[1] Zauberstäbe & co

1.7K 106 46
                                    

1. Daniel Radcliffe hat während den Dreharbeiten 60-70 Zauberstäbe zerstört.

2.Jeder Zauberstab der gesamten Filmreihe war ein Unikat. Alle waren handgefertigt und so glich keiner dem anderen.

3.Die Besen bestanden zum größten Teil aus Titan,da sie der einfachen Umsetzung halber möglichst leicht gebaut wurden.

4. Im letzten Teil wurden für das spektakuläre Finale fünf Lastwagen mit jeweils einer Tragkraft von 32 Tonnen benötigt,die die Trümmern der Großen Halle transportierten. Diese Trümmern bestanden aber nicht aus Stein oder ähnlichem-sondern aus Styropor.

5. Daniel Radcliffe benutzte während der gesamten Filmreihe 160 Brillen.

6. Die Studios, in denen Harry Potter gedreht wurde, sind eigentlich ein 1940 erbauter Flugplatz. Das gesamte Areal ist 809.371 Quadratmeter groß. In diesen Studios wurden auch "James Bond 007-Golden Eye" und "Star Wars: Episode 1" gedreht.

7.J.K Rowling erhielt eine ungewöhnliche Bitte vor Erscheinen des letzten Harry Potter - Bandes. Ein totkrankes Mädchen bat sie darum,ihr das Ende zu verraten. Rowling willigte ein,doch noch bevor es dazu kam,verstarb das Mädchen.

8. Nachdem die "Harry Potter"- Geschichte am Anfang herbe kirchliche Kritik einstecken musste,bekam "Harry Potter und der Halbblutprinz" später den Segen der katholischen Kirche,da in diesem Teil die Botschaft "Gut siegt über Böse" besonders glaubhaft vermittelt wurde.

9.Die beiden Produzenten David Heyman und David Barron wurden unter den insgesamt 250 extra angefertigten Gemälden in der Mamorhalle selbst in Farbe verewigt.

10. Das Wort "Muggle" wurde 2003 in eines der bekanntesten Wörterbücher übernommen.

--------------
Hey:)

Das waren die ersten 10 Fakten.

Ich hoffe sie haben euch gefallen:)

Lg

Powerful_flowergirl

Kuriose "Harry Potter"-FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt