Kapitel 3

288 5 1
                                    

Dialog mit G (Gibbs), M (Mgee), E (Elli), V (Vance). Das hier ist ein etwas langes Kapitel um die 850 Wörter.

Elli POV:

Tony war nun schon drei Tage fort und wir alle verkrafteten dies eigentlich ganz gut. Nur Mgee war leicht eingeschüchtert, er traute sich nicht wirklich an Tonys Büro, selbst mit seinen Späßen war er eine Vorbildsrolle und Bruderfigur für ihn. 

Gibbs wurde ins Büro des Direktors gerufen, was Mgee und mich ziemlich wunderte. Etwa 20 Minuten später trat er wieder heraus. Ich machte mich schon bereit um meine Sachen zu holen aber Gibbs sagte nur, dass er uns nicht aufgefordert hatte unsere Sachen zu holen.

G: Mgee schiebe die Informationen die du gerade von Vance bekommen hast auf den Monitor.

M: Aber, Boss man schiebt keine Informationen...

G: Mir egal wie du das machst, mach es !!

M: Nicholas Torres, Undercover Agent bei dem NCIS, keine Frau oder Kinder bekannt, hat eine noch lebende Schwester und Mutter.

G: Alles in Ordnung Elli du siehst ziemlich verwirrt aus 

Währenddessen in Ellis Kopf:  

Mein Herz macht ein Freudensprung als ich sehe wer da auf dem Monitor zu sehen ist, Nick mein geliebter Nick, aber wartet mal sollte er nicht tot sein. Er wurde doch als tot erklärt, da er über ein Jahr keinen Kontakt zu dem NCIS hatte und nirgends gesichtet wurde. Ich versuche normal zu wirken, denn keiner weiß, dass Nick und ich verheirate sind, wir haben es geheim gehalten, er hatte gesagt es ist besser so, er wolle nicht dass mir etwas passiert. Auf einmal nahm ich Gibbs Stimme war.

E: Mir geht es gut nur ich habe mal gelesen, dass Nicholas Torres als tot erklärt wurde, da er nicht mehr gesichtet wurde. Und als ich Nicholas gehört habe musste ich an Nick denken, sonst geht es mir gut.

G: Ja er wurde für tot erklärt, aber eine Kamera hat ihn vor zwei Tagen gesichtet und warum auch immer will Vance, dass wir uns um ihn kümmern, auch fast hätte ich es vergessen (schaut auf die Uhr) der Direktor will dich in 8 Minuten in seinem Büro sehen.

Wieder in Ellis Kopf:

Was weiß der Direktor wohl ? Ich möchte nicht, dass Nick sich um mich Sorgen machen muss.

V: Guten Tag, Agent Bishop. 

E: Guten Tag, Direktor. Sie wollten mich sprechen ?

V: Genau ich habe erfahren, dass sie und Agent Torres.....

E(In Gedanken): Oh nein, jetzt ist es raus.

V:... im gleichen Dorf aufgewachsen seit, dort auch in eine Klasse gegangen seit, ihr beste Freunde wart und ihr sollt auch einen guten Kontakt zu seiner Schwerster haben.

E(In Gedanken): Zum Glück war, es nicht unser Geheimnis.

E: Ja, es stimmt als Kinder waren wir immer unzertrennlich, aber schlussendlich haben unsere Wege sich dann doch getrennt, zu seiner Schwester Lucia habe ich noch manchmal Kontakt. 

V: Ich möchte, dass sie die Schwester informieren und wenn sie etwas hilfreiches wissen, es mir und Gibbs sofort mitteilt, in Ordnung ?

E: In Ordnung, aber ich da noch eine Bitte.

V: Klar doch, was denn?

E: Vor Gibbs habe ich behauptet, ich kenne ihn nicht, da ich mir nicht vollkommen sicher war, dass es wirklich er ist und aus diesem Grund bitte ich sie einfach so zu tun als ob ich ihn anfangs nicht erkannte und mich nur durch sie erinnert haben.

V: Das ist in Ordnung Agent Bishop, dann gehen sie mal an die Ermittlungen.

Wieder bei Mgee:

M: Was wollte Vance von dir ?

E: Es scheint soll als kenne ich unseren Agent, er ist ein Freund aus Kindheitstagen, aber unsere Wege haben sich getrennt, ich habe manchmal noch Kontakt zu seiner Schwester und ich soll sie auf dem neusten stand der Dinge bringen. Wie konnte ich mich nicht mehr an ihn erinnern, wenigsten sein Nachname hätte mir etwas sagen sollen.

G(Wo auch immer er wieder herkommt): Ja hätte er, hat er aber nicht und jetzt an die Arbeit, Mgee kümmern dich um sein leben seit seinem 18 Lebensjahr und Bishop du rufst die Schwester an und machst uns einen Bericht seiner ersten 18 Jahre.

E(In Gedanken): Wenn Mgee zu lange sucht wir er auf Sachen stoßen, die er besser nicht wissen sollte, wie z.B unsere Hochzeit.

E: Ich kann auch noch Dinge suchen bis zu seinem 21. Lebensjahr, bis dahin sah ich ihn noch.

G: Na gut(und weg war er).

M: Ich hätte noch eine Frage Elli.

E: Was denn?

M: Ist es Zufall, dass dein Ehemann Nick heißt und unser Agent Nicholas heißt, Nick ist ein Synonym dafür. Laut einer von Gibbs Regeln gibt es nämlich keine Zufälle.

E(In Gedanken): Was sage ich jetzt nur ??

E: Wir hatten damals zwei Nicks in unserer Klasse und den einen habe ich halt geheiratet, beide waren ziemlich gute Freunde und sind dann gemeinsam zum NCIS gegangen. Ob es nun Zufall ist oder nicht, ich muss jetzt mit Lucia telefonieren.

M: Lucia ?

E: Nicks Schwester, ich soll sie doch auf dem laufendem halten.

Synonym bedeute in meinem Kontext etwas wie Spitzname/ein abgeleitet Form von........ Ursprünglich bedeutet Synonym eigentlich, zwei verschiedene Wörter mit ähnlicher, bzw. gleicher Bedeutung.

Warte mal, Bishop und Torres sind verheiratet (Ellick)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt