Kapitel 14

233 10 1
                                    

Professor Kesselbrand führte seine Schüler in den verbotenen Wald, welcher trotz Frühlingsanfang nochimmer von einer Schicht Schnee bedeckt war, als er zu reden began. ,,Heute suchen wir nach einem Jarvey ein zu groß geratenes Frettchen das seine Opfer nicht bloß beißt, sondern dabei auch noch andauernd wüste Beschimpfungen aus stößt.'' Einige Schüler begannen zu kichern, was den Professor dazu brachte seinen Kopf zu ihnen zu drehen. ,,Da gibt es nichts zu lachen Mister Black, der Biss eines Jarvey ist unglaublich schmerzhaft.'' Er wedelte mit dem Finger vor Regulus Blacks Nase, welcher verstummte und brav nickte. ,,Wer von Ihnen weiß wofür sie verwendet werden? Miss Brown vielleicht?'' Malia wandte ihren Blick von den Bäumen ab und wandte sich ihrem Professor zu. ,,Er jagt Gnome Professor.'' Meinte sie und Kesselbrand nickte. ,,Sehr gut. Gehen wir weiter.'' Kesselbrand drehte sich um und stapfte weiter durch das Gestrüpp vor ihnen. Malia seuftze und folgte der Klasse tiefer in den Wald, den sie aus ihren Vollmondnächten nur zu gut kannte. Sie hasste es hier und als sie an einer kleinen Lichtung vorbeikamen auf welcher einge verwesende Hasen lagen verzog sie angewidert das Gesicht. Nur zu gut erinnerte sie sich an den ekelhaften Geschmack in ihrem Mund. ,,Noch nie ein totes Tier gesehen Brown?'' Malia blickte zu Sirius kleinem Bruder und verdrehte die Augen. ,,Was interessiert es dich.'' Meinte sie und schloss wieder zur Gruppe auf, welche nicht wie sie stehen geblieben waren. ,,Du magst es hier nicht.'' Meinte Regulus und lief nun neben ihr her. ,,Ach was.'' Murmelte Malia und schlüpfte unter einem Ast hindurch. ,,Ist doch schön mal raus aus dem Schloss zu kommen.'' Die Gruppe blieb stehen und die Gruppe blickte auf einen Nifflerbau, welcher ausgebuddelt wurde und eine rote Spur führte durch den Schnee in die Büsche. Entsetzt blickte Malia auf das Bild vor ihr und sie versuchte sich krampfhaft an den Vollmond vor zwei Tagen zu erinnern. ,,Was tut soetwas Professor?'' Fragte eine Slytherin und Kesselbrand warf kurz einen Blick zu Malia, bevor er antwortete. ,,Ein Werwolf.'' Murmelte er und gemurmel entstand unter den Schülern. Malia schluckte und wandt ihren Blick ab. ,,Alles okey?'' Regulus, welcher nochimmer neben ihr stand, griff an ihre Schulter und sah sie fragend an. ,,Alles bestens.'' Meinte sie und blickte kurz zu Kesselbrand, welcher sich hinunter gebückt hatte und in den Bau griff. Er wühlte etwas darin herum und zog schließlich zwei kleine Niffler herraus. Malia wurde schlecht, sie hatte nicht nur einen, sondern gleich drei Niffler auf dem Gewissen. ,,Was passiert jetzt mit ihnen?'' Fragte Malia heißer und Kesselbrand richtete sich auf und zog seinen Zauberstab. ,,Ich denke es ist besser wenn wir den Unterricht hier beenden.'' Meinte er und wies seinen Schülern an zum Schloss zurück zu kehren. ,,Professor..'' ,,Machen Sie sich keine Vorwürfe Miss Brown.'' Meinte Kesselbrand als nurnoch sie mit ihm auf der Lichtung stand. ,,Sie haben doch nicht vor?'' Malia blickte auf den Zauberstab in seiner Hand und als er ihr nicht antwortete schüttelte sie hastig den Kopf. ,,Bitte nicht, es ist so schlimm genug. Bitte.'' Malia blickte ihn flehend an und ließ seinen Zauberstab sinken. ,,Miss Brown, ich habe bereits so viele Wesen um die ich mich kümmern muss, und Niffler