Kapitel 5

3.2K 251 5
                                    

POV MCExpertde

Außer Atem kam ich schließlich an meiner Wohnung an. Ich war weiter gelaufen, als ich gedacht hatte. Für einen kurzen Moment blieb ich stehen und atmete einmal ruhig ein.

Zitternd öffnete ich meine Tür und ließ mich dagegen fallen, nachdem ich sie geschlossen hatte. Ich schloss die Augen um meine Atmung unter Kontrolle zu bringen. Dann lief ich zu meinem Schreibtisch und fuhr schnell den PC hoch. Während das Windows Logo aufblitzte, trommelte ich mit meinen Fingern ungeduldig auf dem Schreibtisch.

Als ich dann das Passwort eingeben konnte, flogen meine Hände nur so über die Tastatur. Die paar Minuten fühlten sich an wie Ewigkeiten. Ich stand auf und lief in meinem Zimmer auf und ab. Aber ließ meinen Blick weiter auf dem Bildschirm. Als ich Skype geöffnet hatte, beruhigte sich mein Herzschlag ein wenig.

'Bitte, bitte, bitte sei online', betete ich und starrte gebannt auf Stegis Namen.

Als ich das grüne Häkchen erblickte, fiel mir eine ganze Lawine von Steinen vom Herzen. Sofort drückte ich auf den Anrufbutton und wartete darauf, dass Stegi den Anruf entgegennahm.

'Na geh schon ran'

Es wurde abgebrochen, aber ich probierte es gleich nochmal und blickte auf die Verbindung.

"Tim?", drang eine helle und hilflose Stimme in mein Ohr.

Cold as Ice (Stexpert FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt