1. Ron, Harry und eigene andere aktive Widerstandskämpfer aus Hogwarts, darunter auch Neville, sind trotz fehlendem Schulabschluss in die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums aufgenommen worden.
2. Zusammen mit Hermine, die nach einem weiteren Jahr in Hogwarts ihren Schulabschluss glänzend gemacht hatte, krempelten sie das Ministerium komplett um und machten daraus eine richtig gute Einrichtung.
3. Ron, Hermine und Harry sind in die Schokofroschkarten- Sammlung aufgenommen worden.
4. Harry leitet die von Grund auf umgestaltete Aurorenzentrale.
5. Er kann seid er kein Hokrux mehr ist, die Sprache Prasel nicht mehr sprechen, was er aber als sehr erleichternd empfindet.
6.Außerdem ist er gelegentlicher Gast des "Verteidigung gegen die dunklen Künste"-Unterrichts. Ob er aber als Lehrer nach Hogwarts zurückkehren wird, bleibt noch offen.
7. Er hat die Karte der Rumtreiber an seine Kinder weitergegeben, obwohl sich J.K Rowling ziemlich sicher ist , dass sie James, der älteste Sohn, aus der Schreibtischschublade seines Vaters geklaut hat.
8. Ein wichtiger Teil von Harrys Reifungsprozess war die Erkenntnis, dass selbst Albus Dumbledore einsam war, seine Schwächen hatte und schwere Fehler gemacht hatte.
9. Ron Weasley hat zunächst mit Harry die Aurorenzentrale reformiert.
10. Er leitet jetzt zusammen mit seinem Bruder George den Scherzartikelladen in der Winkelgasse, der sich als sprudelnde Geldquelle erweist. [FRED D,:]