sind nicht gerade sehr einfach.'' ,,Ich kann es machen.'' Meinte Malia und nickte eifrig. ,,Bitte.'' Ihr Professor nickte ergeben und reichte dem blonden Mädchen die beiden kleinen Wesen, welche sich in ihre warme Hand schmiegten. ,,Ich hoffe Sie wissen worauf Sie sich gerade einlassen.'' Meinte Kesselbrand und Malia blickte zu ihm auf. ,,Ich bin es ihnen schuldig Professor.'' ,,Sie wissen das es nicht sicher ist das Sie es waren oder.'' Malia nickte. ,,Aber wir sind zusammen unterwegs. Ich war beteiligt, so oder so.'' Malia zog ihren Mantel etwas auf und ließ die beiden Wesen darin verschwinden. Ihr Professor schwieg als sie sich zurück auf den Weg zum Schloss machten und Malia war überrascht als sie Black etwas entfernt warten sah und Kesselband nutzte die Gelegenheit um die beiden alleine zum Schloss zu schicken um zu Hagrid zu gehen, um ihm von dem Toten Nifflern zu erzählen. ,,Wieso hast du gewartet?'' Fragte Malia und vergrub ihre Hände in ihrer Manteltasche. ,,Ich war neugierig. Was ist mit den Nifflern passiert?'' Fragte er und Malia zeigte auf ihren Mantel. Regulus lachte. ,,Du scheinst dich ja um alles zu kümmern.'' Malia blickte ihn fragend an. ,,Meinen Bruder. Du hängst doch seit diesem Jahr ständig mit ihm und seinen Freunden ab.'' Regulus schüttelte den Kopf. ,,Was auch immer du in ihnen siehst, du solltest aufpassen, sie sind alle samt Blutsveräter. Du kommt aus einem gutem Elternhaus, mach dir das nicht kaputt wie mein Bruder.'' Jetzt lachte Malia. ,,Das ist das Blödsinn. Dieser ganze Blutsverräter scheiß kann mich mal. Sie sind meine Freunde und Sirius ist dein Bruder. Du solltest nicht so über ihn reden.'' Malia zog das Eingangsportal auf und schlüpfte hindurch. ,,Ich sage nur die Wahrheit. Das solltest du wissen Brown.'' Meinte Regulus und folgte ihr in Richtung der großen Halle, vor welcher die Rumtreiber berteits auf sie warteten. ,,Überleg es dir gut Malia, ich biete dir nämlich gerade eine durchaus einflussreiche Freundschaft an.'' Malia seuftzte und blieb stehen. ,,Ich lehne danken ab Black. Ich brauche keine einflussreichen Freunde.'' Malia klopfte ihm trösten auf die Schulter und ging schließlich zu den vier Jungs, welche die beiden beobachtet hatten. ,,Was wollte mein kleiner neveriger Bruder von dir?'' Fragte Sirius als sie bei ihnen ankam und sie gemeinsam die große Halle betraten. ,,Mir erzählen das du ein Blutsveräter bist.'' Meinte Malia und ließ sich auf der Bank neben Remus nieder und öffnete vorsichtig ihren Mantel. Sirius lachte und blickte zu Regulus, welcher sich an seinen Tisch gesetzt hatte. ,,Was hast du da?'' Fragte James als er zu Malia sah, welche gerade die beiden Niffler in ihrem Schulumhang verstauen wollte. Malia öffnete ihre Hände und gab die beiden Fellkneule Preis. ,,Kesselbrand hat sie heute im Wald gefunden. Wir haben ihre Mutter auf dem Gewissen.'' Malia blickte kurz zu Remus. ,,Ich konnte nicht zulassen das es noch zwei mehr werden, deswegen hab ich gesagt das ich mich um sie kümmere.'' Erzählte Malia und Remus strich über das Fell des braunen Nifflerbaby. ,,Seit wann jagen wir Niffler?'' Fragte Remus und blickte zu seinen Freunden, welche die Tiere musterten. ,,Das war das erste Mal, aber hätten wir geahnt das die im Winter Junge haben hätten wir euch aufgehalten.'' Meinte James und Malia nickte knapp.

Remus Lupin / RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt