Kapitel 12

232 10 0
                                    

Die sechs hatten den Nachmittag zusammen sitzend im Wohnzimmer verbracht und Geschenke ausgetauscht. So schenke Malia Remus eine neue, edle Schreibfeder, sowie einige Bücher. Und auch sie bekam von den Jungs einige Kleinigkeiten. Erst am Abend verließen sie das Haus und setzten sich auf einige Bänke auf die Terrasse, in Decken eingehüllt um ein kleines Feuer. Malia hatte es sich zwischen Remus und Sirius gemütlich gemacht und hielt wie die anderen auch ein Marshmallow über die Flammen. ,,Wie wäre es mit Wahrheit oder Pflicht?'' Fragte Sirius nach einer Weile und James und Peter stimmten begeistert zu, während Lily und Malia nur murrend mir einstimmen. Mit den Rumtreibern so ein Spiel zu spielen konnte ja lustig werden. ,,Gut ich fange an, und nehme Pflicht.'' Meinte Sirius und blickte erwartungsvoll in die Runde. ,,Ich hab was.'' Grinste James und beugte sich etwas herunter, um mit seinen Händen Schnee aufzuheben und ihn zu einem Ball formte. Er stand auf und hielt vor Sirius, welchem er die Jacke am Rücken beiseite zog und den Schneeball darin fallen ließ. ,,Lass den Schnee solange in deinem Pulli bis er schmilzt.'' Remus schmunzelte und Malia lachte als Sirius durch die Kälte das Gesicht verzog und versuchte den Schee mit einem Hohlkreuz auszuweichen. ,,Du bist dran kleine.'' Raunte Sirius nach ein paar Minuten und Malia lehnte sich gegen Remus. ,,Wahrheit.'' Meinte Sie und Sirius seuftzte. ,,Langweilerin.'' Zog er sie auf und Malia streckte ihm die Zunge raus. Remus legte einen Arm um sie und Sirius lehnte sich zu Peter, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. ,,Bei welchem Professor würdest du deine Note durch gewisse Sachen gerne mal aufbessern?'' Grinste Sirius frech und Malia schüttelte schmunzelnd den Kopf. ,,Wenn ich wählen muss, Professor Harrison. Der ist wenigstens keine hundert Jahre alt.'' Meinte Malia und die anderen lachten. ,,Das solltest du mal bei McGonagall versuchen, vielleicht besteht du dann ja mal deine Prüfungen.'' Grinste Remus und Sirius stimmte lachend zu. ,,Lily, was ist mit dir?'' Fragte Malia und auch Lily nahm Wahrheit. Es ging einige Runden so weiter, James aß ein Stück Kohle, Peter gestand seinen Freunden das er ein Auge auf eine Hufflepuff aus der 6ten geworfen hatte und Remus sang ein Muggellied, welches Malia nicht kannte. Bis es ihnen zu kalt wurde und sie sich zurück ins Haus zogen um es sich auf den Matratzen gemütlich zu machen. Malia betrachtete grinsend James und Lily, die eng beisammen saßen als sie als letzte den Raum betrat, sie war noch kurz im Badezimmer gewesen. Remus klopfte auf den Platz neben sich an der Wand, an welchem bereits ihr Kissen lehnte. ,,Danke.'' Grinste sie und ließ sich auf diesem Platz nieder. Remus lächelte matt, ließ seinen Kopf auf ihre Schulter sinken und schloss die Augen. ,,Alles okey?'' Fragte Malia und Remus brummte nur kurz. ,,Kopfschmerzen?'' Fragte sie und er nickte kaum merklich. ,,Soll ich eine Ampulle holen?'' Malia sah sich nach ihrer Tasche um, welche auf dem Sofa stand. ,,Nein schon gut.'' Meinte Remus, richtete sich auf blickte zu seinen Freunden, die nochimmer dabei waren ihre Kissen zu ordnen. ,,Braucht jemand noch etwas oder soll ich das Licht ausschalten?'' Fragte Peter und als niemand antwortete knipste er das Licht aus und stieg über James und Lily zu seinem Platz. Nur ein kleines Licht flog nun über den Rumtreiber und den beiden Mädchen und spendete etwas Licht. Malia sah zu Remus, welcher den Kopf in den Nacken gelegt hatte und die Augen geschlossen hatte. Sie streckte ihre Hand nach ihm aus und strich ihm über den Kopf. Remus öffnete die Augen und drehte seinen Kopf etwas in ihre Richtung. Malia zog ihn sanft zu sich und Remus legte sich seuftzend auf den Rücken und ließ seinen Kopf auf Malias Schoß nieder. Sie strich ihm über die Schläfen und das Gesicht wie er es bei ihr schon so oft gemacht hatte und Remus schloss erneut die Augen. ,,Ist alles okey?'' Fragte Sirius als er zu den beiden blickte und Malia nickte knapp. Sie wollte vor Lily nicht über die Nachwirkungen des Vollmonds sprechen und auch Remus brummte zustimmend und hob seinen Daumen hoch. ,,Sagt bescheid wenn ihr etwas bracht ja?'' Meinte Sirius und Malia lächelte dankbar und nickte. Sie blickte zu James und Lily, die miteinander tuschelten und Sirius der neben den beiden saß verzog immerwieder das Gesicht und stand schließlich auf um sich neben Malia zu setzen. ,,Was reden sie?'' Fragte Malia grinsend und Sirius lehnte sich etwas zu ihr. ,,Das ist nichts was du wissen willst Kleine.'' Malia zog die Augenbrauen hoch und Sirius grinste nur. Das blonde Mädchen blickte über den bereits schlafenden Peter zu den beiden, wo James Lily bereits erneut etwas ins Ohr flüsterte. ,,Wie geht's dir Moony?'' Riss Sirius sie aus ihrem Blick und sie sah zu Remus, welcher sich mit den Händen über die Augen rieb und sie schließlich öffnete. ,,Geht schon besser.'' Seuftzte er und hielt Malias Hand fest, welche sie soeben zurückziehen wollte. ,,Na bei so einer guten Krankenpflege ist das auch kein Wunder.'' Grinste Sirius und Malia stieß ihm in die Seite.

