Dialog mit N (Nick), M (McGee), J (Jimmy), A (Amanda), L (Lucia), E (Ellie), G (Gibbs)
M: Komm Nick, setz Dich auf die Bank und erzähl mir, warum Du mir, Deinem Kollegen, einer Deiner besten Freunde verschwiegen hast, dass Du einmal mit Ellie verlobt warst, die auch eine Kollegin und Freundin von mir ist.
N: Also ich hab es nicht für wichtig gehalten, da wir nicht mehr verlobt sind.
M: Ich finde, dass das Thema schon wichtig ist! Du hättest uns das nicht verschweigen dürfen!
N: Jetzt mach mich nicht zum Sündenbock! Du kennst Ellie immerhin länger als mich und Ellie hat es Dir auch verschwiegen.
M: Du hast ja nicht ganz unrecht. Mal etwas ganz anders. Ich mache mir Sorgen um Ellie. Ich habe einmal aus Versehen ein Gespräch von ihr mitbekommen. Dort sagte sie, dass sie ganz und gar nicht unter diesen Lügen leiden würde. Unter welchen Lügen soll sie leiden ? Vorhin habe ich darüber mit Jimmy gesprochen und ...
Zwei Stunden vorher: Bei Jimmy in der Autopsie
M: Hey Jimmy.
J: Ach, hallo Tim.
M: Ich mache mir Sorgen um Ellie. Bevor ich irgend etwas unternehme, wollte ich mir deswegen eine zweite Meinung einholen.
J: Dann schieß mal los.
M: Ich habe Ellie aus Versehen, bei einem Telefonat belauscht. Sie sagte, dass sie unter diesen Lügen nicht leidet. Kannst du dir vorstellen untere welchen Lügen sie leiden sollte ? Was hat das zu bedeuten?
J: Das kommt mir irgendwie bekannt vor!... Ach, jetzt weiß ich es wieder! Vor ein paar Jahren, ich glaube kurz bevor Nick zu uns kam, hat sie so etwas ähnliches gesagt.
M: Warte mal, ich glaube sie hat mit Lucia telefoniert, als ich das Ende des Gesprächs mitbekommen habe. Kurz bevor Nick zu uns kam, hat sie doch auch mit Lucia telefoniert. Was hat das zu bedeuten ?
J: Keinen Ahnung ? Vielleicht ist es irgend etwas aus ihrer Vergangenheit ?! Die beiden scheinen sich ja schon lange zu kennen.
Wieder in den Gegenwart :
M: ... und er meinte, dass sie so etwas ähnliches schon vor ein paar Jahren gesagt hat. Was jetzt kommt, das wist du mir nicht glauben. Die beiden Telefonate führte Sie mit Lucia, deiner Schwester. Und da ist noch Gibbs Regel 39. Es gibt es keine Zufälle. Was hat das mit Deiner Schwester zu tun ?
N: Ich werde bei Lucia nachfragen. Auf Anhieb wüsste ich nicht, unter welchen Lügen sie leiden sollte.
Nicks Gedanken :
Na ja, dass war eigentlich schon gelogen. Ich habe schon meine Vermutung, welchen Lügen Ellie meinen könnte. Sie sagte, dass sie unter Ihnen, aber nicht leiden würde. Lucia übertreibt immer ein klein wenig. Sie hat ja mit ihr telefoniert, vermutlich ist es gar nicht so schlimm.
M: Du könntest auch Ellie fragen. Ob verlobt oder nicht, heute steht Ihr euch doch ganz schön nah.
N: Na gut.
M: Wieso habt Ellie und Du Euch eigentlich getrennt ?
N: Lange Geschichte.
M: Wir haben Zeit!
N: Du weißt doch, dass ich ein Foto von mir selbst auf meinem Schreibtisch habe.
M: Ja, was ist denn damit ?
N: Für mich ist nicht das Foto wichtig, sondern wer es mir geschenkt hat. Sophia und ich waren schon immer enge Freunde gewesen. Irgendwann haben wir und ineinander verliebt und ich wollte um ihre Hand anhalten. Aber kurz bevor ich den Ring kauften wollte, bekam ich einen Anruf. Sophia wurde Krebs diagnostiziert. Sie war 19 und sie hat es nicht geschafft. Ellie und ich verstanden uns gut und irgendwann haben ich um ihre Hand angehalten, doch mir wurde klar, dass ich über Sophia noch nicht hinweg war, also hab ich meinen Antrag zurück gezogen. Den Ring hat sie behalten.
In Nicks Gedanken :
Hoffentlich kauft er mir die Geschichte ab. Und Ellie muss auch noch von dieser Geschichte erfahren. Hoffentlich kann ich mit ihr reden bevor McGee oder Gibbs es machen.
M: Wie sah der Verlobungsring von Ellie eigentlich aus ?
N: Er hatte einen weißen Diamanten. Vielleicht hat Ellie ihn noch und kann ihn Dir zeigen.
Währenddessen bei Jimmy, Amanda, Ellie und Lucia :
J: Und jetzt das letzte Pflaster.
A: Dankeschön Herr Palmer, mein Knie tut kaum noch weh. Und ich mag die Einhören auf dem Pflaster.
J: Du kannst mich ruhig Jimmy nennen. Mich freut es, dass Dir die Pflaster gefallen.
L: Ich muss nachher noch einmal dem ganzem Team meinen Dank aussprechen. Ohne euch wäre sie erst viel später gefunden worden oder vielleicht nie.
E: Da gibt es nichts zu Danken. Das ist selbstverständlich.
Der Aufzug macht sich zu bemerken und Gibbs kommt heraus.
G: Bishop, kann ich Sie kurz sprechen.
E: Ja, klar. Ich bin gleich wieder da.
A: Bis gleich Tante Ellie!
DU LIEST GERADE
Warte mal, Bishop und Torres sind verheiratet (Ellick)
FanficWas wäre wenn Elli nie mit Jake Malloy verheiratet gewesen wäre, sondern mit Nick Torres. Beide sind seit neun Jahren verheiratet (also heiratete beide kurz bevor er Undercover ging). Nick ist ein Undercover NCIS Agent und Elli arbeitet bei der NSA...