Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind heute 3 neue Bücher über Harry Potter von J.K. Rowling erschienen*~*
Leider kann man sie sich nur als eBook anschaffen und nicht als richtiges Buch (ich hoffe, dass sich das vielleicht doch noch ändern wird), aber sie sind trotzdem richtig cool und auf jeden fall lesenswert.
Im folgenden hab ich mir vorgenommen, euch einfach einen kurzen Überblick über die drei Exemplare zu verschaffen, damit ihr euch entscheiden könnt, welches ihr zuerst lesen möchtet :D
Das erste, mit dem ich anfangen werde, heißt "Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys" und handelt im ersten Kapitel von unserer lieben Minerva McGonagall , ihrer Kindheit, ihr Leben in Hogwarts, ihrer Freundschaft zu Dumbledore und vieles mehr. Dazu gibt es auch eine Anleitung, wie Zauberer bzw Hexen zu Animagi werden können. Der zweite Teil dieses Kurzgeschichtenbuches dreht sich um Remus Lupin und mit welchen Schwierigkeiten er als Werwolf zu kämpfen hatte. Ich selbst habe das Buch schon gelesen und finde es sehr interessant :)
Das zweite Buch, dass ich euch hiermit vorstellen werde, hat den Titel "Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden". Hiermit ermöglicht es J.K. Rowling uns hinter die Kulissen Hogwarts zu blicken. Dabei können wir einiges über die Unterrichtsfächer, Schulgespenster und über das Gelände erfahren.
Als drittes und letztes erzähl ich euch dann kurz und knapp um was es in "Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister" geht.
In diesem Kurzgeschichtenbuch dreht es sich um den etwas dunkleren Teil der Zauberei und mit dem verknüpften Hexen und Zauberern. Somit wird zum Beispiel einen Einblick in Dolores Jane Umbridges Leben gewährt (Mein absoluter Lieblingscharakter ....nicht). Außerdem wird etwas über die Geschichte von Askaban freigegeben und wie das frühere Leben von Horace Slughorn, eingeschlossen seiner Begegnung mit dem jungen Tom Riddle, ausgesehen hatte.Ich persönlich freue mich riesig über diese Kurzgeschichten und kann es kaum abwarten auch die anderen zwei Bücher zu lesen. Ich hoffe euch hat das Kapitel hier etwas gebracht. Viel Spaß beim lesen;)