,,Malia beeil dich, es ist gleich Mitternacht!'' Ertönte Sirius Stimme von der Terrasse und das junge Mädchen schlüpfte hastig in ihre Stiefel und eilte zu ihren Freunden, welche bereits jeder ein Glas Sekt in den Händen hielten. Remus hielt Malia ebenfalls eins entgegen und sie blickte zu James und Peter, welche die Raketen bereits aufgestellt hatten. ,,Gleich ist es soweit.'' Meinte Lily und blickte auf ihre Uhr. ,,Zehn.'' Began sie und Malia blickte grinsend in die Runde als die Rumtreiber ebenfalls anfingen laut mit zu zählen. ,,Fünf'' ,,Vier'' Remus legte einen Arm um Malia und zog sie etwas zu sich. ,,Drei'' Die Freunde hoben bereits die Gläser. ,,Zwei, eins.'' ,,Frohes Neues Jahr!'' Ertönte es von allen sechs gleichzeitig und sie stießen an, und tranken einen Schluck, bevor James Lily einen Neujahrskuss aufdrückte. Sirius drückte Peter einen Kuss auf, welcher das Gesicht verzog und die vier blickten auffordernd zu Malia und Remus, welche sich nur kurz einen Blick zuwarfen. ,,Die Tradition will es so.'' Grinste Sirius und stieß Remus auffordend in die Seite. Malia konnte spüren wie ihr die röte ins Gesicht schoss. Schließlich hatte sie den beinahe Kuss noch nicht vergessen. Noch bevor sie den Mund öffnen konnte spürte sie Remus Hand an ihrer Wange und nur Sekunden später traf sein warmer Atem ihre Haut. Malias Herz pochte wie verrückt und sie schloss ihre Augen. Remus Lippen trafen nur kurz auf die ihren, und doch fühlte es sich unglaublich für Malia an. Das blonde Mädchen öffnete die Augen und blickte in Remus Gesicht, welcher schief grinste und mit den Daumen über ihre Wange strich. ,,Ihr tut ja so als hättet ihr euch noch nie geküsst.'' Lachte Lily und Malia und Remus lösten sich erschrocken voneinander. Hatten die anderen ausgeblendet, die sie grinsend beobachteten. ,,Die beiden kleben zwar Tag und Nacht zusammen, aber solche Dinge treiben sie lieber nur zu zweit.'' Raunte Sirius und zwinkerte Lily zu. ,,Halt die Klappe.'' Remus räusperte sich und nahm einen Schuck aus seinem Glas, bevor er einen Arm über Malias Schultern legte und Malia ein Lächeln schenkte.

Remus Lupin / RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt