Disclaimer
Ich weiß, wie befremdlich viele dieses Thema finden, also wenn du nicht hier bist, um dich drauf einzulassen und zu verstehen, dann geh direkt wieder. Ich möchte keine negativen oder beleidigenden Kommentare zu diesem Thema lesen!
Das hier ist ein Safe Place.
Zu aller erst, für alle die es nicht wissen: was ist „Little Space" oder „Age Regression"?
Um diese Begriffe schwirren einige Definitionen und es kommt am Ende darauf an, wie die Personen es selbst ausleben.
Vorweg: Vielen ist das Thema vielleicht schon als eine Art Kink bekannt, beidem es einen Dom (meist Daddy/Mommy) gibt und einen Sub (das little Girl oder der little Boy). Auch DDLG genannt. In dieser Geschichte geht es aber nicht um diesen Kink, also wer das lesen möchte, sucht sich besser eine andere Geschichte.
Kennzeichnungen für den Kink sind: Daddykink, DDLG, CGL, Ageplay
Kennzeichnungen ohne Kink: CGLRe (CGL)CGLRe
Und damit kommen wir zu dem Begriff „Age Regression" (Deutsch: Altersrückfall). Das kann in allen möglichen Formen, bei allen möglichen Menschen auftreten und ist eher selten sexueller Natur, sondern kommt häufiger durch Kindheitstraumen, mentalen Belastungen oder auch ganz anderen Gründe. Es braucht auch nicht immer einen offiziellen Grund. Viele wissen gar nicht, wieso sie Phasen eines Altersrückfalls durchleben oder das Bedürfnis danach verspüren.
In den meisten Fällen fallen die Betroffenen in bestimmten Situationen oder gewollt in einen Kindheitszustand zurück, der sich little space nennt, um der Realität zu entfliehen, Stress abzubauen, ein Trauma zu bewältigen usw. Diese Menschen werden dann auch als Littles betitelt.
Es handelt sich um einen Bewusstseinszustand, der im Kopf stattfindet und deswegen häufiger auch little headspace genannt wird. Das Gegenstück dazu, also wenn der Little gerade in seinem realistischem Alterszustand ist, nennen viele auch big space oder big headspace.
Im Little Space verhalten sich Littles wie Kinder, sind sehr sensibel und emotional und wollen einfach nur unbeschwert sein. Es ist egal, wie alt die Person dabei ist und sie kann in jedes beliebige Alter zurückfallen, also auch Teenager-Alter. (Wie intensiv und bewusst das ausgelebt wird, ist von Little zu Little unterschiedlich).
Deswegen sollte der Zustand an dieser Stelle auch nicht mit etwas sexuellem in Verbindung gebracht werden, weil die meisten Littles im Little Space überhaupt nicht an dergleichen interessiert sind und sich sogar eingeschüchtert fühlen können, wenn jemand ihnen auf diese Weise entgegen kommt. (Viele sind in dem Zustand also theoretisch Asexuell)
Manche Littles rutschen bewusst und gewollt in ihren Little Space (zb. zur direkten Stressbewältigung) und bei anderen wird dieser durch positive und negative Trigger unfreiwillig ausgelöst. (Was nicht heißt, dass sie den Zustand nicht mögen, sie können ihn nur weniger oder gar nicht kontrollieren)
Negative Trigger: Stress, Angst, Überforderung, Depressionen oder eben ein Trauma etc.
Positive Trigger: Schnuller, Plüschtiere, eine Kinderserie, Kitzeln etc. (häufig Dinge, die sie mit dem Little Space verbinden)
Manche Littles sind in ihrem Little Space alleine und für sich. Häufig auch, weil sie es nicht so offen ausleben können oder sich so wohler fühlen. Andere Littles haben einen Caregiver, der im Little Space Zeit mit ihnen verbringt und sich um sie kümmert.
Diese werden von Littles auch manchmal Daddy oder Mommy genannt, sind aber keine Doms! Also bitte vermixt den Kink nicht mit Age Regression, was vielmehr als Bewältigungsstrategie dient (coping process). Natürlich gibt es Fälle, in denen beides vermischt, aber es sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge und das letztere sollte nicht selbstverständlich sexualisiert werden. Danke.
Sooo ich hoffe, das hat das Thema ein wenig näher bringen können^-^ Bei Unklarheiten oder Korrekturen, mich gerne hier in den Kommentaren oder privat anschreiben!
Der Sinn dieser Geschichte
Ursprünglich wollte ich diese Geschichte gar nicht hochladen. Ich hab sie vor einigen Wochen Nachts angefangen, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte und auf Wattpad nach Little Space Storys gesucht habe.
Für mich sind die nämlich wie eine Art Ruhepol, der mich runter bringt. Vielleicht so, wie für andere ASMR... keine Ahnung, ob ich das vergleichen kann, ich selbst werde bei ASMR's nämlich unfassbar aggressiv xD
Aber manchmal Nachts überkommt mich so viel Panik, weil ich mich oft so überfordert fühle und am liebsten einfach nur wieder ein unbeschwertes Kind sein möchte. Little Space Geschichten beruhigen mich dann einfach.
In besagter Nacht hab ich aber keine gute gefunden, auch keine englische. In vielen passieren oft furchtbar schlimme Dinge und häufig werden die Littles total toxisch manipuliert oder glatt missbraucht. Das hat dann gar nichts mehr mit „Ruhepol" zutun.
Deswegen habe ich das hier geschrieben. Hauptsächlich um mich selbst zu comforten, weswegen ich eigentlich gar nicht vorhatte, diese hier zu teilen.
Erst war das ganze ohnehin nur ein OS... dann wurd daraus aber ne short story. Einfach, weil ich so gerne dran geschrieben habe.
Doch da Little Space FF ohnehin selten sind, vor allem auf deutsch und vielleicht noch mehr Menschen nach ein wenig Comfort in sowas suchen, teile ich sie jetzt einfach mal mit euch und freu mich, wenn sie vielleicht nicht nur mir ein wenig Ruhe und Softness schenkt, sondern auch anderen.
Ich hab heute außerdem eine Reportage über das Thema auf YouTube gesehen und war doch recht geschockt von den Kommentaren unter dem Video. Das hat mich hauptsächlich dazu bewegt, diese Story jetzt doch hochzuladen. Das wenige Wissen und die viele Ablehnung dem Thema gegenüber zeigt, dass es definitiv bisher zu wenig thematisiert wurde. Falls du also noch nie was damit am Hut hattest und es einfach ein wenig verstehen möchtest, dann welcome~
Diese Geschichte hat natürlich einen richtigen Plot - wenn auch einen recht einfach gehaltenen - und ist eine cute little JiHope Story! Außerdem basiert sie einzig und alleine auf meinem Wissen zu dem Thema.
Dadurch, dass ich sie jetzt doch und dazu so spontan hochlade, werde ich mal schauen, wie schnell die Updates kommen. Es war wie gesagt erst nicht geplant, dass das hier irgendwer liest, deswegen muss ich noch mal Stück für Stück drüber lesen!
Aber trotz alledem, ist sie jetzt hier, also bitte geht lieb damit um💗
[Für meine vielen masochistischen Leserchen, die Drama lieben (and i know you do😏) - diese Geschichte ist ausnahmsweise mal nichts für euch... es hält euch natürlich trotzdem niemand ab, sie zu lesen! Nur wollte ich klarstellen, dass sie sich im Drama-Anteil grundlegend von meinen anderen Plots unterscheidet^^]
🐥🐥🐥
DU LIEST GERADE
☼ 𝐋𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐤 | ʲⁱʰᵒᵖᵉ
FanfictionAls die zweite Aushilfskraft des Kinos Crestmond ausfällt, muss der 19 Jährige Jimin doppelt so doll schuften. Die späten Abendstunden werden ihm jedoch durch einen gut aussehenden Gast versüßt, der ihn jeden Abend um seine Film-Empfehlung bittet. B...