Kapitel 5

262 5 0
                                    

Dialog mit G (Gibbs), M (Mgee), N (Nick), V (Vance), J (Jack)

Zeitsprung (etwa 3 Jahre später)

Mgee POV

Es sind nun schon 3 Jahre vergangen, mittlerweile hat Elli weibliche Verstärkung bekommen, Agent Jackline Solange, kurz Jack, sie ist Psychologin und wenn ich ehrlich bin habe ich, dass Gefühl, dass zwischen ihr und Gibbs mehr als nur Freundschaft ist, aber wenn Elli, Nick oder ich sie darauf ansprechen, verneint sie es nur. Ducky hat seine Rente genommen und ist jetzt der Historiker des NCIS, dass heißt wiederum, dass Jimmy die Arbeit für zwei Personen nun allein machen muss, er tut mir schon etwas Leid. Abby hat arbeitet nicht mehr beim NCIS, da ein Freund vom uns, Clayton Reeves erschossen wurde. Da er und seine Mutter auf der Straße lebten hat Abby beschlossen eine Wohltätigkeitsorganisation in London, seiner Heimatstadt, zu gründen. Jetzt arbeitet Kasie Hines als Forensikerin, sie ist eigentlich ganz nett. Nick und ich sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden. Ich habe auch das Gefühl, dass es zwischen ihm und Elli schon mehr gab und das die beiden noch immer das gleiche fühlen, wie vor vielen Jahren. Bei all dem gibt es nur ein Problem, Regel Nummer 12, Keine Verhältnisse mit Kollegen, hätte es die nicht gegeben wären ich jetzt bestimmt mit Abby verheiratet und nicht mit Delilah, aber Abby ist Vergangenheit und ich bin ihr und den Zwillingen glücklich. Vielleicht verbrennt Gibbs Regel 12  ja, wie er es mit Regel 10, Sich niemals persönlich in einen Fall verstricken, gemacht hat, dann wäre er mit Jack glücklich und Nick mit Elli.

G: Mgee, arbeiten und keine Löcher in die Luft starren !

M: Geht klar Boss.

G: Also, was habt ihr ?

M: Offizier Jonathan Dawson, eine Schwester, beide Eltern sind tot, verheiratet keine Kinder, wurde vermutlich vergiftet.

N: Ich habe eine gewisse Marie Dawson ausfindig gemacht, ich kann aber nicht sagen ob es seine Schwester oder Ehefrau ist.

G: Was wartet ihr dann noch, Torres, Bishop ihr fahrt zur dieser Marie, Mgee du gehst zu Jimmy und ich gehe zu Jack um mein Täterprofil zu bekommen.  

Und wer war der Mörder ? Genau die Schwester, und warum ? Ganz einfach, sie ist eigentlich nur seine Adoptivschwester gewesen und hatte schon lange Gefühle für ihn und als er heiratet war sie total wütend und kam auch gar nicht zur Hochzeit. Sie hatte ein Gift durch einen alten Schulfreund bekommen, sie hatte sich irgendeine Ausrede ausgedacht und er war so dumm und hat ihr das Gift auch noch gegeben. Sie hat die beiden zum Essen eingeladen und hat das Gift in ein Glas getan und wollte es seine Frau Lili geben, aber Jonathan hat die beiden Gläser vertauscht, Lili hat dann eine Anruft bekommen und musste gehen und Marie dachte wenn sie am Streuer stirbt, würde es wie ein Autounfall aussehen. Als sie weg war gestand Marie, Jonathan ihre Liebe und natürlich erwiderte er diesen Gefühlen natürlich nicht und sie ist wütend aus dem Zimmern gestürmt und er ein Schluck Wasser genommen und er fiel tot um. Sie hat ihn zu dem Friedhof gebraucht genau an der Stelle wo wir ihn dann auch gefunden haben. Als Nick und Elli bei ihr ankamen wollte sie auch gerade zu eine Polizeistelle um zu gestehen, so wollte sie, wie sie erklärte ihn vergessen und ihre Sünden wieder gut machen.

So und jetzt befolge ich Gibbs Regel Nummer 11 Ist die Arbeit getan, geh nach Hause und das werde ich jetzt auch tun und etwas mit den Zwillingen spielen.

Jack POV 

Ich kann ich aufhören an Gibbs zu denken, dass Team behauptet ja das Gibbs und ich mehr als nur Freunde sind, dass stimmt aber nicht. Wir sind nur Freunde und deswegen bin ich ja so frustriert, ich will das wir mehr als Freunde werden, aber da ist diese verdammt Regel 12, warum verbrennt er sie nicht wie Regel 10, wenn er das für Elli machen kann wieso dann nicht für mich oder fühlt er nicht so wie ich. Jack ruhig bleiben, alles kommt zu seiner Zeit, setzen wir wieder unsere Maske auf, ich bin fröhlich, ich mag mein Leben, geht doch. Jetzt muss noch nur hoffen das sie alle überzeugt.

V: Jack, was machst du denn noch hier ? Und dabei auch noch so gut gelaunt.

J(In Gedanken): Also, dass mit der Maske funktioniert hervorragend und jetzt brauch ich irgend eine Ausrede, da ich hier nicht wirklich etwas mache. Regel 26, Sei Herr über jede Situation, beherrsche sie, ja mach das Jack.

J: Das selbe könnte ich dich auch fragen, ich wollte so oder so gerade gehen.

V: Lass mich raten, du bist verliebt ?

J: Leon wie kommst du denn darauf ?

V: Du hast zu schnell geantwortet also hab ich Recht. 

J(In Gedanken): Denk an Regel 7 Jack, Benutze immer konkrete Details, wenn Du lügst, nein das klappt mit Leon nicht. Dann halte dich eben an Regel 30, Reagiere immer ruhig und gesonnen. Bewahre immer die Fassung.

V: Wer ist es ? Kenn ich ihn ?

J: Vielleicht, vielleicht auch nicht.

V: Das heißt ja, also wer ist es ?

J: Es ist schon spät, ich gehen nach Hause.

V (Kopfschüttelnd):  Sie wird sich wohl nie ändern, sie will mit jedem über seine Gefühle reden, aber sie selbst redet nicht über ihre Gefühlen.

Warte mal, Bishop und Torres sind verheiratet (Ellick)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt