[22] Krasse Theorie

629 18 4
                                    

Wie bei vielen anderen Filmen und Büchern, gibt es auch über Harry Potter ziemlich krasse Theorien. Davon werde ich euch jetzt eine vorstellen.

Diese Theorie handelt von den Horkruxen. Wie ihr wisst gibt es davon insgesamt 7 Stück und zwar den Ring von Tom Riddle Sr. , Das Medallion von Salazar Slytherin, den Kelch von Helga Hufflepuff, Voldemorts Schlange Nagini, das Tagebuch von Tom Marvolo Riddle, Das Diadem von Rowena Ravenclaw und Harry Potter selbst.

Von den Horkruxen geht eine gewisse negative Energie aus, die den Träger leicht reizbar macht. Außerdem spionieren Horkruxe ihre Besitzer aus oder benutzen sie sogar für ihre Zwecke. Dafür ist Ginny Weasley ein perfektes Beispiel, da sie im zweiten Teil , "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Tom Riddles Tagebuch dazu gebracht wird, den Basilisken auf Muggelgeborene zu hetzten und blutige Nachrichten an die Wände zu schreiben. Auch Ron Weasley wird im 7. Teil von einem Horkrux so sehr beeinträchtigt, dass er wütend auf Harry wird und somit diesen und Hermine zurücklässt. Später behauptet er, dass er sofort wieder zurück wollte, nachdem er disappariert ist.

Aus diesem Grund gehen viele davon aus, dass die Durselys, mit denen Harry 10 Jahre lang verbracht hat bevor er nach Hogwarts kam, vorallem unter dessen Einfluss als Horkrux so unfreundlich geworden sind. Schließlich haben sie , wie bereits erwähnt , ein ganzes Jahrzehnt ununterbrochen mit einem Horkrux zusammengewohnt, wodurch die negative Einwirkung nicht unterschätzt werden darf. Ein weiteres Indiz für diese Theorie ist, dass Vernon und Petunia zwar schon von Anfang an von der Zaubererwelt abgeneigt waren, aber trotzdem noch genug Herz besaßen, um Harry bei sich aufzunehmen.

--------------
So das wars mit dieser Theorie. Falls ich noch mehr Theorien bringen soll , könnt ihr mir das gerne schreiben.:)

Ich wollte mich noch an alle bedanken, die im letzten Kapitel an meinem kleinen Quiz üner magische Zahlen teilgenommen haben. Ihr wart sehr kreativ und habt Sachen genannt, an die ich überhaupt nicht gedacht habe.:D

1. 713 : Das Verlies, in dem der Stein der Weisen aufbewahrt wurde

2. 7 : Dazu gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten zum Beispiel: 7 Bücher, 7 Weasley-Kinder, 7 Horkruxe, 7 Quidditchspieler, 7 Jahre in Hogwarts, Harry hat im 7. Monat Geburtstag

3. 29: 29 Knuts ergibt 1 Silbersickel

4. 9 3/4: Das ist der Gleis von dem der Hogwartsexpress abfährt

5. 4: Es gibt 4 Bälle beim Quidditch ( 2 Klatscher,einen Schnatz und den Quaffel), es gibt vier Häuser in Hogwarts (Gryffindor,Rawenclaw,Hufflepuff und Slytherin)

6. 150: Für den Fang des Schnatzes gibt es 150 Punkte

7. 3 : An dem Trimagischen Tunier nehmen drei Schulen teil (Hogwarts, Dumstrang und Beauxbatons) und es gibt dazu 3 Aufgaben

8. 12: Sirius Black war 12 Jahre lang in Askaban gefangen, bevor er ausbrechen konnte

9. 97 : In Harry Potter und der Orden des Phönix dachte Harry, sein Patenonkel Sirius würde von Voldemort an der Reihe 97 in einem Raum voller Prophezeiungen gefoltert werden. Dieser Raum befindet sich im Zaubereiministerium

10. 17: 17 Silbersickel ergibt eine Galleone

Kuriose "Harry Potter"-FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt