine dunkle Nacht, trotz des Vollmonds welcher hoch am Himmel stand. Der Wind rauschte durch die kargen Bäume des Waldes und das Wesen, welches den Laut von sich geg...